Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67

Thema: All-inclusive auf GC

  1. #51
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    17
    hi antje,

    na dann, ich hoffe du hast mitlerweile wieder nen job.

    have a nicr day

  2. #52
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    17
    nice

  3. #53
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    Ja aber der richtige ist es nicht ,
    aber besser als gar kein Job
    Viele Grüße Antje

  4. #54
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von buggymike
    d
    die kombination von angebot und marketing entscheidet wohl.
    da muß man was machen das der turi einfach muß.....ein kombipaket
    die kanarische regierung bemüht sich seit jahren darum, auch mit förderung von "turismo Rural" aber die reiseveranstalter und die "prolls" nehmen das nicht an...
    trotz riesenaufwand von marketing ( tourismusmessen, etc..)

    wir sind nun mal die badewanne europas...
    lies mal die merian-publikationen: sind hervorragend gemacht, aber leider nicht für "Lieschen Müller"

  5. #55
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    2
    Ich finde es gut, dass es zwischenzeitlich AL gibt. Die Preise auf den Kanaren kann doch kaum noch jemand jeden Abend für die Getränke und auch in den Hotels bezahlen. Auch die Hotelpreise stehen in keinem Preisleistungsverhältnis mehr. Sonne bekomme ich im Winter auch zum Beispiel in Ägypten. Bislang haben wir auf CG über Weihnachten Urlaub gemacht, um etwas Sonne zu schnuppern, aber das ist ja mitlerweiler teurer als ein Sommerurlaub für eine Woche. In jedem Bereich gibt es große Konkurrenz, warum nicht auch bei den Urlaubsländern. Das Preisleistungsverhältnis in Ägypten stimmt auf jeden Fall. Diese Leistungen bekomme ich auf den Kanaren keineswegs geboten und die Hotels sind auch nocht besser. Wenn die Hotels nicht mit den Preisen runtergehen, wird es wohl in einigen Jahren schwarz aussehen. Im Sommer gibt es auf jeden Fall die Alternative Türkei. Ich empfehle den Hoteliers sich mal in der Türkei die Hotels und deren Leistung anzusehen. Dann wissen sie was zu tun ist. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass man auf den Kanaren nur ausgenommen wird und die Leistung keinesfalls stimmt. Was sagen denn Andere Urlauber dazu?

  6. #56
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Sehe ich leider ganz anders. Erstens kann man immernoch auf den Kanaren gut und verhältnismäßig preisgünstig urlauben. Ich bezahle meistens so für 14 Tage, in bester Reisezeit (Oktober-März) nicht mehr als max. 600 €. Wohlgemerkt meistens in Bungalows oder in ruhigen App, der gehobenen Kategorie.Dafür muss ich mich selbst Verpflegen, aber das ist gut so. Allemal besser als diesen AI Frass in den Hotels essen zu müssen. Die Getränke sind ebenfalls nur Waschwasser. Es gibt auch Ausnahmen bei den Hotels, ganz bestimmt. Aber die Regel ist so, dass minderwertige Ausgangsprodukte verwendet werden.

    Klar kann man nach Agypten fliegen, aber leider ist im Winter dort auch nicht so prall, und jedem liegt ja die Religion und das drum herum, wie auch die Mentalität nicht.

    Türkei, naja, keinen Bedarf mir das anzutun. Zum Glück wird man ja dort nicht über den Tisch gezogen . Klar, für 199€ 1 Woche AI. Dafür sind lärmende und saufende Russen und Teppichfabriken inklusive. Die Hotels, in teils gesundheitsgefährdenden Zuständen und dann noch sehr "freundliches Hotelpersonal" bei Problemen. Türkei ist ganz oben dabei: http://www.urlaubsreklamationen.de


    Wenn ich Lust auf türkische Zustände habe, fahre ich nach Kreuzberg.

    Naja, ich liebe die Kanaren, von daher bin ich sicher befangen. Aber die elende Schlechtmacherei kann ich auch nicht mehr hören.

    Wenn man sich mal ein wenig umschaut, dann findet man für jeden Geldbeutel was. Das Geld werft ihr nur den Reiseverunstaltern in den Rachen, um dann AI serviert zu bekommen. Ein wenig Recherche im Netz und Eigeninitiative spart immens Geld.

    Es geht auch anders, ich behaupte, dass man locker für 500 €/Person auf den Kanaren Urlaub machen kann.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #57
    Aktivist Avatar von Zenzi
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    85
    canariafantastica, Du sprichst mir aus der Seele.

    Im Nov. 2008 habe ich mit meinem Mann den Urlaub in Playa verbracht und musste für Flug und Unterkunft (aus dem internet "von privat - an privat")
    500,-- EUR für 14 Tage pro Person bezahlen. Wir waren absolut zentral in einer ruhigen Anlage untergebracht. Der Vermieter hat uns vom Flughafen abgeholt und wieder hingebracht. Was will man mehr? Ein All-Inclusive-Urlaub ist für mich eine ganz andere Urlaubsart. Wir haben auch in der Türkei einen Rixos-Luxus-Urlaub verlebt. Ist ja sehr schön, aber eine Woche nur zum Entspannen, dann reicht die Berieselung aber auch. Rund um die meisten Hotels findet man keine Infrasturktur, so spielt sich alles in der Hotelanlage ab. Ein Strandspaziergang ist auch nicht toll, schnell steht man vor einem Schild "Hotelstrand - Durchgang verboten". Das passiert mir auf GC nicht. Und einen Leihwagen möchte ich in der Türkei oder in Ägypten auch nicht mieten.

    Hoffentlich verkaufen sich die Canarios in Zukunft nicht so "billig" und setzten alles auf AI.

    Ich freue mich schon auf meinen nächsten Urlaub. - Natürlich auf GC.

  8. #58
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Gran Canaria mit Ägypten/Türkei zu vergleichen? Genauso gut könnte ich dann Wüsten gegen Sand und Wälder gegen Bäume versichern.
    Der Schreiber dieser "Argumente" sollte sich einmal fragen, was in diesen Gebieten infrastrukturell aufgebaut wurde? Was passiert, mit Touris die zum Zahnarzt, Arzt gar ins Krankenhaus müssen. Bei ersterem kann man ja noch froh sein, wenn dieser drei gesunde Zähne zieht, um an den kranken ´ranzukommen. Bei letzterem siehts schon äußerst problematisch aus. Denn in einem türkischen oder ägyptischen Hospital behandelt zu werden???
    Eben dies findet man auf GC nicht, da gibts ein Gesundheitswesen, wo andere nur neidisch werden können.
    Und noch eins zu "AI". Gott sei Dank verfolgen immer mehr Hotels auf GC den Gedanken, dass das mit "AI" doch nicht so dolle war. Das Publikum wechselte, Stammgäste blieben aus, die Kosten für verdreckte Zimmer, Pools und andere Räumlichkeiten nahmen zu. Und viele der Hotels werden nach und nach wieder zum normalen Betrieb übergehen. Nämlich Ü, ÜF, HP oder VP.
    Ansonsten 100%ige Zustimmung zu Rons Beitrag oben.
    fio

  9. #59
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    AI ohne mich.

    Grundsätzlich nur Übernachtung, meist im Bungalow. Wenn man sich etwas umschaut sind die Preise völlig in Ordnung. Auch das Essen gehen ist, wenn man etwas schaut, kein Problem. Gutes und günstiges Essen haben wir immer gefunden.

    Hin und wieder sind die AI'er auch recht nett anzusehen, wie sie dann mit ihren "Sklavenbändchen" durch PdI schleichen und staunen was es da so alles gibt. ;-)

    Übrigens in 24 Stunden sind wir schon in HAM am Flughafen und warten auf unseren Flug nach GC. :-)
    Der Weg ist das Ziel.

  10. #60
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Nicht vergessen euch zumelden wenn ihr da seid

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Am besten All inclusive
    Von pojke im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 18:41
  2. Folgen von AI ( All Inclusive)
    Von Sumcocan im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 12:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •