Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: zdf.reporter: "Schönen Urlaub noch"

  1. #21
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Naja, ich kann ja die Leute aber auch Verstehen. Man sollte bedenken das es in Deutschland in einigen Regionen, wie auch hier im Osten, enorm viele Arbeitslos sind, bei uns in Brandenburg sind es aktuell 21%, und im Ruhrpott sieht es nicht besser aus. Einige haben zu Kämpfen um überhaupt ihre Kosten zu decken. Arbeitsplätze sind rar, dazu noch gut bezahlte. Wenn sich dann ein Arbeiter im Schweisse seines Angesichts das Geld für ein wenig Urlaub in der Sonne, meist über Jahre zusammengespart hat, und dann so eine Unterkunft vorgesetzt bekommt, dann tut es mir wirklich leid.

    Ich meine die Leute wissen nicht wie wir, was dort wirklich abgeht. Sie blättern in den Katalogen und glauben den Scheiss der dort steht. Sein wir mal ehrlich, sieht in den Katalogen nicht alles toll aus?? Wenn ich das so sehe ärgere ich mich immer, das alles so beschönigt wird. Die geheime Sprache der Reiseveranstalter kennt ihr ja: Zentral gelegen= Mitten in der City an einer Hauptstraße mit Lärm usw.

    Und noch eines stößt mir auf: Viele Anlagen in und um PDI sind nun wirklich in einem erbärmlichen Zustand, da hilft auch keine Farbe mehr. Vielmehr werden die Anlagen soweit runtergewirtschaftet das nur noch der Abriss in Frage kommt. Auch hier sollten die Reiseveranstalter mehr in die Pflicht genommen werden, solche Hotels müssen raus aus den Katalogen. Aber leider zählt ein Euro mehr als ein zufriedener Gast!

    Ich komme jedes mal wenn ich auf GC bin mit Urlaubern ins Gespräch. Was ich dort zu hören bekam war mitunter Abenteuerlich. Die Hotels waren überbucht, mussten in ein anderes. Womöglich dann mit Aufpreis wegen höherer Kategorie. Die haben soviel Knete für ein mittelmässiges Hotel oder Appartment (Principado in dem Fall) auf den Tisch gelegt da haben sich mir die Ohren aufgestellt. Das hätte auch für 2 Wochen Karibik gereicht. Leider haben die Leute eben nicht den Mut privat zu Buchen. Die Reiseveranstalter kassieren ab ohne Rot zu werden. Aus zuverlässiger Quelle weiss ich das die Veranstalter je nach Appartment im 3* Bereich ca. 15-20 € die Nacht zahlen, meist inkl. HP!! Bi niedriger klassigen Anlagen ist der Betrag noch geringer. Der Urlauber hingegen bezahlt für 14 Tage Principado (mit Flug) ca. 900 - 1000 Eier. Da stimmt die Relation meines Erachtens nicht mehr.

    Wie gesagt, ich kann die Leute verstehen, die ihr heute sauer verdientes Geld einfach so ausgeben. Das diese Billig in den Urlaub wollen ist doch nur ein Resultat der Verarmung der Gesellschaft in der BRD. Ein Manager mit guten Einkommen würde nie ins Dunaflor, wenn er nicht schon ein Appartment hat auf GC, dann würde er wohl im Palm Beach wohnen. Die Geiz ist Geil-Mentalität hat nichts wirklich mit dem Namen gemein, es ist aus meinem Blickwinkel ein ganz natürlicher Vorgang: Du kannst nicht mehr ausgeben als du in der Tasche hast.

    LG

    Ron
    "El que nada sabe, de nada duda."

  2. #22
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von Rosi

    Hier mal eine Beschwerde einer reicheren Damen.
    Sie kam mit Pelzmantel hier auf die Insel.
    Wurde dann im Steigenberger (Patalavaca) einquartiert, liegt direkt am Meer.

    Nach der 1. Nacht beschwerte Sie sich, daß das Meer zu laut ist.
    Das Meer ist deshalb so laut, damit man nachts das Auto nicht hört, das von zwei Männern gefahren wird, die so merkwürdige Jacken mit Schnürsenkeln dabei haben.

    Gruss Petrakaroline

  3. #23
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    In meiner Reisebeschreibung stand drin "Wir machen dann
    Pause wann Sie es wünschen"Bei einer längeren Bergabfahrt hielt ich
    immer auf halben Weg an um die Bremsen abkühlen zu lassen .Einmal
    gab es Grund zu einer Beschwerde weil eine Mittvierzigerin die mit
    modischer weisser mit Strass besetzter Bluse zur Safari kam.mit Hinweis
    auf die Pausemeldung sagte Ich will jetzt aber keine Pause machen
    fahren Sie sofort weiter. Ich reagierte aber nicht auf sie.Sie beschwerte
    sich dann bei Ihrer Reiseleitung über mich.Wir haben uns lköstlich
    amüsiert.

  4. #24
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Reiseunternehmen sind wie eine Hure sagte mir mal jemand:

    sie fordern Infrastuktur, und wenn sie da ist wird um den Preis gefeilscht und wenn nichts mehr zu holen ist gehen sie weg "zu neuen" Ufern, oder stränden.

    Die aremen schwerarbeitenden Deutschen in allen Ehren, aber wenn ich keine Ahnung habe , erkundige ich mich bei freunden Verwandten und Bekannten.
    Dann die Schuld auf den schönen Katalog zu schieben ist unfair.

    Und wer immer noch nicht weiss das Kataloge nur Schokoladenseiten oder akte Fotos zeigen, dem ist nicht zu helfen

  5. #25
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Wer die Sendung versäumt hat, sie läuft heute abend um 18:00 Uhr deutscher Zeit nochmal und zwar bei 3sat.

  6. #26
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    246

    LOL

    na diese reportage passt so richtig ins sommerloch!!

    die leute die kein geld haben sollen halt doch am baggerloch urlaub machen!! ach,und wenn es einem so schlecht geht,gar arbeitslos ist,dann erst recht!!wie kann so einer urlaub machen?

    claro,hat das tv.mal wieder (um einschaltquoten zu erhoehen) die beschiessenste anlage der kanaren gezeigt!!
    man hat doch gesehen was da fuer ein primitives fussvolk drin ist!!
    wahrscheinlich haben es auch einige der gezeigten darauf angelegt evtl. reisepreisrueckerstattung zu bekommen!!
    ein vernuenftiger mensch bucht halt gleich was anstaendiges! kostet halt dann 300 eumel mehr!! aber so ein schrott kommt ja jedes jahr zur sommerzeit im TV!!
    aber es ist auch ne eigenart(oder volkssport) der deutschen!!

    wenig BEZAHLEN!! viel VERLANGEN!!
    diese ganzen schmarotzer koennen mir gestohlen bleiben!! mit solchen leuten kann man auch anderweitig keine geschaefte machen!!
    LG.doro

    LG.doro

  7. #27
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Respekt doro, hätte es nicht besser Schreiben können.

  8. #28
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Doro: "ein vernuenftiger mensch bucht halt gleich was anstaendiges! kostet halt dann 300 eumel mehr!! "

    Liebe Doro,

    es freut mich sehr für dich wenn 300 Euro dir so aus der Tasche fallen, Geld spielt wohl keine Rolle in deinem Fall. Es gibt aber noch Leute die haben es nicht so dick wie du, da sind 300 Eier ne Menge Kies. Gleich was anständiges buchen? Ich frag dich dann warum Reiseveranstalter was unanständiges anbieten?
    Damit hast du so ziemlich jeden angegriffen der Arbeitslos ist. Die brauchen also kein Urlaub? Weder Arbeitslose noch Geringverdiener? Wenn sich jemand etwas Geld für einen Urlaub gespart hat ist er selbst Schuld wenn er in eine "unanständige" Anlage kommt.

    Soviel Egoismus ist mir schon lange nicht begegnet, dachte den gibts in der Form nur in Deutschland. Vielleicht denkst mal darüber nach, vielleicht findest du dich in einigen wieder was du geschrieben hast.

    So long....

    Ron
    "El que nada sabe, de nada duda."

  9. #29
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    246
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Zitat Doro: "ein vernuenftiger mensch bucht halt gleich was anstaendiges! kostet halt dann 300 eumel mehr!! "

    Liebe Doro,

    es freut mich sehr für dich wenn 300 Euro dir so aus der Tasche fallen, Geld spielt wohl keine Rolle in deinem Fall. Es gibt aber noch Leute die haben es nicht so dick wie du, da sind 300 Eier ne Menge Kies. Gleich was anständiges buchen? Ich frag dich dann warum Reiseveranstalter was unanständiges anbieten?
    Damit hast du so ziemlich jeden angegriffen der Arbeitslos ist. Die brauchen also kein Urlaub? Weder Arbeitslose noch Geringverdiener? Wenn sich jemand etwas Geld für einen Urlaub gespart hat ist er selbst Schuld wenn er in eine "unanständige" Anlage kommt.

    Soviel Egoismus ist mir schon lange nicht begegnet, dachte den gibts in der Form nur in Deutschland. Vielleicht denkst mal darüber nach, vielleicht findest du dich in einigen wieder was du geschrieben hast.

    So long....

    Ron

    sorry ron!! aber 300euronen sind fur mich auch kohle!

    aber wer kein geld hat soll halt in de. bleiben!! gibt auch da schoene ecken!! ein arbeitsloser braucht meiner meinung nach auch nicht soo einen urlaub!! der hat doch das ganze jahr urlaub!! und kriegt ihn noch bezahlt!! ich bin uebrigens auch arbeitslos!! und hier kriegt man nix!!

    wenn ich ne billige allinclusiv anlage buche,mir auch noch so ein schoenes rosa oder lilablassblaues baendchen umbinden lasse,muss ich auch das gebotene akzeptieren!!
    mit "anstaendiges" meine ich eigentlich nur,lieber ein paar euros mehr bezahlen,dafuer aber ne gescheite saubere anlage,oder hotel,mit dementsprechendem service! wenn der dann nicht stimmt kann man auch mal aufmucken!! aber nicht ,wenn der urlaub eh schon super billig,allinclusive ist,etc. was wollen die denn noch!?? wenig bezahlen und zum fruehstueck schampus und kaviar?? wie geht denn das?

    naja,ist eh nicht meine art urlaub zu machen!! habe noch nie ueber reisebuero gebucht!!
    immer spontan ab ins auto,od.flugzeug,und dann vor ort je nach belieben eine bleibe gesucht!! bin da auch nicht so anspruchsvoll!!

    so long doro

  10. #30
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Das soziale Verständniss scheint mir hier aber mit dem
    geistigen Nivau auf einer Stufe zu stehen.
    Bei den Stänkernden war auch keiner Arbeitsloser oder sozial Schwacher dabei
    Zudem finde ich es vermessen sozial Schwachen ein Recht auf Urlaub abtzusprechen.

    Wer allerdings in diesen keine Timesharekunden findet muß eben den Kitt
    aus dem Fenster fressen und das 2.Auto muß in der Garage bleiben.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 24 Stunden "Reporter im Einsatz"
    Von queru im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 19:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •