Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brücke Escaleritas - La Feria del Atlántico

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Brücke Escaleritas - La Feria del Atlántico

    Morgen um 20:00 Uhr wird die Brücke die die Stadteile von Las Palmas Escaleritas und La Feria del Atlántico verbindet eröffnet.
    Sie hat eine Länge von 220 m und eine Breite von 21,5 m. Der Pfeiler der die Brücke stützt hat eine Höhe von 38 m. Die Arbeiten kosteten 5.769.126 Euro und man erwartet, dass ca. 20.000 Autos die Brücke täglich benutzen. Beide Stadtteile waren bis jetzt durch den Barranco von La Ballena getrennt.

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Verrechnet haben sich die Planer der Puente de la Feria in Las Palmas - und zwar nicht gerade wenig. Wie gestern bekannt wurde kostet der Bau der Brücke schlussendlich mehr als 14 Millionen Euro, im Jahr 2004 sind 5,7 Millionen dafür veranschlagt worden. Grund sind lt. den Verantwortlichen im Infrastrukturministerium Probleme bei den Erdarbeiten und der starke Anstieg der Finanzierungskosten. Die genauen Ursachen der enormen Kostendifferenz sollen jetzt von einem Untersuchungsausschuss unter die Lupe genommen werden.

  3. #3

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    das sind im nachhinein über 8.000.000 Euro mehr.
    Das stinkt doch schon wieder zum Himmel.

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ach Rosi, wenn ich dir jetzt auch noch sagen würde, dass der Stützpfeiler dieser Brücke, der sich in einem Barranco befindet am Sinken ist, dann wäre die Tragik perfekt.
    Die Verantwortlichen im Rathaus Las Palmas sagen, es gibt keinen Grund zur Panik. Es wurde eine Untersuchung in Auftrag gegeben.

  5. #5

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Queru das wundert mich überhaupt nicht mehr.
    Wenn ich hier an die Bauqualität und deren Handwerker denke wird mir schlecht.
    Statik scheint hier auch ein Fremdwort zu sein.

    Bestes Beispiel nun wieder unser Ayuntamiento.
    Nach so vielen Jahren stellt man nun fest, daß es baufällig ist.

Ähnliche Themen

  1. Frau fiel von Brücke de la Fería
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 07:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •