Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: Hospital Insular feiert 35-jähriges Bestehen

  1. #11
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Da geb ich dir vollkommen Recht Rosi, die in den Krankenwagen haben wirklich keine Ahnung von nichts (Ausser von Bahre tragen und den Patienten irgendwo hin transportieren). Hatte mal einen Fall indem jemand eine Hirnblutung hatte und der nach dem ersten Schock natürlich verwirrt war und keinen Blutdruck messen lassen wollte. Da wurde nciht einmal versucht mit etwas grösserem Nachdruck den Blutdruck zu messen, stattdessen wurde sofort die Hände hochgehoben und, wie aus dem Lehrbuch, gesagt: "Der Patient kooperiert nicht also können wir nichts machen und müssen auf den Notarzt warten". Der brauchte nochmal 20 Minuten bis er da war.
    Kann nur jeden empfehlen der noch Laufen kann und nicht völlig orientierungslos ist sich ins Taxi zu setzen und sich je nach Versicherung ins zuständige Krankenhaus fahren zu lassen.

  2. #12
    Inselfan
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    30
    Und wie sieht es momentan aus?
    Welche Klinik ist zu empfehlen - im Falle eines Falles muß ja spontan entschieden werden.
    Und wo ist man im Süden am besten aufgehoben bei einem akuten Notfall - wenn keine Zeit mehr ist, nach Las Palmas zu fahren?

  3. #13
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    @ Spatzl wie Du siehst sind diese Einträge bereits einige Jahre her.
    Ich kann Dir sagen ich habe im letzten Monat einmal die Rettung gebraucht, sie waren schnell zur Stelle und haben meinen Sohn auch professionel untersucht und ins Centro de Salud gefahren...Gott sei Dank nicht schlimmes gewesen.
    Ich selbst musste vor 2 Wochen in der Nacht in die "urgencia" im Centro de Salud. Da ich wirklich sehr schlimm aussah kam ich sofort rein und wurde ans EKG gehängt, da dies nicht gut war, wurde ich in die Notausnahme der Clinica San Roque in Meloneras geschickt (wurde gefragt ob ich mit meinen Mann oder der Rettung fahren will) da meine kleine Tochter dabei war fuhr mein Mann. Da wurde trotz inzwischen 1:45 alles Toll gemacht, Röntgen, Blutabnahme, EKG, der behandelnde Arzt erklärte mir die Medikation welche ich bekam.
    Das einzig negative, ohne Spanisch wäre ich ziemlich verloren gewesen da man weder Deutsch noch Englisch sprach.
    Ansonsten fühlte ich mich in beiden Fällen gut betreut.
    Was ich noch erwähnen möchte, zufällig habe ich jetzt erfahren das man im Falle von Unzufriedenheit mit seinem im Centro de Salud zugeteilten Arzt diesen auch wechseln kann.
    Ich habe dies jetzt getan, ging ganz einfach am Schalter mit seiner Karte um Arztwechsel bitte, und ist erledigt.
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  4. #14
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Ich kann die Clinica Roca in San Agustin empfehlen, da selbst in der Nacht ein Übersetzer/in da ist, einer Bekannten von mir, die im Urlaub hier war, ist schnell geholfen worden. Die San Roque hat im Schichtwechsel auch Übersetzer, aber dort hat es bei einem Urlauber sehr lange gedauert(Nachts), bis ein Übersetzer kam, ihm wurde zuerst ein Telefonhörer in die Hand gedrückt und er konnte sich auf deutsch telefonisch verständigen, das wurde dem Arzt dann auch wieder telefonisch übersetzt. Das kann nun auch ein Einzelfall gewesen sein, ich möchte da jetzt nichts dazu sagen.
    Wenn was ist, würde ich auch, wie queru schon vor langer Zeit schrieb, sofort mit dem Taxi hinfahren, der Taxifahrer nimmt über Funk Kontakt mit der Klinik auf, dass ein Notfall kommt. So hat es meine Bekannte gemacht und sich in die Clinica Roca fahren lassen.

  5. #15
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Was dazu noch zu erwähnen wäre, Clinica Roca ist rein Privat, also nur dahin wenn eine Privatversicherung besteht, sonst kommt dann die Rechnung.
    San Roque ist mit der seguridad social zusammen.
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    327
    Ich war wegen eines Notfalls Nachts um zwei Uhr in der Clinica San Roque in Maspalomas und war mit der Behandlung sehr zufrieden.Die Dame an der Rezeption sprach perfektes Deutsch und war auch beim Arzt als Übersetzerin behilflich.Auch der Preis war in einem vernünftigen Rahmen.Ohne Nachtzuschlag.
    Ich kann diese Clinic nur empfehlen.

  7. #17
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Wenn man bei der seguridad social ist oder eine E-card hat muss man nichts bezahlen, da die clinica San Roque an die seg. soc. angeschlossen ist.
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  8. #18
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    @peace
    Ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen mit der Clinica Roca, meine Bekannte ist in Vorleistung gegangen und hat das dann später nach dem Urlaub mit ihrer Krankenkasse abgerechnet.

  9. #19
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    @7Bernd7
    Gut, dass du auch deine eigenen Erfahrungen geschrieben hast über die San Roque, denn ich hatte nur geschrieben, was mir der Urlauber erzählt hat, aber ich kenne ihn schon länger und würde nie was weiter geben, wo ich denke, dass es nicht stimmt, daher habe ich auch seine Erfahrung reingeschrieben. Man hat sich nach der Sache bei ihm entschuldigt.

  10. #20
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ich komme eben gerade aus dem Materno, Frauchen muss zumindest bis Morgen dableiben. 4,5 Stunden Wartezeit bei einer doch sehr dringlichen Sache sind Hohn. Zumal wir für diesen Fall eine Privatversicherung vorhalten. Es gab Ort auch keine Notfälle weiter, sondern Familien mit 20 und mehr Angehörigen, die ihren Nachwuchs begrüßten! Wahnsinn! Dass das denn dennoch so Lange dauerte, stösst mir auf. Fähiges Personal war wohl auch nicht da, denn erst Morgen ist jemand vor Ort, der genaueres sagen kann.

    So, nun muss ich erstmal mich bissl sammeln.
    "El que nada sabe, de nada duda."

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kinderkrankenhaus feiert 25-jähriges Bestehen
    Von queru im Forum Zahlen und Statistiken der Kanaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •