Seite 40 von 50 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 499

Thema: Nichtraucherschutz

  1. #391
    Dank für den Hinweis. Ist überprüft worden.

    Die schwitzen auch oft so viel, das führt zu Bakterienbildung, Geruchsbelästigung rundherum. Die Sitzmöbel leiden, was wiederum ein wirtschaftlicher Faktor ist.

    Sie fühlen sich durch Raucher gestört, ich durch Übergewichtige. Sie wollen doch nicht Toleranz gegenüber ihren Vorlieben und Abneigungen - und die daraus resultierenden gesetzlichen Massnahmen - nur für sich selbst in Anspruch nehmen oder?

  2. #392
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Auszug aus http://arctica.ich-glaub-ich-steh-im...p=376#more-376

    Die dümmsten Rauchersprüche

    Wenn man sich Diskussionen pro und contra Rauchverbot ansieht stößt man immer wieder auf die gleichen Argumente.

    1. “Dann dürfte auch keiner mehr Auto fahren”
    2. “Dann müssten Alkohol und Kaffee auch verboten werden”
    3. “Alkohol ist viel schlimmer”
    4. “Ich zahle doch eh schon die ganzen Steuern”
    5. “Sei nicht so intolerant”
    5a. NEU: Dicke sind ekelhaft, bakteriell verseucht und stinken... (lt. Saramago)

    [....]

    5. “Sei nicht so intolerant“. Warum sollte man es tolerieren, dass jemand anders die eigene Gesundheit schädigt nur um seine persönliche Befriedigung zu erlangen? Denkt denn der Raucher irgendwie darüber nach ob er selbst nicht intolerant ist? Dass er das Recht anderer auf Unversehrtheit des Körpers nicht anerkennt? Nicht umsonst ist letzteres im Grundgesetz festgeschrieben. Ich denke nicht, dass ich als Nichtraucher, sozusagen als “Normalzustand” intolerant bin wenn ich meine natürliche Umgebung verlange. Wo bleibt die Toleranz meiner Rechte liebe Raucher? Handlungsfreiheit gemäß Art. 2 Abs. 1 Grundgesetz: “Jeder hat das Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt…”, da steht die Einschränkung schwarz auf weiß. Meine Rechte sind eingeschränkt sobald ich dem Rauch nicht entgehen kann, und wie in dem ersten Artikel unter Punkt 1 beschrieben ist das de facto nicht möglich. In diesem Fall müsste also der Raucher tolerieren, dass sein Recht gesetzmäßig eingeschränkt ist und sich danach richten.
    Geändert von Ex-User (16.01.2012 um 00:22 Uhr)

  3. #393
    Exakt. Das ist genau der Grundgesetzartikel, der auch gegen Übergewichtige in Restaurants schützen muss.

    Zitat:
    "Meine Rechte sind eingeschränkt sobald ich Übergewichtigen nicht entgehen kann, und wie in dem ersten Artikel unter Punkt 1 beschrieben ist das de facto nicht möglich. In diesem Fall müsste also der Übergewichtige tolerieren, dass sein Recht gesetzmäßig eingeschränkt ist und sich danach richten."

  4. #394
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Liebe Forumsteilnehmer, ich erlaube mir eine kurze Zusammenfassung: Wenn Sie ca. 20 Kilo Übergewicht haben, dann sind Sie nach Ansicht von Saramago mit Bakterien belastet, schwitzen und stinken und verursachen in allen Bars und Restaurants Sachschäden durch zerberstende Stühle. Ausserdem besteht die Warnung, NICHT in die selben Bars und Restaurants zu gehen, die Saramago aufsucht. Denn sonst riskieren sie eine Verfassungsklage, weil Sie als Person mit 20 Kilo Übergewicht seine persönliche Freiheit einschränken und ihn optisch Belästigen.

    ...und wir haben noch nicht Karneval...

  5. #395
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    @Barmer Manne:
    Deine Beiträge sind weder besonders sachlich noch sehe ich Toleranz gegenüber Anderen.

    Geh doch bitte in Lokale, wo Rauchen verboten ist (da gibts genug davon) und lass Anderen IHR Leben.

    Hier schreiben Erwachsene, die für sich selbst verantwortlich sind und niemanden brauchen, der ihnen mit erhobenem Zeigefinger seine Lebensart aufdrängen möchte.

  6. #396
    Insider Avatar von GELEWU
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    338

    Beitrag

    Zitat Zitat von Saramago Beitrag anzeigen
    Wer mehr als 20 Kilo Übergewicht mit sich herum schleppt, sollte Bars und Restaurants nicht mehr betreten dürfen.
    Dann dürften ja die meisten Gastronomen den eigenen Laden nicht mehr betreten. :-)
    WHAT HAPPENED LAST NIGHT?

  7. #397
    Zitat Zitat von Barmer Manne Beitrag anzeigen
    Liebe Forumsteilnehmer, ich erlaube mir eine kurze Zusammenfassung: Wenn Sie ca. 20 Kilo Übergewicht haben, dann sind Sie nach Ansicht von Saramago mit Bakterien belastet, schwitzen und stinken und verursachen in allen Bars und Restaurants Sachschäden durch zerberstende Stühle. Ausserdem besteht die Warnung, NICHT in die selben Bars und Restaurants zu gehen, die Saramago aufsucht. Denn sonst riskieren sie eine Verfassungsklage, weil Sie als Person mit 20 Kilo Übergewicht seine persönliche Freiheit einschränken und ihn optisch Belästigen.

    ...und wir haben noch nicht Karneval...
    Was wollen Sie denn jetzt von mir? - Sie selbst fühlen sich gestört durch Raucher, artikulieren das gefühlte 500mal. Wenn ich beifüge, was mich belästigt, glauben Sie sich berufen zu fühlen, das kritisieren zu dürfen? Mit welchem Recht?

  8. #398
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Saramago lass doch, er will entweder provozieren oder hat ein Problem, dass wir - als medizinische Laien - hier nicht lösen können ;-)

  9. #399
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859

    Rauchen vs. Übergewicht

    Was für eine blödsinnige Diskussion! Der Raucher gefährdet seine UND anderer Leute Gesundheit, der Übergewichtige NUR seine eigene Gesundheit. Ist doch ganz einfach!

  10. #400
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    @dyson: Das ist nicht ganz richtig. Der Übergewichtige gefährdet auch die Gesundheit anderer, nämlich die des Pflegepersonals, wenn er nicht mehr "kriechen" kann. Versucht mal einen 130 kg Sack aus dem Bett zu kriegen, zu drehen oder zu versorgen. Viel Spaß. Da ruiniert sich jeder Pfleger die eigenen Knochen, Bänder und Gelenke.

    Im Übrigen empfinde ich den Beitrag von Saramago als Ironie und nicht ernst gemeint.

Seite 40 von 50 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •