Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: überdimensionale Kanaren-Flagge

  1. #21
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Petrakaroline
    Hi queru,
    natürlich ist das Ernst gemeint.
    Ok, dann werde ich mich mal auf die Suche nach Informationen machen.

  2. #22
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

  3. #23
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    So hier die Webseite einer Firma die sich auf der Insel befindet:
    http://www.rodsan.com/productos/inde...MILIAS&id=179#

    Die Fahne mit Wappen die links zu sehen ist kostet bei einer Grösse von 150 x 90 cm 34,40 Euro (vermutlich plus 2% Steuern) so stehts in der Webseite.
    Ich habe angerufen was eine Fahne für aussen (exterior) auch mit Wappen von 3 x 2 Metern kosten würde und man informierte mich 83,50 Euro plus 2% Steuern.

    Zweimal pro Woche liefern sie sogar in den Süden.

    Eins hat mich etwas gewundert. Da ich mich mit Fahnen nicht so auskenne habe ich gefragt, ob beide Seiten der Fahne gleich sind von Farbe und Wappen her gesehen und man antwortete mir, das Wappen wäre nur auf einer Seite. Besonders sicher schien die Sachbearbeiterin aber nicht zu sein. Kann das sein? Ihr habt ja schon ein paar zu Hause.

  4. #24
    Aktivist
    Registriert seit
    27.07.2006
    Beiträge
    67
    Du hast recht ,meistens ist nur eine seite bedruckt, aber ich nehme alles
    und die fahnen die ich habe das sind alles originale , das heißt von beiden seiten gleich oder wie man sagt vom winde verweht
    Gruß muk

  5. #25
    Aktivist
    Registriert seit
    27.07.2006
    Beiträge
    67
    Auf die frage zu antworten ob ich eine fahne habe , ja am woachenenden
    ich kann überhaupt nicht mehr schreiben
    Gruß muk

  6. #26
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    @ Muk
    Welche Fahne meinst Du?
    Die Bierfahne????


    @ Onkelprimo und Queru
    Vielen Dank, der Preis ist auch o.k. Vielleicht werde ich im Winter eine Fahne kaufen.
    Gruss Petrakaroline

  7. #27
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Petrakaroline
    @ Onkelprimo und Queru
    Vielen Dank, der Preis ist auch o.k. Vielleicht werde ich im Winter eine Fahne kaufen.
    Bedenke aber, dass wenn sie die gewünschte Fahne nicht vorrätig haben, sie 1 Woche brauchen um eine herzustellen. Also am besten gleich am ersten Urlaubstag hinfahren.

  8. #28
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die Bürger Gran Canarias die 360.000 Euro für die Fahne als Geldverschwendung empfinden haben diesen Samstag die Möglichkeit dagegen zu protestieren, denn an diesem Tag findet um 12:00 Uhr eine Demonstration am Ort der installierten Fahne (Plaza de la Fuente Luminosa) statt, bei der man einen verantwortungsvolleren Umgang mit Steuergeldern fordert.
    Auf der Webseite der Veranstalter dieser Demo haben bereits 2400 Personen unterschrieben.

    © queru

  9. #29
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Aus unbekannten Gründen ist heute nacht um 05:00 Uhr die Gran Canaria Fahne zu Boden gestürzt, wie die Lokalpolizei informiert.
    Der 300 m2 grosse Stoff löste sich vom Mast, möglicherweise aufgrund des starken Windes der heute Nacht in der grankanarischen Hauptstadt herrschte.
    Augenscheinlich ist ein Fehler im Befestigungssystem der Fahne an den Mast für den Sturz verantwortlich.
    Der Stoff wurde von der Lokalpolizei abtransportiert und bis jetzt ist nicht klar wann sie erneut gehisst wird.

    © queru

  10. #30
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Laut Den Grünen hat "der Sturz der Fahne klargemacht, dass ausser der Steuerverschwendung die die Installation bedeutete es auch noch ein fahrlässiger Akt war."
    Der Kandidat Der Grünen zur Wahl der Inselregierung Gran Canarias, Domingo Afonso, sagte: “Glücklicherweise ist die enorme Fahne nicht auf die zahlreichen Autos gefallen die auf der Avenida Marítima mit 80 Stundekilometern fahren”. “Als Soria sagte, dass all jene die die Fahne nicht haben wollen sie schlucken müssen, hatten wir nicht geahnt, wie Ernst es ihm war”.
    Die Grünen forden, dass der Präsident wegen der Steuerverschwendung mit der er auch noch das Leben der Bürger in Gefahr bringt die Konsequenzen zieht und zurücktritt .

    © queru

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •