Seite 19 von 25 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 244

Thema: Hässliche Bilder

  1. #181
    Insider Avatar von luggi69
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    163
    Leider zeichnet sich augenscheinlich tatsächlich ein gewisser Trend des Verfalles in einigen Bereichen der sogenannten Urlaubszivilation ab!?

    Oder ist es die Raffgier Vereinzelter
    Nirgendwo in Europa habe ich mich wohler gefühlt, als in/auf Gran Canaria

  2. #182
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Gesehen in der neuen Einkaufszone Av. Galdar. Ca. 1m davon steht ein Müllbehälter.. :-(
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  3. #183
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    hab mich auch schon darüber aufgeregt!!
    Vielleicht kann mal jemand die Ecke an der avda Galdar fotografieren,da wo
    mal irgendwann ein Geschäftshaus entstehen soll.Die Ecke ist für den
    Tourismus nicht förderlich

    Anko11

  4. #184
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Das ist natürlich ein Problem was es überall gibt.
    Solange es da nicht ein Umdenken in jedem einzelnen gibt, wird sich daran nichts ändern.

    Aber das Umweltbewusstsein steckt leider noch immer in den Kinderschuhen.

  5. #185
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ja, leider, leider gibt es wirklich überall Leute, die ihren Müll hinterlassen und die Städte und Landschaften verschandeln. Es sollten deftige Bußgelder ausgesprochen werden, nur wenn's sonst an den Geldbeutel geht geht dann doch der eine oder andere zum Mülleimer oder nimmt seinen Müll mit.
    @anko11: Meinst Du in der Avda. Galdar das Grundstück ein paar Meter oberhalb vom Eurospar Richtung Libreria Americana? Das ist zwar kein Highlight in der neuen Fußgängerzone, aber es gibt echt viel schlimmere Schandflecken! Und die meisten Touristen kommen da doch garnicht hin. Das ist Klagen auf hohem Niveau. Oder meinst Du das ehemalige Gebäude von Viajes Insular an der Carretera, wo ein Einkaufszentrum geplant ist? DAS ist wirklich ein Schandfleck! Das Gute ist, dass man das auch meist nur im schnellen Vorbeifahren sieht wenn man vom Flughafen kommt und somit vermutlich auch den Tourismus nicht schädigt.

  6. #186
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Drecksschweine und dieses Denken haben viele Canarios/Residenten und auch Touristen quer durch alle Bevölkerungsschichten. Da wird der Kühlschrank gegenüber vom Punto Limpio in die Natur geschmissen, mal ne Glasflasche hier, mal ne Dose da.
    Ein Beispiel, was die Einstellung zur Natur zeigt: Ich bin auf dem Weg zum Auto beim alten IKEA, ein Mann fährt das Beifahrerfenster seines Autos herunter und schmeißt erst einmal sämtlichen Müll, den er in seinem Auto findet, heraus. Der Mülleimer war direkt vor seinem geparkten Auto...

  7. #187
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    @dyson
    ich meine das Grundstück (ehemalige Viajes Insular).
    Es ist vollkommen vermüllt,auf dem Hof stapelt sich der Dreck,so dass man
    Angst bekommt,die Ratten kommen einem entgegen.Die meisten Lanzeit-
    urlauber kommen daher,um nach Mercadona und Spar zu gelangen.

    Anko11

  8. #188
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ja, das ist schrecklich! Aber ich glaube nicht, dass es den Tourismus schädigt. Die Langzeittouristen, die bei Mercadona oder Lidl einkaufen, kommen sowieso wieder und die anderen sehen es nicht.

  9. #189
    Insider Avatar von Chiara
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.616
    Oh doch, die andern Touristen sehen es auch. Siehe #160, so sieht es auf der Rückseite aus.

  10. #190
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    dyson Du bist aber ein Träumer wenn Du denkst das andere Touristen den müll nicht sehen. Kenne auch die anderen Inseln aber GC ist einfach extrem. Von Mallorca möcht ich gar nicht reden

Seite 19 von 25 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •