Seite 29 von 49 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 488

Thema: Lidl kommt!

  1. #281
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Da haste sicher recht. Nur wird doch bei diesem Lidl eine Tiefgarage gebaut. Und die hat doch andere statische Werte als bei den anderen der Fall war. Folglich wird´s sicher noch Monate dauern, bis hier mal Franziskaner Weizen angeboten wird.
    fio

  2. #282
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Video von der Baustelle, denke vom 1.10. Nicht von mir

    http://www.youtube.com/watch?v=rmM3uzHF0Y4

  3. #283
    Insider
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    203
    Ich denke, im Dezember 2012 (!) kann man da auch einkaufen :-)

  4. #284
    Zitat Zitat von tom
    Die anderen LIDLs hatten allerdings nach den Fotos zu urteilen noch etwa 3-4 Monate gebraucht als die Gebäude schon standen, bis sie aufmachten. Ob das an fehlenden Genehmigungen lag , oder daran dass der Bau noch nicht fertig war, weiss ich nicht.
    Die Geschichte des Kanaren-Einstiegs von LIDL ist lang und steinig. Adán Martín, seinerzeit Regierungschef der Kanaren, hat alles in seiner Macht stehende getan, um LIDL von den Kanaren fernzuhalten. Die intensive "Lobby-Verquickung" von Coalición Canaria und Mercadona war der Hauptgrund dafür.

    Zu diesem Zweck wurde eine Art "ley LIDL" erlassen, die die Vorschriften so auslegte, dass man der ungeliebten Konkurrenz möglichst viele Steine in den Weg legen konnte. Adán Martín hat das nie betreiten müssen, weil er sich weigerte, zu dem Thema auch nur Stellung zu beziehen.

    Als LIDl hartnäckig blieb und nicht den Fehler machte, den internen Streit mit der Regierung in die Öffentlichkeit zu ziehen, bekam man nach endlosen Verhandlungen viel später wenigstens Standorte in den nicht-touristischen Gebieten der Insel zugesprochen.

    Dass es nun auch im Süden einen LIDL geben soll, hat selbst mich überrascht nach den vorhergegangenen Querelen. Nicht verwunderlich wäre es allerdings, wenn man gerade dem "touristischen LIDL" die Maximalzahl an Knüppeln in die Speichen werfen würde. Ya veremos.

  5. #285
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    188
    Ich hab dieses Geplänkel nie sonderlich verstanden ..

    Touris kommen ohne Insiderwissen eh zu keinem Mercadonna - bevorzugen eher Spar-Märkte oder eben das was in der Nähe ist (auch wenns das doppelte kostet).

    Außerdem ist es ja auch heute noch so, dass manche Artikel auch beim Lidl teurer sind als bei der Konkurrenz.

    Ich begrüße aber einen Lidl im Süden, jetzt nicht wegen dem täglichen Einkauf sondern vielmehr, weil man dort oftmals sehr interessante Angebote von anderen Artikeln findet :-)

  6. #286
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    ich bin seit Jahren eingefleischter Selbstversorger und begrüße die Entwicklung die auch nun im Süden von GC in Gang kommt.

    Ich nehme in meiner Anlage gerne neue Nachbarn an die Hand und zeige ihnen wie gut reichhaltig,vielseitig und günstig man sich auf GC versorgen kann wenn man weiss wie das geht.

    Und wer Pech hat mich nicht als Nachbarn zu haben der nimmt sich ein Taxi und erzählt dem Taxifahrer man will zu einen vernüftigen großen Supermarkt und der Taxifahrer kippt einen garantiert in San Fernando vor Mercadona auf der Av.Galdar ab!

    Viele sind erstmal absulut überwältigt wenn ich ihnen sage nehmt 50~70€ in die Hand und kommt mit mir mit nach San Fernando zu Mercadona,Eurospar ich zeige euch mal wie man hier wunderbar einkaufen kann.
    Oft haben Nachbarn leuchtende Augen wenn sie die Auswahl im richtigen Supermarkt sehen und morgens zum Frühstück fällt bald der Tisch zusammen.

