Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 194

Thema: Schnellbahn Las Palmas - Maspalomas

  1. #151
    Insider
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    431
    Zitat Zitat von felin
    Zitat Zitat von HombreGranCanaria
    @ felin ich weiß wie einfach es ist ne Autofinanzierung zu bekommen meine Bank will mir immer einen anbieten und jedesmal lehne ich ab mit der Begründung das ich kein neues Auto brauche denn mein jetziges ist super in Ordnung. Die Bank meinte nur das es aber normal ist neue Autos zu haben, ich verstehs nur nicht.
    lg Horst
    Ja ist hier einfach, aber ne Karre auf Kredit?
    Zahlt man nur drauf.
    da hast du vollkommen Recht aber es ist ja hier Volksport alles zu finanzieren aber ich zahle lieber bar dann gehört es mir wenigstens sofort

    LG Horst

  2. #152
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das Vorprojekt und die Umwelteinflussstudie schlägt vor, dass die Haltestelle in Telde 200 Meter weiter in Richtung Süden, also vom Stadtkern weg, errichtet werden soll.
    Die Station in Jinamar bleibt unverändert.

    Die Projekte dieser beiden Stationen sind die einzigen der insgesamt 11 Stationen die bisher noch nicht erstellt sind, abhängig davon welch genaue Stelle das Umwelteinflussgutachten für sie festlegt.

  3. #153
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Sind denn das mit der Bahn nur Gedankenspiele oder ist es beschlossene Sache eine solche zu bauen? Vor Jahren schon konnte man den Prototypen in Las Palmas unweit des Busbahnhofs besichtigen, doch wirklich passiert scheint zwischenzeitlich nichts zu sein?

  4. #154
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ist beschlossene Sache. Nur wer mit offenen und interessierten Augen durch die Gegend fährt und spanische Zeitungen liest, der bekommt alles mit. Eigentlich steht hier im thread auch immer alles wichtige Neue. Siehe 16.9., 2.5., 22.3., 17.3., 6.3. (Das steht, dass die "richtigen" Bauarbeiten (also sichtbar) im 2. Halbjahr 2012 beginnen sollen), 4.3., 19.1.

    Was man überall beobachten kann sind Bohrungen. letzte Woche sah ich eine direkt auf der anderen Strassenseite des Geschäfts "Desnudo" in San Fernando (Darunter wird dann wohl der Bahntunnel verlaufen). Davor sah ich den LKW schon an der Kreuzung Maspalomas und vor ca. 2 Wochen wieder an anderer Stelle (Erinnere mich nicht mehr genau wo).

  5. #155
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Okay, dann werde ich mich mal überraschen lassen, ob bei meinem nächsten Inselbesuch schon etwas zu sehen ist. Interessant finde ich, dass man auf der Nachbarinsel Teneriffa derweil mit einer Magnetschwebebahn liebäugelt.

  6. #156
    Insider Avatar von Trucker
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    317
    Fotos vom Sept. 2009




    Liebe Grüße Heino

  7. #157
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Genau diesen Prototypen meine ich. Der stand aber letztes Jahr im Dezember nicht mehr dort.

  8. #158
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Wo ebenfalls ein LKW mit Bohrgestänge steht ist genau an der Stelle wo die zu Playa del Inglés nächstgelegene Haltestelle in La Mareta hinkommt.

  9. #159
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Hier ein Bild des vorher genannten Bohrers. Mit der Autobahn im Hintergrund kann sich jetzt auch ein nicht so ortsunkundiger besser vorstellen, wo die Bahnstation für Playa del Inglés hinkommt:


  10. #160
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Wird denn bisher nur gebohrt oder wird auch schon irgendwo gebaut?

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schnellbahn Las Palmas GC - Arucas
    Von queru im Forum Infrastruktur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 22:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •