Seite 39 von 49 ErsteErste ... 293738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 488

Thema: Lidl kommt!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    na dann hoffen wir mal, dass das Kartoffelsäckchen der Telde-Kartoffeln nicht in China hergestellt wird :-)

  2. #2
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    aber vielleicht verdeutlicht Dir dieses Video den ganzen Quatsch etwas besser.
    Alles Augenwischerei:

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...unter-der-Lupe

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    aber vielleicht verdeutlicht Dir dieses Video den ganzen Quatsch etwas besser.
    Alles Augenwischerei:

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...unter-der-Lupe
    Danke für diese "News" man sollte aber eh bei den Produkten aufs "Kleingedruckte" schaun.Ich meine, früher vor Ewigkeiten mussten wir alle noch tagelang jagen um unserem Weib und den Kindern was servieren zu können, da sollte es doch heute nicht zuviel Aufwand sein vielleicht mal etwas kritisch die Produkte zu betrachten die wir so konsumieren.

  4. #4
    Inselfan
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von tom Beitrag anzeigen
    Danke für diese "News" man sollte aber eh bei den Produkten aufs "Kleingedruckte" schaun.Ich meine, früher vor Ewigkeiten mussten wir alle noch tagelang jagen um unserem Weib und den Kindern was servieren zu können, da sollte es doch heute nicht zuviel Aufwand sein vielleicht mal etwas kritisch die Produkte zu betrachten die wir so konsumieren.
    Volle Zustimmung

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Ich würde meinen der Canario dürfte beim Thema nachhaltiger,regionaler Einkauf als erstes seine Familie im Kopf haben und sicherlich kaufen viele Leute auch regionale Kost ein aber das ist auch alles eine Frage des Geldbeutels.
    Man sieht ja sehr gut wenn irgentwo 5.ltr Ölkanister im Angebot sind das dann gerne mal 5 Kanister gekauft werden um in den nächsten 6 Monaten über die Runden zu kommen.
    Wenn der canarische Nachbar sich Hühner hält dann wird man auch die Eier lieber kaufen das ist in D auf dem Land nicht anders wie auf GC aber für die Stadtmenschen bleibt nur der Kauf im Supermarkt.
    ---
    Bei aller Diskussion um Nachhaltigkeit gebe ich mal zu bedenken wenn man wirklich die Welt entlasten will sollte man immer erstmal anfangen im eigenen Haushalt keine Lebensmittel mehr wegzuwerfen.
    Dazu gibt es Untersuchungen das in D jeder Haushalt für rund 300.-€ im Jahr verwertbare Lebensmittel wegwirft in die Mülltonne!
    Da lässt sich richtig Geld sparen wenn man damit aufhört vergängliche Lebensmittel im Haushalt zu horten!
    Auch lässt sich viel im Haushalt auf einfache Weise selber zubereiten so das man auf Fertigkost getrost verzichten kann.
    ---
    Die Kartoffelchips mit Salz von Mercadona Hausmarke "Hacendado" in der blauen Tüte sind einfach und gut nur darf ich sowas nicht so oft kaufen die Chips lösen sich bei mir im Schrank auf....ebenso wie Schokolade....
    Auch gut ist das Sortiment an Nüssen bei Mercadona da gibt es ganz leckere Mandeln sin/con Sal und am besten sind die Almendras California darüber hinaus gibt es noch andere Nüsse dort im Regal.
    Die Maiz Frito Tüten sind auch lecker.

    Mfg Andreas

  6. #6
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von kuehnetec Beitrag anzeigen
    am besten sind die Almendras California
    Mfg Andreas
    was soll ich sagen?
    Canarisches Produkt? Ahja.

    http://www.eldia.es/2011-04-10/palma...California.htm

  7. #7
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    da sieht man mal, wie wir als Verbraucher über den Tisch gezogen und veralbert werden. das gescheiteste wäre, um wirklich gesund zu leben, sich einen eigenen Hof zulegen und völlig auf selbsthersteller und verbraucher umzustellen, dieses ewige nach zutaten und Preise schauen nervt total, dann kommt noch die alljährliche Panikmache im Sommerloch von der Presse mit schweinepest, vogelgrippe, BSE usw. was soll man glauben oder auch nicht glauben. ich halts mittlerweile so:
    rauch ich , sterb ich ; rauch ich nicht, sterb ich auch
    ess ich alles, sterb ich; ess ich nichts. sterb ich auch
    trink ich, sterb ich; trink ich nicht , sterb ich auch
    diese Reihe liese sich noch fortsetzen und würde ich alles beachten, was Ärzte, wissenschaftler, Presse, Politiker und sonstige selbsternannte Oberlehrer sagen, dann hätte ich keine Freude mehr am Leben und könnte mich gleich mit dem Strick erschiessen

  8. #8
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ thomas,
    exakt.
    Ich kaufe mir das was mir schmeckt, egal woher es kommt und in welchem Supermarkt es das gibt.

    Bei Obst und Gemüse versuchen wir möglichst in Bauernmärkten zu kaufen, ist aber auch keine Garantie.
    Teilweise gibt es auch fragwürdige Pestizide hier.

    Meine Posting sollten nur klar machen, wo Made in "xyz" drauf steht, ist nicht nur "xyz" drin.

    Man braucht auch nicht, wie vor kurzen eine Welle machen, weil man Antibiotika in Geflügelfleisch gefunden hätte. Das war 1977 schon so.
    Bei Rind und Schwein ist es nicht anders.

  9. #9
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    hätte da noch was.....

    Walnüsse....
    Werden übrigens als "canarisches Produkt" verkauft

    Name:  SAM_7031.jpg
Hits: 429
Größe:  48,0 KB

    Erdnüsse......
    Name:  SAM_7032.jpg
Hits: 437
Größe:  44,2 KB

  10. #10
    Aktivist Avatar von sweety
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    97

    lidl kommt nach San Fernando

    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    hätte da noch was.....

    Walnüsse....
    Werden übrigens als "canarisches Produkt" verkauft

    Name:  SAM_7031.jpg
Hits: 429
Größe:  48,0 KB

    Erdnüsse......
    Name:  SAM_7032.jpg
Hits: 437
Größe:  44,2 KB
    die Walnüsse sind aber laut Kassenbon eindeutig als USA-Artikel zu erkennen!?¡¿


    sweety

Seite 39 von 49 ErsteErste ... 293738394041 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lidl..
    Von doro65 im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 01:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •