Also wenn ich abends spät nach Hause komme, möchte ich nicht so gerne, dass mir ein Bär entgegen kommt.
Ich will damit sagen, dass ich die Leute, die in der "Bären"-Gegend wohnen, verstehen kann.

ABER: Es geht doch anders!!!!!!

Heutzutage kann jeder Zirkusdirektor ein Betäubungsgewehr bedienen. Und ausgebildete Jäger sind nicht in der Lage, so ein Tier zu betäuben?
Ach ja, sie haben das Tier nicht gesehen! Dann macht die Augen auf!
Mir kann doch keiner erzählen, dass man es nicht schafft, so einen Bär anzulocken, sich auf die Lauer zu legen und ihn aus dem Verkehr zu ziehen.

Die Überlegungen von Franco hab ich ebenfalls angestellt und Zweifel an der Aktion sind vollkommen berechtigt. Soviel Zufall kann es nicht geben!

Zum Thema Naturschutz:
Da wird ein Geld ausgegeben, um Tiere zu züchten, die vom Aussterben bedroht sind bzw. die es in freier Wildbahn nicht mehr gibt.
Jetzt wissen wir auch warum!
Damit einige Jäger ihren Spaß haben und dafür nicht nach Alaska fliegen müssen. Zusätzlich werden in naher Zukunft in vielen Dörfern des Alpenlandes ausgestopfte "Braune" zu sehen sein. Was für eine Attraktion! Das gibt volle Stadt- bzw. Dorfsäckl. Und was macht man mit dem Geld??????
Na klar, man steckt es in den Naturschutz!

Mit grünem Gruss