Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Bekommt man Pergolid ohne Rezept

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    8

    Bekommt man Pergolid ohne Rezept

    Benötige dringend Pergolid 1mg für mein Pferd. Inzwischen ist es in D so derbe teuer , dass man es sich echt nicht mehr leisten kann. Gibt es Pergolid auf GC ohne Rezept zu kaufen.Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.Es ist echt dringend.

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich weiss es bis jetzt nicht, aber ich werde in der Apotheke nachfragen.
    Dazu folgende Frage: Ist es denn in Deutschland rezeptfrei (wenn man es für Tiere anwendet). Beim Menschen denke ich ist es vermutlich rezeptpflichtig.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    8
    Also es ist ein Medi aus der Humanmedizin, dass bislang vom Tierarzt aufgeschrieben wurde. Also rezeptpflichtig .Geht jetzt nicht mehr, weil es nun ein Medikament für Tiere mit dem Wirkstoff gibt.Dann darf der TA es nicht mehr aufschreiben.Das tiermedizinische ist aber doppelt so teuer. Muß für einen Monat 200EURO zahlen und das geht ja irgendwie gar nicht.

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ok dann weiss ich Bescheid. Ich werde später in der Apotheke nachfragen.

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Also das Medikament heisst hier Pergolina und ist von Ratiopharm. 30 Tabletten á 1 mg. Es kostet 25,07 Euro. Rezept od. nicht? Es scheint so zu sein, dass man es ohne Rezept bekommen könnte wenn man einigermassen glaubhaft machen kann, dass man sich damit auskennt und dass es an Pferden angewendet wird. Momentan ist das Medikament weder in der Apotheke in der ich nachfragte noch beim Lieferanten vorrätig.

  6. #6
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Dies kann daran liegen das man derzeit überlegt in einigen Ländern die Zulassung zu entziehen. In Schweden darf es bereits nicht mehr verkauft werden.
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Ansonsten einfach mal den Hausarzt des Vertrauens fragen... ;)

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    8
    Oh lieben Dank für die Mühe!!! Ich könnte das sicher glaubhaft machen,mein Pferd kann ohne diese Pillen nicht weiterleben.Mit ihnen geht es ihm richtig gut.Könnte sicher auch ne Bescheinigung meiner Tierärztin mitnehmen. Habe vorhin für Oktober gebucht. Aber nur 10 Tage. Da hilft es ja wenig, wenn die das Pergolid dann nicht dahaben. Wenn der Lieferant es auch nicht hat... wie kann man dann ran kommen? Brauche auch große Mengen, da er 3mg(also drei Stück) am Tag bekommt.War gerade in Andalusien, da bekam ich auch die Auskunft dass es weder vorrätig noch zu bestellen sei. Das gibts doch gar nicht.Was machen denn die armen Menschen, welche es brauchen? Ob Sie nochmal in einer anderen Apo fragen würden?

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    8
    Gibt es in GC Apotheken auch tiermedizinische Produkte? Es gibt ja nun wie vorne beschrieben Pergolid auch für s Tier.Ist von Boehringer und heißt dann Prascend.Vielleicht wäre das ja in GC billiger zu bekommen als im schönen Deutschland?

  10. #10
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Hmm. dann wird´s etwas komplizierter.
    Fangen wir mal mit der 1. Frage an: Was verstehst du unter grossen Mengen? Also wieviel würdest du mitnehmen wollen wenn ich dir das reservieren lassen würde bzw. für dich einkaufe und bis Oktober lagere?

    Achtung! Das soll nur mal so ne Idee sein, denn momentan kann ich mich noch nicht richtig mit der Idee anfreunden, dass du mir evtl. vorab Geld schicken müsstest, wenn ich es nicht hinkriegen sollte, dass mir die Apotheke/n die Sachen bestellen und reservieren würden ohne kassieren zu wollen sobald die Ware in der Apotheke angekommen ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elektronisches Rezept
    Von joschy im Forum Alles rund um die Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 15:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •