Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Bin ich zu Misstrauisch?

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von kartrider
    Bin selbst halb 70(also 35) und gehöre damit auch zu den älteren Herren.


    also ich kam auch in dem "halben Greisenalter" hierher, musste aber freudig feststellen, das man hier dann noch zu den "jugendlichen" zählt..

    @Ron : na das war wieder heftig.. wenn das die Nachbarn lesen, melden die sich hier in Scharen an, um dich in der Luft zu zerreissen

  2. #12
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Was war daran heftig? Schon mal langgelaufen an dem Strandabschnitt? Das ist heftig, wenn die sich da am offenen Strand befummeln und eindeutige Sachen vollziehen, das ist heftig! Da würde ich meine Kinder nicht hinlassen. Insofern kann auch so gemeint worden sein. Tutu ir leid, nicht jeder geht mit dieser Art von Zuneigung konform, zumindest in dieser Art und Weise.

    Gruß
    Ron
    "El que nada sabe, de nada duda."

  3. #13

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Ronny,
    das machen aber die Heten dort auch.
    Selbst mit Zuschauern.

    LG Rosi

  4. #14
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ja Rosi, das finde ich ja genauso nicht in Ordnung. Aber da ist es mir extrem aufgefallen. Egal welche Neigung man hat, in der Öffentlichkeit das so zu Zelebrieren ist nicht akzeptabel, zumal Kinder dort am Strand sind. Aber nicht nur deswegen, alles hat seine moralischen Grenzen, die dort Überschritten werden. Ich muss ja nicht alles tolerieren und akzeptieren nur weil die Gesellschaft das so möchte, nein, vielmehr sollten mehr Leute ihre eigene Meinung haben und auch vertreten, das ist leider nicht mehr der Fall, daher geht es auch in D ethisch und moralisch den Bach runter. Der Sittenverfall ist deutlich zu spüren. Hemmungen und soziale Grundsätze werden systematisch abgebaut, nicht nur bei dem "kleinen" Mann, auch Konzernchefs und Politiker haben sich dort wunderbar integriert, das lesen wir doch jeden Tag aufs neue. Aber von der Gesellschaft wird es toleriert, von Gerichten nicht geahndet, keinen Interesiert es so wirklich. Man bekommt es vorgelebt, und Stück für Stück gewöhnt man sich daran, ist ja dann normal. Die Fähigkeit zu Unterscheiden ob das nun gut oder schlecht ist geht Verloren, man ist ja tolerant.

    Ist das nicht der Zusammenbruch von moralischen Werten?
    Wo soll das noch hinführen?

    Sorry für den Roman und das weite Ausholen...
    "El que nada sabe, de nada duda."

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •