Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Deutsche Schule

  1. #11
    Ist es eigentlich richtig das der spanische Schulabschluss in Deutschland nicht anerkannt wird?

    Man kann ja seinen Kindern auch nicht die Zukunft verbauen für den Fall das sie wieder nach Deutschland wollen.

    Grüße

  2. #12
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    373
    Ich kann lediglich von Freunden berichten, die haben sich an deutschen Unis beworben und haben keine Probleme mit dem spanischen Abi plus PAU (Prueba de acceso universitario) gehabt.
    Auch Studentenaustausch, z.B. Proyecto Erasmo, funktionieren ohne Probleme.
    eGomera - Insel im Netz
    ¡Das neue Gomeraforum!

  3. #13
    Aktivist Avatar von lucky
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    83
    Im nächsten Urlaub (in knapp zwei Wochen) möchte ich mir die Schule gerne anschauen. Die Internetseite finde ich sehr vielverprechend.

    Nach meinem momentanen Kenntnisstand finde ich, dass das Schulgeld in keinster Weise zu teuer ist und wäre daher vorsichtig gleich von Abzocke zu sprechen. Es kommt darauf an, was die Schule bietet.
    Im Sptember hoffe ich mehr zu wissen und werde gerne darüber berichten.
    Gruß lucky

  4. #14
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Ich finde das Posting von nic74 auch etwas daneben.
    Warum sollte der Unterricht in deutscher Sprache abgehalten werden? ist aus Sicht der Integration doch vollkommen verkehrt.
    Deutsch als Fremdsprache ist nach meiner Meinung der richtige Weg.

    Was kostet dort das Schulgeld?

  5. #15
    1000 euro Anmeldegebühr und um die 400 euro wirst du im Monat bezahlen müssen.

    Also mir ist das zuviel.

    Deswegen die Frage wie es mit dem Spanischen Schulabschluss aussieht.

  6. #16
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Die Fragen werden doch alle auf der Homepage beantwortet. Einfach mal nachlesen.
    Hier ist der Link:
    http://www.dslpa.org/
    und hier der, der die Frage nach "Anerkennung" beantwortet.
    http://www.las-palmas.diplo.de/Vertr...le_20lasp.html
    fio

  7. #17
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von pierre998
    Ist es eigentlich richtig das der spanische Schulabschluss in Deutschland nicht anerkannt wird?

    Man kann ja seinen Kindern auch nicht die Zukunft verbauen für den Fall das sie wieder nach Deutschland wollen.

    Grüße
    Dass der spanische Schulabschluss in DE nicht anerkannt wird kann ich mir nicht vorstellen. Dass aber ein Antrag gestellt werden muss damit er anerkannt wird, dass ist klar. Beruht übrigens auf Gegenseitigkeit. Sämtliche ausländischen Titel die in einem anderen Land erworben wurden müssen zuerst von dem anderen Land, in dem sie Gültigkeit haben sollen, anerkannt werden.
    Ich würde an deiner Stelle nach dem Wort "Zeugnisanerkennungsstelle" googeln, dass ist in DE Ländersache, dann suchst du dir die Stelle deines Bundeslands raus und schreibst die mal an bzw. rufst sie an. Die werden es sich wissen, ob die spanischen Zeugnisse dort problemlos anerkannt werden oder ob es da zu Problemen kommen kann.

  8. #18
    Danke Queru.

    @fio es ging ja nicht um die deutsche Schule, sondern eher um den Abschluss in einer spanischen.

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,
    gibt es denn auf Gran Canaria nur diese eine deutsche Schule i.d.N. von Las Palmas oder gibt es auch eine im Süden?
    Da wir kurzfristig nach Gran Canaria auswandern möchten, sind wir auf der Suche nach einer guten Schuke für unseren 10-jährigen Sohnemann (er würde im Sep. aufs Gymmi gehen in DE).
    Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe im Voraus!

  10. #20
    Im Süden gibt es keine deutsche Schule.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Schule in San Fernando steht vor Schliessung
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 09:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •