Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Abriss von 26 Duplex in Telde

  1. #11
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die kanarische Umweltbehörde (APMUN) ist bereit, den Abriss zu verschieben bis die Eigentümer in ihre neuen Wohnungen, die ihnen vom Bauherrn zur Verfügung gestellt werden, einziehen können.

    queru

  2. #12
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    1.575

    Duplex-Häuser bei La Garita..

    Die umstrittenen Duplex-Häuser bei La Garita werden jetzt endgültig abgerissen. Das erklärte ein Sprecher der Gemeinderegierung gestern gegenüber der Presse.

    Die Duplex-Häuser sind auf Küstengebiet errichtet worden, die Häuser, die über keine Baugenehmigung verfügen, sind zu etwa 70% an Privatpersonen verkauft worden, die keinen Anspruch auf öffentliche Entschädigung haben.
    Der Abrissauftrag ist an die Firma Transportes Herodiaz vergeben worden, die Firma wird die Häuser innerhalb von 40 Tagen abreißen

  3. #13
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Also ich sehe die Sache weniger drastisch, nämlich so:
    Die Originalmeldung besagt lediglich, dass die im März ausgeschriebenen Arbeiten zum Abriss jetzt an die Firma gegeben wurde die das beste Angebot gemacht hat. Das war die Firma Transportes y Excavaciones Herodíaz SL zum Preis für 239.957 Euro. Das sind 104.710 Euro weniger als man ursprünglich eingeplant hatte. Ausserdem verpflichtet sich die Firma, die Arbeiten in einem Zeitraum von 40 Arbeitstagen erledigt zu haben.

    Abgesehen davon, dass es logisch ist, dass man die im März getätigte Ausschreibung nicht stoppt nur weil irgendwelche Seiten noch über einen Aufschub oder sonstiges verhandeln. Wie sollte das denn gehen, jedes Mal wenn irgendeiner was neues dazu sagt, alles wieder stoppen?

    Das Umweltschutzamt hat den Betroffenen eine Frist bis September gegeben, also gehe ich auch davon aus, dass frühestens nach Ablauf dieser Frist angefangen wird abzureissen und der Zeitraum von 40 Tagen natürlich erst dann beginnt zu zählen.

    Dies schreibe ich, da aus der vorherigen Meldung, meiner Meinung nach, Glauben gemacht werden soll, dass der Abriss unmittelbar bevorsteht und in 40 Tagen beendet ist.

  4. #14
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Domingo Berriel, kanarischer Minister für Umwelt und territoriale Ordnung sagte, dass die Bürger von Hoya Pozuelo "dass Gesetz befolgen müssen. Wir können ihnen keine Hoffnung machen, ausser dem Gesetz genüge zu tun."
    "Ich werde es noch einmal wiederholen, laut und klar: Es wird keine spezielle Behandlung in diesen Dingen geben. Der Bauherr und die Besitzer müssen handeln und so kann man den Abriss hinausschieben, es gibt keine Möglichkeit eine anderweitige Lösung zu finden."
    "Es ist notwendig, dass uns klar wird, dass das Gesetz für alle gleich ist."

    queru

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    ich stimme dem voll zu, allerdings tut es mir auch weh, das nur wieder die "kleinen" darunter zu leiden haben.

    das "benachbarte" neue einkaufszentrum hat eine "sondergenehmigung" erhalten. mir schleierhaft, WARUM, denn einkaufszentren haben wir genug

  6. #16
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    denn einkaufszentren haben wir genug
    Die Häuselbesitzer aber nicht genug Vitamin B

  7. #17
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Vorgestern wurde der Beschluss mit dem die Abrissarbeiten der Firma zugeschrieben wurden im kanarischen Amtsblatt veröffentlicht. Theoretisch begann somit die 40 Tage Frist die die Firma hat um die Arbeiten durchzuführen am 18.9.

    queru

  8. #18
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das nationale Verwaltungsgericht hat den Einspruch der Firma welche die Duplex des Wohngebiets Hoya Pozuelo erstellte mit Urteil vom 4. März diesen Jahres abgelehnt.
    Die kanarische Regierung (konkret die Küstendirektion) hatte damals die Vollstreckung eines anderen Urteils des höchsten kanarischen Verwaltungsgerichts welchen den Abriss dieser Häuser verfügte „vorsichtshalber“ gestoppt um die Entscheidung dieses, jetzt abgelehnten, Einspruchs abzuwarten.

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Mit Urteil vom 19. Juli hat auch das Höchste Gericht den Einspruch des Bauherrn der Anlage gegen den Abriss abgelehnt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Duplex im Botanico
    Von felin im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 12:11
  2. Duplex zur Langzeitmiete
    Von kanaren2007 im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 20:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •