Seite 20 von 25 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 244

Thema: Hässliche Bilder

  1. #191
    Insider Avatar von Manu1971
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    172
    Es gibt andere Länder wo mehr Müll rumliegt, da sind die Kanaren nicht an der Spitze.

  2. #192
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von Manu1971 Beitrag anzeigen
    Es gibt andere Länder wo mehr Müll rumliegt, da sind die Kanaren nicht an der Spitze.
    Ist aber keine Ausrede. Alleine das erst im Jahr 2012!! angefangen wurde, Sammelcontainer zur Mülltrennung in Playa del Ingles/Meloneras/Maspalomas aufzustellen zeigt, wie man hier mit dem Thema Müll umgeht.
    Gran Canaria ist im Vergleich zu Teneriffa sehr dreckig! Playa del Ingles kann sich mal eine Scheibe von der Sauberkeit von Playa de las Américas abschneiden.

  3. #193
    Insider Avatar von marograz
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    103
    Liebe Trendhure!
    Da muß man leider nicht weit schauen- in meiner Heimatstadt Graz schaut es auch immer dreckiger aus.
    Bei den Haltestellen der Straßenbahn wird an den Zigaretten bis zum letzten Moment genuckelt und dann diese auf den Boden geworfen - oder sogar provokant ganz in der Nähe des Abfalleimers mit Ascher !! weg auf den Asphalt damit -- .
    Was kümmert mich das, macht eh jemand sauber, zahl ich eh dafür - das ist die Mentalität die vorherrscht. Leider !!!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ein Steirerbua aus Graz

    Manfred

  4. #194
    Insider Avatar von marograz
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    103
    Es ist kein Personal da - da wird gespart- das auch zu ahnden-- auch in meiner Heimatstadt Graz - müßte man 25 € zahlen, wenn man einen Zigarettenstummel etc. wegwirft-- doch wo keine Katzen sind, feiern die Mäuse Kirtag!!
    Weil es an der Erziehung hapert , an der Rücksicht gegenüber dem Nächten und der Natur-- Ich bin mir am Nächten- ist ja so megageil !!!
    Mit freundlichen Grüßen
    Ein Steirerbua aus Graz

    Manfred

  5. #195
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ja, das finde ich auch, Teneriffa ist sauberer. Aber vor allem sehr angetan bin ich von der großen Sauberkeit auf Lanzarote! Da kann sich G.C. echt ein Beispiel dran nehmen. Kein Müll rechts und links der Straßen, keine Müllhalden in der Landschaft, alles Topp.

  6. #196
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Der Vergleich mit Lanzarote hinkt gewaltig. GC ist wesentlich größer und hat deutlich mehr Einwohner und Touris. In Westeuropa ist es auf den Dörfern auch wesentlich sauberer, als in den Ballungsräumen. Daher kann man nur den Vergleich GC und TF zulassen und da hat GC scheinbar noch "Luft nach oben".

  7. #197
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von anko11 Beitrag anzeigen
    @dyson
    ich meine das Grundstück (ehemalige Viajes Insular).
    Es ist vollkommen vermüllt,auf dem Hof stapelt sich der Dreck,so dass man
    Angst bekommt,die Ratten kommen einem entgegen.Die meisten Lanzeit-
    urlauber kommen daher,um nach Mercadona und Spar zu gelangen.

    Anko11
    Ich denke das Problem ist, dass es sich dabei um ein Privatgrundstück handelt und von meinem Gefühl und GC-Lebenserfahrung her würde ich davon ausgehen, dass das Rathaus, selbst wenn es dies tun wollte, nicht einfach so dort reinfahren und den Müll entsorgen darf.
    Wahrscheinlich müsste zu diesem Zweck erst wieder ein Verwaltungsverfahren gestartet werden, inklusive Zustellungen an den Eigentümer, Einspruchmöglichkeiten und den ganzen Hickhack. Ich kann mich noch erinnern wie lange es gedauert hat damit sie erstmal die Vorderseite mit Metallblechen etwas abgedeckt haben.
    Dennoch werde ich mal sehen, ob ich bei Gelegenheit ein Foto davon mache und es an jene Zeitung weitergebe, mit der ich bisher zahlreiche Erfolge erzielte. Vielleicht ist doch was möglich.

  8. #198
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ja, das stimmt schon, Lanzarote ist kleiner, es war nur als lobende Erwähnung für diese wunderschöne Kanareninsel gemeint. Warum Teneriffa aber viel sauberer ist als G.C. weiß ich leider nicht, die Inseln sind doch etwa gleich groß oder nicht?
    Zustimmen kann ich aber nicht, daß es in "Westeuropa auf den Dörfern" wesentlich sauberer sein soll, als in den Städten und drumrum. Unsaubere Menschen mit LMAA-Mentalität gibt es überall! Ich bin schon durch viele Dörfer gefahren, die schmuddeliger waren als so manche große Stadt.
    Das sollte man nicht so verallgemeinern.

  9. #199
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Mach ich ja nicht gerne aber ich habe bisher eigentlich nur Canarios ihren Müll aus dem Auto werfen sehen.
    Bei mir auf Arbeit sind es andere Nationalitäten, die meinen, alles auf den Boden feuern zu müssen.
    Ich denke, es ist eine Sache der Erziehung. Entweder man hat Respekt vor der Natur oder tritt sie mit Füssen.
    Einen Mittelweg kann es da nicht geben.

  10. #200
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Hab gerade ein Bild davon gemacht, muss jedoch sagen, dass es meiner Meinung nach auf diesem Grundstück schonmal wesentlich schlimmer aussah. Diese Meinung gepaart mit einer Information die mir gestern ein Bekannter gab und die lautete, dass dort wohl im kleinen Rahmen Stück für Stück diese kleinen Bauten auf dem Hof abgerissen werden was anscheinend von einem älteren Mann der sich dort immer befindet beaufsichtigt wird und den ich in der Tat auch heute morgen dort sitzen sah. Wenn dies dann tatsächlich so wäre, könnte eine Veröffentlichung in einer Zeitung kontraproduktiv sein, denn es wird sicher seinen Grund haben warum dort, wo später für viel Geld ein nagelneues EKZ entstehen wird, beim Abriss dieser kleinen Bauten nicht geklotzt sondern gekleckert wird. Vielleicht haben sie noch keine Lizenz zum Abriss, vielleicht gibt man dort irgendeinem benachteiligtem Kollektiv mit dieser Arbeit die Möglichkeit etwas Geld zu verdienen, da die Sache noch nicht eilig ist. Lange Rede kurzer Sinn, momentan werde ich die Sache erstmal weiter beobachten.

    Name:  SAM_0938-corte.jpg
Hits: 514
Größe:  28,8 KB

Seite 20 von 25 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •