Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 194

Thema: Schnellbahn Las Palmas - Maspalomas

  1. #81
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von fio
    Stimme euch beiden vorbehaltslos zu.
    Mich wundert´nur, dass bei diesen Summen keine Gegenwehr sich aufmacht und protestiert. Damit meine ich nicht ein, zwei Leutchen, die verschämt ein Demoplakat hochhalten.
    Offenbar ist den Leuten auf GC noch gar nicht bewusst, dass eine solche Bahn gebaut wird und zweitens, was sie alles kostet.
    Ganz schlimm wäre es, wenn das Naturell der Festlandsspanier auf die Canarios überspringen würde. Die fahren nämlich kaum mit den top ausgebauten Bahnen sondern fliegen entweder oder benützen nach wie vor das Auto.
    fio
    Mich wundert es eigentlich nicht.
    Alleine schon wegen dem Konkurrenzdenken zwischen TF und GC ist es fast schon logisch das da kein Einspruch kommt.
    Auch wenn ich nicht viel von der Bahn halte, würde ich sie nutzen wenn ich nach LP muss. Man erspart sich Stress.

  2. #82
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

  3. #83
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Für die Umweltschutzorganisation Ben Magec sind alle Schritte welche die grankanarische Regierung in Bezug auf den Zug macht gesetzmässig null und nichtig, da sie keine Kompetenz in der Materie Eisenbahnen haben. Die läge bei der kanarischen Regierung. Sie empfehlen dem spanischen Minister von Fomento heute keine Vereinbarung zu unterzeichnen bevor er nicht den Erlass der kanarischen Regierung gesehen hat in dem diese die Kompetenzen in Bezug auf Eisenbahnen an die grankanarische Regierung abgegeben habe.

  4. #84
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    diese Bahn ist *******************************************************. Mit der Hälfte der investitionen könnte man eine "Schwebebahn", wie die H-Bahn bauen: ökologisch ein Segen, weil
    a) kaum Boden verbraucht wird
    b) die Bahn busähnlich der Auslastung angepasst werden kann und nicht als halbleerer Zug durch die Gegend rollt
    c) schwere Landschaftszerstörungen durch Tunnelbauten entfallen (sie kann problemlos am Rande der Autobahn laufen oder sogar auf dem Mittelstreifen installiert werden)

    Desweiteren kann man sie mit einigen Citylinien in Las Palmas "erweitern", so das es keine Metro oder Strassenbahn braucht.


    Leider bietet sie keine Möglichkeit für grosse "Geldflussabzweigungen" wie bei der Bahn...

  5. #85
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von Sumcocan
    ....... Leider bietet sie keine Möglichkeit für grosse "Geldflussabzweigungen" wie bei der Bahn...
    Das wird sicherlich der gewichtige Grund dafür sein, dass sie gebaut werden "muss".
    fio

  6. #86
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Hier weitere Fotos des Modells der Bahn aus der Zeitung La Provincia:
    http://comunidad.laprovincia.es/gale...or/7561/1.html

  7. #87
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Na das sieht ja echt Monströs aus wirklich keine Augenweide für Gran Canaria. Schwebebahn wäre wohl wirklich die bessere Lösung gewesen da hätte auch der Fahrgast was davon wie eine schöne Aussicht. Na ja, wer weiß was da wieder im Untergrund / Hinterstübchen ausgehandelt wurde.

  8. #88
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Na monströs würd ich das Ding nicht bezeichnen. Sogar Waschgelegenheiten. Evtl. mit WC? Was mich wundert ist das große Presseaufgebot. Auch die Anzahl der Bilder in einem Artikel. 46 Fotos habe ich schon lange nicht mehr in einem Artikel der Online-Ausgabe von La Provincia gesehen.
    Übrigens weiß von euch wieviel Leute hier insgesamt mitfahren können? Müssten doch alles Sitzplätze sein; der Sicherheit wegen.
    fio

  9. #89
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Monströs habe ich das aussehen von Aussen gemeint. Von innen natürlich alles schön und neu mit viel Platz, aber lange wird es nicht so aussehen

  10. #90
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die Bürgermeister der 6 Gemeinden (Las Palmas de GC, Agüimes, Ingenio, Santa Lucia und San Bartolomé de Tirajana) durch die die Bahnstrecke verlaufen wird bewerten das Bahnprojekt positiv.

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schnellbahn Las Palmas GC - Arucas
    Von queru im Forum Infrastruktur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •