Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: unverschaemter vermieter

  1. #31
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Der Vermieter scheint ja auch bis jetzt Strom und Wasser bezahlt zu
    haben. Wenn er es nicht macht sind die Jungs mit dem Seitenschneider
    solbst nach der erste fehlenden Bezahlung ja in Action.
    Und dann muß alles bezahlt werden wenn man Licht und Wasser will.
    Die fragen nicht von wem die Schulden sind !

  2. #32
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Rosi
    Da es im Mietvertrag gleich festgehalten wurde mit dieser Erhöhung ist es auch nicht gleichzusetzen mit einer normalen Mieterhöhung, die Prozentuell erfolgen darf.
    Insofern hat das nix dem dem Lebenshaltungindex zu tun.
    Das ist auch in Deutschland nicht anders.
    Genau das habe ich auch immer gedacht, aber nachdem ich den Art. 18 gelesen habe sind mir ernsthafte Zweifel gekommen ob es ist wie Kirsche schreibt:
    vertragsrecht in diesem fall mietrecht aushebelt
    denn wenn ich den Artikel 18 wörtlich nehme steht da drin:

    1. Während der ersten 5 Jahre der Mietvertragsdauer kann die Miete durch den Vermieter oder den Mieter nur zum Datum an dem der Vertrag 1 Jahr alt wird aktualisiert werden indem man die aktuell gültige Miete an den Lebenshaltungsindex der unmittelbar davor befindlichen 12 Monate anpasst. ...

    2. Ab dem 6. Jahr verfährt man nach dem was beide Seiten vereinbart haben oder in dessen Ermangelung nach dem unter Punkt 1 erwähnten.

  3. #33
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    So, habe mich bei der Rechtschutzversicherung schlau gemacht. Es ist also doch so, dass das was beide Seiten vereinbart haben Vorrang hat vor dem Mietgesetz.

  4. #34

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Na dann lag ich ja nicht verkehrt.
    Darum muß man bei Abschluß alles bedenken.
    Hinterher ist es schwer was zu ändern.
    Auch ich habe mich oft mit Mietern rumplagen müssen und kann ein Lied davon singen.

    LG Rosi

  5. #35
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    103

    Kaution

    Hola,

    das ist alles eine schöne Sauerei. Denke aber auch zum Verbraucherschutz zunächst mal zugehen und alles abklopfen.
    Versichtig sollte mit der Kaution...abwohnen umgegangen werden. Soweit mir bekannt ist, muß ich dem Vermieter nachweisen, das ich monatlich meinen Verpflichtungen, Miete bezahlt, nachgekommen bin. Wenn ich nun die 2 Monatskautionen einfach abwohnen will,kann hier aber ganz schön der Schuß nach hinten losgehen.
    Im übrigen sind ja auch 2 Mieten als Kaution, eigentlich nicht rechtens..oder ??
    Nach meinem Wissen darf nur eine genommen werden und nur in ganz wenigen und bestimmten Fällen gibt es Ausnahmen.
    Ich hatte bei der Mietung meiner neuen Wohnung, beim Makler einen Übersetzer dabei,der hat mir auch ganz genau vorher den Mietvertrag übersetzt.Ist ein Vereidigter Übersetzer, also haftet auch dafür. Dieser Übersetzer hat mir sehr geholfen und mich vor einigen Dingen,lt. Mietvertrag geschützt. Kann nur Jedem raten, der nicht so gut spanisch kann,sich solch einen Übersetzer zu nehmen.Die Kosten sind im Verhältnis zum evtl. Schaden, sehr gering.
    Hier mal die Anschrift:T H U - Canarias Herrn Utermann Tel: Handy 637 210 009 EMail: THU-CANARIAS@hotmail.com
    Herr Utermann war mir sehr behilflich und hat mich vor Schaden bewart, auch das mit Bürofax und so, welches später mal nur vor Gericht zählt.
    So ich hoffe das ich auch etwas helfen konnte.

    Ach so Platano ist auch Doro ...na ja
    Gruß Wolfgang
    Leben und Leben lassen.....

  6. #36
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    246
    Naja, Kirsche wird schon so schlau gewesen sein und ihre Mietbelege und die der Kaution, aufgehoben haben! Das Abwohnen der Kaution ist in der Regel auch kein Problem (Stimmt 2 MM sind eh nicht legal)!!

    Schoen das du endlich eine vernuenftige Bleibe gefunden hast,obwohl etwas viel Aufwand,, Uebrigens :Platano ist nicht Doro und Doro nicht Platano!! Bin jetzt dahinter gekommen wer da einigen Schindluder an unseren PC*s getrieben hat!! Aber mach dir keinen Kopp ueber so unwichtige Sachen!! DER Typ wurde letzte Woche schon Entsorgt( Aehm, entlassen)

    LG. und Happy Nikolaus,Doro

  7. #37
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    481
    doro du erheiterst mich.

    Gratulation zum Aufstieg.
    Ich wußte ganicht, daß Du jetzt schon Angestellte hast.

    Saludos Piva
    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt,
    versäumt man sechzig glückliche Sekunden !

  8. #38
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    246
    Tja Schaetzchen, du weisst einiges nicht!! man muss ja auch nicht
    alles wissen,gelle.
    Aber schoen das ich dich um die Uhrzeit noch erheitern konnte!!

    Wuensche geruhsames Naechtle, Doro

  9. #39
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    1.575
    Hai Piva, Du wirst schon recht haben: zur Gratulation zum Aufstieg.


    Sie ist doch Moderator von 17 Moderatoren im Göttlichen Forum
    Aber warum oder für was,das weiß sie wohl selber nicht
    Wer keinen Spaß versteht, hat ein ernstes Problem!

  10. #40
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    103
    Hola Doro,

    na lieber etwas mehr Aufwand betreiben und dabei auch etwas Geld bezahlen, als hier voll auf die Nase zu fallen und richtig abgezockt zu werden. Leider gibt es von der Sorte genug hier auf der Insel und dabei meistens sogenannte Freunde oder Helfer :-)
    Nein danke , das muß ich nicht haben, auch sogenannte Makler hier , kann da nur sagen ha ha ha schön dumm wenn da Jemand reinfällt.
    So habe ich es genau und ordentlich, ohne wenn und aber erhalten, also auch später kein böses Erwachen, wie ja ja leider oft üblich....
    Da ist dann wohl meine Info für Platano falsch ..oder so gewesen..ist ja nun auch von Dir entlassen..rausgeworfen
    Ja so spielt das Leben, irgendwan erwischt es jeden Gauner

    Gruß Wolfgang
    P.S. Es sollten sich viel mehr Leute so verhalten, wie ich es nun getan habe..für Gauner schlechte Zeiten...
    Leben und Leben lassen.....

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Viele Vermieter deklarieren ihre Mieteinahmen nicht
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 14:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •