Seite 48 von 50 ErsteErste ... 384647484950 LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 499

Thema: Nichtraucherschutz

  1. #471
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ich habe Dir (Ihnen) keine Unflätigkeiten vorgeworfen. Der Satz hätte auch heissen können: Keiner hat sich etwas genommen, in Bezug auf Austeilen. Im Gegenteil, ich gehe in vielen Sachen mit Dir sogar konform.

    Warum den Thread beenden? Weil es ein GC Forum ist. Ja, auch auf GC wird geraucht, also gehört es dazu. Aber mitterweile ist es schon dazu gekommen, dass dickere Mitmenschen auch verunglimpft werden. Hier werden Argumente herangezogen und Vergleiche projeziert, die hahnbüchend sind. Darüberhinaus schürt es nicht unbedingt den Forenfrieden. Viele User sind einfach genervt von diesem Thema. Sind 47 Seiten nicht genug? Wie endet dass? Krieg, Streit, Mobbing.

    Warum wirst du nicht gelöscht? Ganz einfach, für mein dafürhalten besteht kein Grund. Hast nicht sachlicher oder unsachlicher als Andere getitelt und gepostet. Respektive der Satz mit den "Unflätigkeiten", der nur als Verdeutlichung dienen sollte.

    Rauchfreie Grüße

    Ron
    "El que nada sabe, de nada duda."

  2. #472
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    So,
    nun müssen wir doch mal festhalten für den unbedarften Mitleser der völlig unvoreingenommen hier zufällig über Tante Google mitliest und annimmt das man überall in der canarischen Gastronomie auf qualmende Aschenbecher trifft und Angst um seine Gesundheit bekommt.

    Geraucht und gepafft wird in den allseits bekannten Kneipenstrassen der touristischen Shopingcenter die durchaus als "offene Terrasse" angesehen werden können wenn man das Gesetz zum Nichtraucherschutz canarisch üblich weit auslegt.
    Wenn man in ordentliche gastronomische Betriebe,echte canarische Einkaufcenter und Strassencaffes geht wird dort in geschlossenen Räumen auch nicht geraucht.

    Mir ist auch kein Hotelrestaurant bekannt wo geraucht werden darf!
    Jedenfalls sehe ich in den Einkaufcentern und gastronomischen Betrieben in denen ich verkehre keine qualmenden Raucher drinnen am Tisch sitzen.

    Jeder kann sich selber überzeugen und z.b nach Bella Vista,San Fernando gehen da wird in den Gaststätten nicht geraucht außer draußen im freien.

    Also man hat als Nichtraucher auf GC schon genug Auswahl da muß man nicht in ein touristisches Einkaufcenter gehen außer man braucht dieses gewisse Flair und das einheimische Bier schmeckt einem nicht.
    In neuzeitlich orientierten gastronomischen Betrieben wird man den Wunsch der Gäste nach rauchfreien Innenräumen und die gesetzlichen Reglungen auf jedenfall anwenden.

    Der Canario geht artig aus dem Einkaufcenter vor die Tür und sammelt sogar den Zigarettenstummel ein und entsorgt ihn fachgerecht.
    Jedenfalls habe ich das selber im Las Arenas in Las Palmas beobachtet!
    Ich reise auf GC viel rum selbst im Busbahnhof San Telmo wird sich an das Rauchverbot gehalten obwohl der Dieselqualm vermutlich erheblich gefährlicher ist als rauchen an der Haltestelle.

    Auch in Las Palmas sieht man vor den Bürogebäuden immer mal kleine Grüppchen die eine rauchen und zwar vor der Tür.
    Ich beobachte auch immer wieder Canarios die auch in ihrer eigenen Wohnung nicht rauchen die stehen dann im Hemd auf dem Balkon und rauchen dort und ich glaube kaum das Canarios so engstirnig sind das die ihre Kinder in der Wohnung zuquarzen.
    Vermutlich gibt es auf GC eher weniger gesetzlichen Reglungsbedarf als bei uns in Deutschland.

    Ganz ehrlich mal was soll der Canario von uns denken wenn der hier mitliest?
    Da bestätigt sich deren Vorurteil der Deutsche ist wirklich ein cabezas cuadradas der regt sich über die Fliege an der Wand auf....
    Ich glaube kein Canario stellt das Rauchverbot in Kneipen in Frage der raucht draußen und regt sich nicht über ungelegte Eier auf.


    Mfg andreas

  3. #473
    Inselfan
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    39
    Ich beobachte diesen thread schon eine gewisse Zeit und wundere mich, wie sich manche Zeitgenossen das Leben schwer machen. Etwas Toleranz, jeder akzeptiert den anderen wie er ist, rauchend oder nichtrauchend, dann müsste es eigentlich klappen mit dem Miteinander . In meiner 30 jährigen Tätigkeit als Bestatter habe ich Raucher und auch Nichtraucher bestattet, wer jetzt gesünder starb, mag ich nicht zu beurteilen, aber an der Tatsache änderte es nix.