    Von dem eingesparten Geld kann man durchaus 1 Woche länger auf GC bleiben und essen gehen und kann dafür auf AI und HP verzichten und ein Aparment buchen das eine Stufe besser ist!

    Was mich besonders freut ist wenn sich Nachbarn aufmachen und die Gegend "bei den Einheimischen" zu erkunden.

    Ich neige dazu mit dem Bus nach Arinaga zu LIDL zu fahren und man bekommt wirklich für 30~40€ einiges zu kaufen so das mir auf dem Weg zum Bus fast die Arme abfallen!
    Wenn Lidl in San Fernando aufmacht ist EuroSpar,Mercadona,Hyperdino alles in einen Rutsch zu erreichen und sehr praktisch für mich alles mit dem Bus zu erreichen.

    Obst und Gemüse ist nur teilweise günstig das ist beim Euro Spar oft viel günstiger als bei Lidl und bei Mercadona.

    Mfg Andreas

  7. #287
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    yo - Euro Spar in der Cita ist sehr günstig mit Gemüse - auch Frischwurst und viel Käsesorten sind sehr günstig. Für "mal schnell" ist man hier auch gut bedient. Bei anderen Sachen -Fleisch zum Beispiel- muss man die Preise vergleichen, da legt man sonst doch wieder drauf.

  8. #288
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    also,ich warte auch nicht unbedingt auf Lidl.

    Obst und Gemüse kaufe ich oft auf dem
    Bauernmarkt (sonntags alle 2 Wochen)
    oder in dem kleinen Gemüsegeschäft an
    der Avd.Tunte,ich glaub Rosanella oder so
    heisst es.
    Alles andere gibt es in grosser Auswahl beim
    Spar und Mercadona,sogar Kaffeepads.

    Anko11

  9. #289
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    @Barmer Manne,
    damit es nicht zu Verwechslungen kommt der Spar Markt in der Cita heist "don quijote" und dieser Laden hat äußerst größzügige Öffnungszeiten und hat viele deutsche internationale Produkte!

    Der Euro Spar an der Av.Galdar ist schon um einiges größer und besser sortiert und hat im Untergeschoß eine wirklich gut sortierte Obst und Gemüseabteilung mit Bedienung d.h die schneiden auch gerne z.b Melone auf.

    Bei mir in Oasis wo ich immer nächtige da gibt es in Meloneras einen Netto Markt im CC/Varadero und zwei Cordillo Märkte und einen weiteren Cordillo Markt am Busbahnhof Faro Maspalomas.
    Alle 4 Supermärkte haben gesalzene Preise da sind für 2 Plastiktüten Einkauf ganz schnell 50.-€ weg!

    Diese Läden sind für Selbstverpfleger einfach zu teuer das Preisniveau liegt in etwa so hoch wie bei deutschen Tankstellen!

    Da setze ich mich lieber in den Bus 73 und bin in 7 Minuten in El Tablero da gehe ich sehr gerne zu Mercadona und auch zu Spar und zu Mercadito alle 3 Läden sind günstig und gut sortiert.

    Ich bin mit dem Schnell Bus 150 (50) von Faro auch in 5 Minuten in San Fernando und habe dort auch die bessere günstigere Auswahl an Supermärkten.

    Ich fahre auch problemlos mit 3~4 Einkaufsbeutel mit dem Bus zurück nach Faro und eigenartigerweise funktioniert das mit dem Bus wunderbar außer ich habe mich gewichtsmäßig verkalkuliert mit der Einkaufsmenge dann leiste ich mir ein Taxi nach Oasis zurück.

    @anko,
    den Obst Laden kenne ich auch der ist gut sortiert!
    Ein stückchen weiter die Av Tunte runter kommt in den Wohnblöcken ein kleiner Hiperdino der ist auch günstiger wie der große Hiperdino in Bella Vista!
    In San Fernando kann man wirklich sehr gut einkaufen gehen!
    Mfg Andreas

  10. #290
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Ja,da hast Du recht!!
    Da war ich schon mal mit meinem Nachbarn,
    der lebt auf der Insel und kennt sich aus.



    Anko11

Seite 29 von 49 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lidl..
    Von doro65 im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 01:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •