Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Handgepäck beim Flug

  1. #11
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Ich komm noch mal auf blond zurück.
    Ich verstehe das nicht.
    100 Milliliter darf man mitnehmen, also dürften 100 Milliliter eines Flüssigsprengstoffes einem Flugzeug nicht schaden, 110 Milliliter aber doch oder wie, was....????? amkopfkranz.
    muss zum Frisör, Haarfarbe ändern.


    Muk und ich werden dann in 42 Tagen wohl ein wenig früher am Flughafen sein, wenn die sich auch noch unseren Laptop anschauen wollen.
    Gruss Petrakaroline

  2. #12
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Das mit den getränken ist doch schon seit Monaten so. Am Anfang war es sogar das Du garnichts flüssiges durch den Zoll mitnehmen durftest.

    LG

    Julie

  3. #13
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Siehste Julie, das versteh ich ja auch!
    Wenn man sagt, dass Flüssigkeiten gefährlich sind, finde ich es okay, dass man nichts dergleichen mit an Bord nehmen darf.
    Aber zu sagen, soundsoviel darf man (ergibt bei Flüssigsprengstoff nur ein kleines Loch im Rumpf) und nicht mehr, das versteh ich nicht.
    Gruss Petrakaroline

  4. #14
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von julie
    Das mit den getränken ist doch schon seit Monaten so. Am Anfang war es sogar das Du garnichts flüssiges durch den Zoll mitnehmen durftest.
    LG
    Julie
    Kann dir da nicht zustimmen. Weder im August noch im September gabs Probleme in den Flughäfen MUC, MAD und LPA. Da konnte man alles noch mitnehmen. Wasser, Bier all die Getränke interessierten keinen Menschen.
    fio

  5. #15
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    31
    Getränke konnte man im September noch mitnehmen - Gott, sei Dank!

    Allerdings standen bzw. lagen sehr viele leere Flaschen auf dem Fußboden vor den Kontrollen. (Da hatte ich doch schon wirklich große Angst, dass ich meine Dose Bier auf die schnelle hätte abkippen müssen.

  6. #16

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Mal ne andere Frage.
    Wer nimmt denn Getränke mit ins Flugzeug?
    Dort gibt es doch alles.
    Für Babys kann ich es ja noch verstehen, aber Erwachsene, sorry
    Und wieder die 3 - 2 - 1 Touristen.
    Kommen vom All-Inclusive mit Packbecher in die Kneipe und wollen gratis Fernsehen.

    LG Rosi

  7. #17
    Aktivist
    Registriert seit
    27.07.2006
    Beiträge
    67
    Hallo Rosi
    Ich nehme mir immer eine Flasche Wasser mit , weil mir es schon vorgekommen ist , daß ich ein Glas Wasser haben wollte um eine Tablette zu nehmen, und den ganzen Flug über keins bekommen habe. (das war natürlich die sche...... LTU). Ich habe , glaube ich , 15 mal geklingelt und wer kam nicht ? , die Stuadüsen.
    Seit dem nehme ich immer eine Flasche Wasser mit . Die anderen Leute gucken dann immer so durstig , wenn ich zwischendurch ein schluck nehme
    Ich schiebe keinen Durst mehr auf einem Flug
    Gruß muk

  8. #18
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    1.575
    Zitat Zitat von muk
    Hallo Rosi
    Ich nehme mir immer eine Flasche Wasser mit , weil mir es schon vorgekommen ist , daß ich ein Glas Wasser haben wollte um eine Tablette zu nehmen, und den ganzen Flug über keins bekommen habe. (das war natürlich die sche...... LTU). Ich habe , glaube ich , 15 mal geklingelt und wer kam nicht ? , die Stuadüsen.
    Seit dem nehme ich immer eine Flasche Wasser mit . Die anderen Leute gucken dann immer so durstig , wenn ich zwischendurch ein schluck nehme
    Ich schiebe keinen Durst mehr auf einem Flug
    Hai Muk.

    Wir fliegen fast nur mit LTU, deshalb kann ich das nicht nachvollziehen was in deinem Beitrag steht.

    Wir drücken auch nicht auf diesen Attendant Call, weil viele auf diesen Knopf drücken

    aus Versehen oder Dummheit ( suchen die Taste für die Klimaanlage) ignorieren die Bordbegleiter das Signal.

    Wenn wir was zu trinken haben wollen gehe ich zur Bordküche, wo sich immer Jemand aufhält, und lasse mir dann

    da mein Getränk geben
    .
    Wer keinen Spaß versteht, hat ein ernstes Problem!

  9. #19
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von Rosi
    Mal ne andere Frage.
    Wer nimmt denn Getränke mit ins Flugzeug?
    Dort gibt es doch alles.
    Für Babys kann ich es ja noch verstehen, aber Erwachsene, sorry
    Und wieder die 3 - 2 - 1 Touristen.
    Kommen vom All-Inclusive mit Packbecher in die Kneipe und wollen gratis Fernsehen.
    LG Rosi
    Da hast du schon recht, Rosi. Aber die Sache geht eigentlich weiter. Die EU sucht heute schon nach Durchsetzungsrichtlinien, wie man verbieten kann, dass auch Sachen/Dinge ins Flugzeug mitgenommen werden, die Flüssigkeitsbestandteile haben. Also Fischkonserven in Olivenöl, Oliven usw. Totaler *******************************************************; aber trotzdem wird´s in nächster Zeit kommen.
    Leider; dann ist´s wahrscheinlich aus mit der Mitnehmerei von diesen leckeren Dingen.
    fio

  10. #20

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Es ist schon ok, wenn man für die Sicherheit sorgt.
    Da gibt es auch kein wenn und aber.

    Es gibt aber doch auch andere Stoffe, die eine Explosion auslösen können.
    Div. Pülverchen.
    Dann darf bestimmt auch bald kein Make-up etc. mitgenommen werden.


    @Muk
    da gebe ich Joschy recht.
    Wenn mein Durst so schlimm ist, gehe ich zur Not in die Bordküche.
    Da gibt es immer was, auch bei LTU.
    Und wenn ich mal diesen Serviceknopf gedrückt habe, war immer gleich einer da.
    Es sei denn, man startet oder landet gerade.
    Dann geht es natürlich nicht.

    LG Rosi

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DVD Recorder im Handgepäck???
    Von candy im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 11:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •