Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 168

Thema: Verlängerung Autobahn GC-1 bis Mogan

  1. #1
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958

    Verlängerung Autobahn GC-1 bis Mogan

    Hat von euch jemand eine Ahnung wann die Autobahn Richtung Mogan weitergebaut wird. Läuft die Strecke dann über Mogan oder zuerst über Puerto Mogan.
    Liegen eigentlich schon Planfeststellungsbeschlüsse vor? Wenn ja, wann wäre dann der Baubeginn. Auch die Streckenführung wäre interessant.
    vg fio

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    In einem Zeitungsartikel über eine Demonstration im November 2005 für die Verlängerung der Autobahn bis Mogan entnehme ich:
    1. Dass die Autobahn bis in den Ort Mogan gehen soll
    2. Die Arbeiten eigentlich im Frühjahr 2006 ausgeschrieben sein sollten.

    Nachdem die Autobahn vom Flughafen Richtung Süden verbreitert wurde soll als nächstes erstmal im Norden die GC-2 von El Pagador nach Guía verbreitert werden und danach soll wieder der Süden dran sein und zwar die Autobahn bis Mogan.
    Um es ungefähr zeitlich einzuordnen: Die Frist zur Abgabe von Angeboten für die Arbeiten im Norden endet am 16.10.2006 und die Dauer der Bauarbeiten ist auf 40 Monate festgelegt.

    Mehr weiss ich momentan auch nicht.

  3. #3
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    "queru"
    Mehr weiss ich momentan auch nicht.


    Trotzdem aber ´ne Menge!! Vielen Dank!
    fio

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Neuigkeiten über das Thema:

    In Kürze werden die Arbeiten ausgeschrieben, die geplante Bauzeit ist 52 Monate, ab dem Moment des Zuschlags an eine Firma, der Autobahnabschnitt geht von El Lechugal bis zur Kreuzung der Landstrasse Mogan und die Länge wird 6200 Meter sein.
    Es müssen 3 Brücken gebaut werden in Tauro, El Cura und Mogán, letztere ist 155 Meter lang.
    Ausserdem müssen 3305 Meter Tunnels in die Berge getrieben werden was bedeutet, dass 60% der Strecke unter der Erde verläuft.

    © queru

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das Ministerium für Infrastruktur und Transport hat gestern die Ausschreibung für den Bau des Autobahnteilstücks Puerto Rico - Mogan veröffentlicht. Die Ausschreibung läuft bis 30. März 2007. Darin geht es um den Bau einer 6,3 km langen Straßenverbindung mit 3 Zu- und Abfahrten im Barranco de Lechugal, in Taurito und im Dorf Mogan. Für die Bauausführung ist ein maximales Budget von 143.500.000 Euro vorgesehen, die Bauzeit soll nicht mehr als 48 Monate betragen.

  6. #6
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Danke queru für die Info. Trotzdem, manchmal frage ich mich, wo und in welcher Zeit ich eigentlich lebe.
    Knapp 144 Millionen € für gute sechs Kilometer. Entspricht einem Km Preis von runden 23 Millionen €. Ein Wahnsinn.
    fio

  7. #7
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von queru
    ...und im Dorf Mogan.
    Ich verbessere diese Meldung von Sunradio in dem Sinne, dass nicht das Dorf Mogan gemeint ist sondern die Kreuzung Mogan also dort wo man heute links abbiegt in Richtung Puerto Mogan oder rechts in Richtung dem Dorf Mogan.

    Weitere Infos:
    Es werden 7 Paralleltunnel durch die Berge gebohrt.
    In beiden Richtungen werden jeweils 2 Fahrspuren angelegt.
    Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit wird 80 km/h sein.

    © queru

  8. #8
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von queru
    ........... Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit wird 80 km/h sein.
    © queru
    Hoffentlich nur in den Tunneln. Oder bezieht sich das auf die komplette Autobahn?
    fio

  9. #9
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    So wie ich es verstanden habe sieht die Planung dies für die ganze Strecke vor.

  10. #10
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Jedenfalls bist Du dann mit 80 kmh schneller da wie mit 120 über die Küstenstraße

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Autobahn bis Mogan
    Von pojke im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •