Seite 3 von 50 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 499

Thema: Nichtraucherschutz

  1. #21
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das Gesundheitsministerium wird 2010 das Rauchen in öffentlichen geschlossenen Räumen verbieten. Laut der Ministerin gäbe es „einen breiten Konsens“ unter den politischen Parteien gibt und sie sagte, das Problem ist nicht das Rauchen in öffentlichen Orten sondern an öffentlichen geschlossenen Orten und in diesem Sinne schloss sie aus, dass man auf Terrassen od. in Stierkampfarenen das Rauchen verbieten wird.

  2. #22
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605

    Rauchen!

    Hallo,
    alles ist schädlich rauchen,saufen,reisen.autofahren....Hauptsache den Politikern gehts gut!
    Keiner wird zum rauchen,trinken gezwungen!
    Was war das ganz früher wenn ich als Kind geflogen bin schlimm das ganze Flugzeug blau da ist man fast erstickt und gestunken hat das!
    Gut das diese Zeiten vorbei sind.
    Die Kanaren sind doch ein Raucherparadise die Fluppen sind billig und wenn man rauchen will kann man es doch bei milden Temperaturen doch gerne draußen.Zuhause bei -15°C wirds ungemütlich aber hier?
    Mfg Andreas

  3. #23
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

    Re: Rauchen!

    Zitat Zitat von kuehnetec

    Keiner wird zum rauchen gezwungen!

    Mfg Andreas
    FALSCH. Als Nichraucher werde ich besonders in geschlossenen Räumen zum Passivrauchen gezwungen, das nachweislich schädlicher als Aktivrauchen ist.
    Ich bin aber auch gegen ein Rauchverbot, denn irgendwoher müssen die Steuergelder ja kommen
    Aber wer küßt schon gern nen Ascherbecher

  4. #24
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Re: Rauchen!

    Ich finde auch, dass man zum Rauchen rausgehen kann. Das gefällt vermutlich keinem Gastwirt so richtig denn die meisten Kommentare die ich von deren Seite hörte od. laß lauteten, daß Nichtraucher keine Kneipe betreten sollen wenn sie keinen Rauch abhaben wollen. Nachdem auch ich langsam in die Jahre komme denke ich nämlich als Nichtraucher immer öfter darüber nach ob mir das Passivrauchen der letzten 30 Jahre schon geschadet haben könnte. Naja was solls jetzt wird´s ja endlich gänzlich verboten im Inneren und das ist auch gut so. War ja auch vorher schon im Inneren verboten nur so mancher kleinere Laden hatte da noch Entscheidungsfreiheit. Hat halt wieder einmal nicht geklappt den Geschaftsleuten eine Entscheidung zu überlassen, da die meisten sich fürs Rauchen im Inneren entschieden hatten und jetzt muss halt leider wieder die Regierung ran. Gar nicht auszudenken wo wir hinkämen wenn es keine Regierungen gäbe die auf uns aufpassen.

  5. #25
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605

    Rauchen!

    Hallo,
    ich rauche auch nicht und mich ärgert auch das passivrauchen und der Gestank.
    Steuern? Die richtig starken Raucher sind in Deutschland bzw.Berlin doch zu 70% auf Jing Ling Kraut Matratze umgestiegen und unterstützen die Mafia mit dem Kauf der Fluppen da gibts auch keine Steuern für den Staat!Da haben die das Rad überdreht Not und Sucht macht erfinderisch und wenn das denn keiner mehr richtig Kontrolliert wird illegales Kraut geraucht!
    Könnte man Benzin in Tabletten pressen und in Wasser auflösen würde auch fast keiner mehr tanken gehen in Deutschland!
    mfg andreas

  6. #26
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Hab gerade irgendwo gelesen, dass die spanische Vereinigung für Restaurationsbetriebe schätzen, dass die Bars durch die Veränderung des Nichtraucherschutzgesetzes 30% weniger Umsatz haben werden.

  7. #27
    Insider Avatar von Chiara
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.616
    Überall wird gejammert, dass der Umsatz durch das Nichtrauchergesetz fällt, was auch in einigen Ländern bereits statistisch erwiesen ist. Ich als Raucherin werde sicher ein Lokal mit Rauchverbot nicht besuchen. Bei uns in der Schweiz wird ein Teil der AHV durch die Tabaksteuer finanziert. Was passiert aber, wenn das "Laster Rauchen" aufgegeben wird ?

  8. #28
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von Chiara
    Überall wird gejammert, dass der Umsatz durch das Nichtrauchergesetz fällt, was auch in einigen Ländern bereits statistisch erwiesen ist. Ich als Raucherin werde sicher ein Lokal mit Rauchverbot nicht besuchen. Bei uns in der Schweiz wird ein Teil der AHV durch die Tabaksteuer finanziert. Was passiert aber, wenn das "Laster Rauchen" aufgegeben wird ?
    ...dann fallen die Krankenkassenbeiträge, da die Krankheiten, die durchs Rauchen entstehen, wegfallen. Ist doch toll, oder

  9. #29
    Insider Avatar von Chiara
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.616
    Rainer, bist Du da so sicher. Wie viele Leute sterben an Krebs, ohne ein Laster zu haben. Ich fühle mich auf alle Fälle wohl und meine Lunge sieht immer noch tip top aus!!!!!!!!!!! Es gibt ja genug Leute, die wegen jedem Wehwechen zum Arzt springen.

  10. #30
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von Chiara
    Rainer, bist Du da so sicher. Wie viele Leute sterben an Krebs, ohne ein Laster zu haben. Ich fühle mich auf alle Fälle wohl und meine Lunge sieht immer noch tip top aus!!!!!!!!!!! Es gibt ja genug Leute, die wegen jedem Wehwechen zum Arzt springen.
    Diese Argumentation höre ich immer wieder von denen, die es nicht schaffen, sich das Rauchen abzugewöhnen analog zu den körperfülligen Menschen, die sich mit Übergewicht angeblich wohl fühlen. Ich habe auch jahrelang geraucht und bin froh, es nicht mehr zu tun. Was ist toll daran, freiwillig Qualm einzuatmen und auch noch süchtig dabei zu werden? Nebenbei kostet es ja auch ein paar Dollars.
    Abgesehen davon ist Rauchen nicht nur für die Lunge schädlich.

Seite 3 von 50 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •