Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Muslimische Gemeinde will eigenen Friedhof in Vecindario

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Muslimische Gemeinde will eigenen Friedhof in Vecindario

    Die muslimische Gemeinde in Vecindario hat im Rathaus einen Antrag auf einen geeigneten Platz für einen muslimischen Friedhof gestellt. Wie der Vorsitzende der Muslime in Vecindario, Abdelwahab Arhoudad, bestätigte, gibt es schon seit längerem Gespräche mit der Gemeinderegierung, konkrete Zusagen wurden aber immer wieder hinausgezögert.
    Der Vorsitzende der Muslime kritisierte die Gemeinderegierung und deren fehlende Zusammenarbeit, die Muslime wollten für ihre Feierlichkeiten zum Ende des Fastenmonats Ramadan einen Gemeindesaal mieten, das wurde vom Rathaus aber abgelehnt.
    Derzeit zählt die muslimische Gemeinde in Vecindario etwa 4.000 Mitglieder. Das Problem des eigenen Friedhofs ist für den Vorsitzenden ein dringendes: einem Muslimen ist es nicht möglich, auf einem christlichen Friedhof begraben zu werden, deshalb müssen die Familien jeweils zwischen 4 und 5.000 Euro ausgeben um ihren verstorbenen Angehörigen in sein Heimatland zurückbringen und dort bestatten zu lassen. Eine Ungerechtigkeit, finden viele Muslime. Sie leben teilweise in der 2. Generation auf Gran Canaria und sehen die Insel als ihre Heimat an.

  2. #2
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Wenn eine Integration nicht möglich ist, sollte man nach einem anderen Lebensraum suchen.
    Gruss Petrakaroline

  3. #3

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    genau, so sehe ich das auch.

    Möchte mal wissen, wenn ich in einem derer Länder wohne, ob ich dann auch alles so fordern kann, wie es mir gefällt.

    Habe mal im TV gesehen, das in deutschen Schulen einige Klassen ausschließlich nur für Moslemi sind.
    Da weiß noch nicht mal der Schuldirektor was da abgeht und unterichtet wird.
    So etwas gehört verboten.
    Aber das ist die deutsche Großzügigkeit der Politiker.
    Nur am falschen Platz.
    Anschließend wenn was passiert, werden dicke Backen gemacht.

    Denen reichst man den kleinen Finger, anschließend wird der Arm ausgerissen.

    LG Rosi

  4. #4
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    In deren Länder darfst Du nicht aus der Reihe tanzen.
    Das fängt bei Alkohol an und hört bei der Garderobe auf.
    Man darf als Frau nicht autofahren usw.
    Sie gehen in andere Länder, obwohl sie wissen, dass es nicht ihrem Lebensstil entspricht. Also bitte!
    Gruss Petrakaroline

  5. #5
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Die gleichen Muslime sollten sich mal in der Türkei über den Stand der Christen informieren. Denen wird immer mehr das Geld für Religionsunterricht, christlichen Einrichtungen, Unterricht usw. gestrichen.
    Und ein Beispiel aus der Praxis habe ich auch.
    Beim Pflichtunterricht eines Vorkurses für Deutsch sprach ich drei Väter an, warum ihre türkischen Töchter (5Jahre) nicht mehr zum Unterricht kommen. Die Antwort darauf: "Sie sollen kein Deutsch lernen, weil sie ohnehin mit 14Jahren in die Türkei von uns zurückgeschickt werden um zu heiraten".
    So wird durch durch den Koran daran festgehalten, dass zumindest die Mädchen und spätere Frauen dumm bleiben.
    fio

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •