Ich finde es sehr schlimm was sie mit dem Bären gemacht haben. Kann auch Fio seine Meinung verstehen, aber:

Sehrwohl gibt es Gewehre die weiter als 30 m einen Giftpfeil schiessen können. Ich habe das im Fernsehen gesehen von einem Wildhüter in Afrika.

Selbst wenn bleibt die Frage wie die Wildhüter es in Afrika praktizieren?? Wie betäuben die Löwen und andere Raubtiere? Wäre es dann nicht wesentlich preiswerter gewesen einen solchen Fachmann ein zu Fliegen? Als Spezialkäfige etc. zu holen und die sehr teuer umzubauen??

Wenn ich sehe wie dicht Kamerateams dort am Bären waren, warum ist es keinem Jäger gelungen? Selbst wenn der Jäger den Bären verfehlt hätte, warum wurde dann kein Scharfschütze der GSG 9 oder weiss der Teufel als Sicherheit im Hintergrund eingesetzt? Dieser hätte genügend Zeit den Bären unschädlich zu machen.

Auch das Argument unwegsames Gelände hinkt, denn auch ein Bär erreicht bei bergigen Gelände eher ein mäßige Geschwindigkeit.

Des weiteren, warum hätte man nicht mit einem Helikopter über ihn schweben können und ihn Betäuben können?? Weil der Heli zu laut ist?? In der tat, Bären sind sehr lärmempfindlich. Aber einen Versuch allemals wert. Wie wären Alternativen wie Zeppelin oder Heissluftballon gewesen? Das kann ich nicht beurteilen.

Naja, auf jeden Fall wollte sich jemand mit der Trophäe schmücken. Es hätte mit Sicherheit einen anderen Weg gegeben.

Aber der Mensch spielt sich als Gott auf, der über Leben und nicht Leben, sich anmaßt, zu Entscheiden.

LG

Ron