  4. #474
    Ganz grosser Text, kuehnetec. *high 5*

  5. #475
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    Gut so! Hoffentlich ist jetzt mit dem Übereinander-Herfallen Schluß. Ich bin Nichtraucher, habe mich aber bisher auch in Gesellschaft von vernünftigen Rauchern immer wohlgefühlt. Leider gibt es aber auf beiden Seiten Leute, die übertreiben. Wie im übrigen Leben eben auch.

  6. #476
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Werd jetzt mal über meinen Schatten springen und sage SORRY für mein Posting vom 18. 01 zu diesem Thema. Selbstverständlich wollte ich niemanden als psychisch Kranken beleidigen, hätte ich auch anders sagen können. war ein Fehler von mir, das kommt eben dabei raus, wenn der Mund (bzw die Finger) schneller sind als das Hirn mit etwas zu viel Wein drin ,das sich nun mal angegriffen fühlt wenn alle Übergewichtigen, zu denen ich auch gehöre, grundsätzlich als schwitzend und stinkend dargestellt werden. Am meisten ärgert mich, daß das ausgerechnet mir passiert ist.

  7. #477
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Das verdient Hochachtung! Respekt! Es hat nichts mit Schwäche zu tun, sondern beweist, dass dein Rechtsempfinden intakt ist. Danke Dir für den tieferen Einblick.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  8. #478
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    @thomas Das zeigt Grösse! Ich denke auch die allermeisten hier können sehr gut trennen zwischen online/offline und legen nicht jedes hier geschriebene Wort auf die Goldwaage ! ;o)

    Thema Rauchen... hoffe ich schaffe es bald mal wieder mit dem aufhören, dann hoffentlich für immer

  9. #479
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    @ thomas: Daumen hoch !!!

  10. #480
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von kuehnetec Beitrag anzeigen
    So,
    nun müssen wir doch mal festhalten für den unbedarften Mitleser der völlig unvoreingenommen hier zufällig über Tante Google mitliest und annimmt das man überall in der canarischen Gastronomie auf qualmende Aschenbecher trifft und Angst um seine Gesundheit bekommt.

    Geraucht und gepafft wird in den allseits bekannten Kneipenstrassen der touristischen Shopingcenter die durchaus als "offene Terrasse" angesehen werden können wenn man das Gesetz zum Nichtraucherschutz canarisch üblich weit auslegt.
    Wenn man in ordentliche gastronomische Betriebe,echte canarische Einkaufcenter und Strassencaffes geht wird dort in geschlossenen Räumen auch nicht geraucht.

    Mir ist auch kein Hotelrestaurant bekannt wo geraucht werden darf!
    Jedenfalls sehe ich in den Einkaufcentern und gastronomischen Betrieben in denen ich verkehre keine qualmenden Raucher drinnen am Tisch sitzen.

    Jeder kann sich selber überzeugen und z.b nach Bella Vista,San Fernando gehen da wird in den Gaststätten nicht geraucht außer draußen im freien.

    Also man hat als Nichtraucher auf GC schon genug Auswahl da muß man nicht in ein touristisches Einkaufcenter gehen außer man braucht dieses gewisse Flair und das einheimische Bier schmeckt einem nicht.
    In neuzeitlich orientierten gastronomischen Betrieben wird man den Wunsch der Gäste nach rauchfreien Innenräumen und die gesetzlichen Reglungen auf jedenfall anwenden.

    Der Canario geht artig aus dem Einkaufcenter vor die Tür und sammelt sogar den Zigarettenstummel ein und entsorgt ihn fachgerecht.
    Jedenfalls habe ich das selber im Las Arenas in Las Palmas beobachtet!
    Ich reise auf GC viel rum selbst im Busbahnhof San Telmo wird sich an das Rauchverbot gehalten obwohl der Dieselqualm vermutlich erheblich gefährlicher ist als rauchen an der Haltestelle.

    Auch in Las Palmas sieht man vor den Bürogebäuden immer mal kleine Grüppchen die eine rauchen und zwar vor der Tür.
    Ich beobachte auch immer wieder Canarios die auch in ihrer eigenen Wohnung nicht rauchen die stehen dann im Hemd auf dem Balkon und rauchen dort und ich glaube kaum das Canarios so engstirnig sind das die ihre Kinder in der Wohnung zuquarzen.
    Vermutlich gibt es auf GC eher weniger gesetzlichen Reglungsbedarf als bei uns in Deutschland.

    Ganz ehrlich mal was soll der Canario von uns denken wenn der hier mitliest?
    Da bestätigt sich deren Vorurteil der Deutsche ist wirklich ein cabezas cuadradas der regt sich über die Fliege an der Wand auf....
    Ich glaube kein Canario stellt das Rauchverbot in Kneipen in Frage der raucht draußen und regt sich nicht über ungelegte Eier auf.


    Mfg andreas
    Eigentlich wollte ich zu diesemThema nichts mehr schreiben, aber bei diesen Ausführungen drängt sich bei mir doch die Frage auf: warum klappt es überall problemlos - nur nicht in den touristischen Einkaufszentren? Was ist der Unterschied zwischen einer Kneipe dort und woanders? Warum geht erstere angeblich pleite wenn nicht geraucht werden darf und zweitere nicht? Ich versteh´s nicht....

Seite 48 von 50 ErsteErste ... 384647484950 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •