Seite 4 von 39 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 386

Thema: Illegale Immigration auf Gran Canaria

  1. #31
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Und es bricht nicht ab.

    Dies scheint ein Problem zu sein das einfach nicht in den Griff zu bekommen ist. Ich habe ja sympathien für die Flüchtlinge und ihre Schiksale, aber was hier vor sich geht kann ja nicht die lösung sein.

    Das Problem MUß in Ihrem eigenen Land aufgegriffen und die situation von dort verbessert werden. Die Kanaren können doch nicht weiterhin soviele Asylanten aufnehmen, Ihre infrastruktur hält das einfach nicht aus. Und wenn es so einfach ist (einfach pass verbrennen und schon können wir bleiben) hier aufgenommen zu werden, wird sich nichts ändern und die Flüchtlingswellen werden vermehrt hier anreisen.

  2. #32
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    10 maghrebinische Immigranten sind heute morgen um 05:20 Uhr in Arguiniguin angekommen. Unter ihnen war auch ein Minderjähriger.

    © queru

  3. #33
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    302
    Bei einem Gipfeltreffen des spanischen Innenministers Alfredo Pérez Rubalcaba mit seinem senegalesischen Amtskollegen Ousmane N Gom wurden verstärkte Maßnahmen zur Eindämmung der Flüchtlingswelle beschlossen. Ab sofort wird die senegalesische Polizei zusammen mit Beamten der Guardia Civil vor der Küste Senegals patroulieren um so die massive Einwanderungswelle einzudämmen. Das spanische Innenministerium wird für diesen Einsatz 1 Hubschrauber und 2 Patroulienschiffe zur Verfügung stellen. Weiters wurden Hilfsmassnahmen und Mittel aus dem europäischen Entwicklungshilfefond für das afrikanische Land in Aussicht gestellt.

  4. #34
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    302
    Ganz andere Lösungsvorschläge zum Thema illegale Immigration waren gestern von der Gewerkschaft der Polizei zu hören.Der Gewerkschaftssprecher Maximiano Correal erklärte gestern in einer Pressekonferenz die Politiker würden übersehen, dass die massive illegale Immigration nicht vor der Küste Spaniens stattfindet, sondern auf den Flughäfen des Landes. Correal schätzt dass es etwa 1 Million Menschen in Spanien gibt, die mit einem Touristenvisum einreisten und seitdem hier leben.
    Er bedaure das menschliche Drama, das sich derzeit täglich auf den Kanaren abspielt, bezeichnete die Situation aber wörtlich als "Anekdote" im Vergleich zu der geschätzten Anzahl von "illegalen Touristen". Weiters fordert er von der spanischen Regierung die Einrichtung eines "Immigrationsministeriums"

  5. #35
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die Seerettung hat heute um 14:00 Uhr 4 Seemeilen vor Gran Canaria eine patera entdeckt. Mitarbeiter des Roten Kreuzes konnten 100 Meter vor dem Strand von Maspalomas die ca. 55 Immigranten davon überzeugen, dass sie nicht an diesem Strand an Land gehen. Also wurden die Immigranten von einem Patrullienboot der Armee aufgenommen und in den Hafen von Arguiniguin gebracht.

    © queru

  6. #36
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die Guardia Civil hat heute morgen einie Gruppe von 14 irregulären Immigranten, unter ihnen 4 Minderjährige, festgenommen.
    Ihr Boot wurde im Süden Gran Canarias um 02:30 Uhr entdeckt und in den Hafen von Arguiniguin begleitet.
    Alle waren in gesundheitlich gutem Zustand.

    © queru

  7. #37
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Fischer haben um 08:15 Uhr ein Boot mit ca. 50 Immigranten an Bord eine Seemeile vor Gran Canaria entdeckt. Das Boot ist in Richtung Arguiniguin unterwegs.
    Ein Schiff der Seerettung und ein weiteres der Guardia Civil sind ausgelaufen um sie an Land zu bringen.

    © queru

  8. #38
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Das Problem mit den Pateras, Cajucos und illegalen Immigranten ist voll mit Tragik und wert ein eigenes Forum zu haben.Mich interessiert das aber nicht wenn ich über die Insel wandere.Muß denn jeder Tag mit Nachrichten über dies Problem anfangen,und jeder der sich in Europa wirtschaftliche Besserung sucht gezählt werden?Die Lösung dieser Probleme liegt nicht bei uns ,da sind die Politiker für zuständig.Auch sind mir die Schwarzen lästig die mir auf der Promenade quasi den Bissen aus dem Mund holen um mich mit ihren Schrott in ein Verkaufsgespräch zu verwickeln und mich von meinem Urlaubsplänen abhalten.Abends dann noch die Drogendealer und ein Haufen schwarzer Nutten die mir ihre Drogen,exotischen Viren und Ungeziefer andrehen wollen.
    Bin kein Rassist aber auch keiner der alles wohlwollend und fatalistisch hinimmt.

  9. #39
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Wanderer
    Muß denn jeder Tag mit Nachrichten über dies Problem anfangen,und jeder der sich in Europa wirtschaftliche Besserung sucht gezählt werden?
    Da kann ich nur sagen: Gott sei Dank, dass ich nur die Immigranten aufzähle, die auf der Insel Gran Canaria ankommen, wenn ich die anderen Inseln auch noch dazu nehmen würde, käme wahrscheinlich alle paar Stunden eine neue Meldung.

  10. #40
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von queru
    Fischer haben um 08:15 Uhr ein Boot mit ca. 50 Immigranten an Bord eine Seemeile vor Gran Canaria entdeckt. Das Boot ist in Richtung Arguiniguin unterwegs.
    Ein Schiff der Seerettung und ein weiteres der Guardia Civil sind ausgelaufen um sie an Land zu bringen.

    © queru
    Nachdem sie nun angekommen sind wissen wir auch die genaue Zahl. Es waren 45 Immigranten darunter 4 Minderjährige, der Gesundheitszustand aller ist gut.

Seite 4 von 39 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EU und die illegale Immigration
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 11:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •