Seite 5 von 50 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 499

Thema: Nichtraucherschutz

  1. #41
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Na das hört sich doch gut an und jetzt ergibt es auch einen Sinn, dass in allen Umfragen die von spanischen Zeitungen mit der Frage ob man dafür od. dagegen ist das Gesetz zu verschärfen die große Mehrheit dafür ist. Wahrscheinlich gibt es auch hier wesentlich weniger Raucher als man denkt.

  2. #42
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Hier als Vorgeschmack schonmal eines der Fotos die demnächst die spanischen Zigarettenschachteln "schmücken" werden. Der Link führt zur Zeitung "La Provincia". http://www.laprovincia.es/sociedad-f...co/278446.html

    In der EU haben bereits Belgien, Rumänien und das Vereinigte Königreich von England und ausserhalb der EU Kanada, Brasilien, Singapur, Thailand, Venezuela, Jordanien, Australien, Uruguay, Panama, Chile, Hong Kong, Neuseeland, Ägypthen, Indien, Brunei, Taiwan, Malaisia, Peru, Dscibuti und die Schweiz ähnliche Fotos auf ihren Zigarettenschachteln.

  3. #43
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Wiegut dass ich meine alte Eisenschachtel von Fortuna noch hab.

    fio

  4. #44
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von fio
    Wiegut dass ich meine alte Eisenschachtel von Fortuna noch hab.

    fio

  5. #45
    Insider Avatar von Chiara
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.616
    @fio: Wir studieren noch etwas, gell . Habe auch Blechschachteln oder Lederetuis. Zudem bezahle ich für ein Paket à 20 Zigaretten ca. 80 Cent. Da darf doch ruhig weiter geraucht werden !!!!!

  6. #46
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die kanarische Vereinigung der Vergnügungslokale bereitet Protestaktionen gegen ein totales Rauchverbot vor. Zu diesem Zweck haben sie bereits Genehmigungen beantragt um sich in Las Palmas de GC und Santa Cruz de Tenerife versammeln zu können. Laut der Vereinigung stände auf den Kanaren durch das Rauchverbot die Existenz von ca. 800 Geschäften und 4000 Arbeitsplätze auf dem Spiel.

  7. #47
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Hab die Überschrift des threads in Nichtraucherschutz geändert.

  8. #48
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Möglicherweise wird es nicht klappen dass die Änderung des Gesetzes im 1. Semester 2010 bereit ist da man sich aktuell immer noch in Gesprächen mit den Parlamentsgruppen auf der Suche nach einem politischen Konsens befindet. Nach diesem Konsens und ergo dem Beschluss des Ministerrats muss dann noch die parlamentarische Bearbeitung erfolgen.
    Es hatte wohl Gerüchte gegeben, dass man auf die neue Norm verzichten wolle bzw. die Sache eingeschlafen wäre, aber dem ist nicht so. Das einzige Datum welches von der Gesundheitsbehörde vorgegeben wurde ist, dass die Norm im Laufe des Jahres 2010 beschlossen wird.

  9. #49
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Der Weg ist das Ziel.

  10. #50
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Ein sehr interessanter Artikel. Beweist einmal mehr, dass sich die Spanier wiederum nichts von der Regierung vorsagen lassen. Solche Demos würde ich mir in DE auch wünschen. Einiges sähe garantiert anders aus. Aber der Deutsche hat nun mal keinen Bock mehr aufs demonstrieren. Leider.
    fio

Seite 5 von 50 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •