Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Telefonica

  1. #11

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Das heißt jetzt ich gehe zur Telefonica (ohne mein Tel.) und sage einfach, daß ich das Teil jetzt kaufen will und dann ist Ende?

    Das ist ja ein Hammer.
    (Mein Tel ist aber noch nicht so alt, das hat mir letztes Jahr ein Techniker kostenlos getauscht.)

    Ist das in dem Fall auch so?

    LG Rosi

  2. #12
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Nein du gehst nicht zu Telefonica sondern du rufst nur die 1004 von der Telefonica an und sagst, dass du es kaufst, bzw. du fragst zuerst, was dieser Apparat kostet, dann wird sie dich nach deiner Telefonnummer fragen und dann guckt die Dame in ihrem PC nach welches Telefon du hast und gibt dir zur Anrwort was es kostet. Und dann entscheidest du ob du ihr am Telefon sagst ok das kauf ich oder nicht.
    Solltest du es kaufen steht auf deiner nächsten Rechnung irgendwo "Compra de equipo" oder so ähnlich und die genannte Summe und dort wo bis jetzt "Alquiler de equipo" oder so ähnlich und die Mietsumme stand, die Zeile gibts dann nicht mehr.

    Die Tatsache, dass dein Telefon relativ neu ist spielt eigentlich keine Rolle, denn meistens haben die meisten ja nur das einfachste das Telefonica anbietet bzw. zu diesem Zeitpunkt das einfachste das angeboten wurde.
    Mach einfach den Test, ruf die 1004 an und sag: Ich möchte keine monatliche Miete mehr für meinen Telefonapparat zahlen und will mich informieren wieviel mein Apparat kosten würde wenn ich ihn kaufe.

    Selbstverständlich gibt es, nach dem Kauf deines Apparats, den Service nicht mehr, dass ein Techniker kommt und dir kostenlos den Apparat austauscht. Wenn es mal den Geist aufgibt (was mir bei einem Telefonica Apparat noch nie passiert ist) dann musst du dir aus eigener Tasche ein neues kaufen.

  3. #13
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von queru
    Warum willst du dir denn einen neuen Apparat kaufen, dir gehört doch dann für 3 bzw. 6 Euro dein alter und du schriebst doch, dass du eigentlich mit dem zufrieden bist?
    Du hast ja recht. Zufrieden sind wir im Großen und Ganzen noch. Nur mit ein zwei Tasten haperts halt. Die bleiben hin und wieder mal stecken. Kann eine Zeit noch so geh´n. Aber irgendwann ist´s dann vorbei.
    Wollte mich nur versichern, dass es ähnliche Geräte zum Kaufen gibt.
    fio

  4. #14
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Hat sich bei uns erledigt. Gestern hat meine Frau bei telefonica angerufen. Genauso wie queru beschrieben lief alles ab. Kein Problem. Gerät wurde für € 5.- gekauft. Hängt ab wielange man das Ding schon hat.
    Sparen so die Fahrerei nach Las Palmas. Und können es jetzt, wenn das Ding seinen Geist aufgibt problemlos entsorgen und uns ein Neues anschaffen.
    Nochmals vielen Dank queru für deine Hilfe.
    fio

  5. #15

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    So ich habe gerade angerufen und habe es jetzt auchgekauft.
    Da ich das neueste habe, muß ich 18,00 Euro bezahlen.
    Ist aber kein Problem.
    Es wird mit der nächsten Rechnung bezahlt.
    Ich habe gerade mal hochgerechnet.
    In den letzten 12 Jahren habe ich sage und schreibe schon über 300 Euro bezahlt.

    Also lohnt es sich auf jeden Fall.

    Queru vielen Dank für die Auskunft. Bist ein Schatz

    LG Rosi

  6. #16
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Ja Rosi, da hast du recht. Queru kennt sich halt aus und gibt sein Wissen weiter. Ist halt ein Insider.
    fio

  7. #17
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    das is ech der hammer wenn man es kauft is es fast geschenkt ich sag ja alles gauner

  8. #18
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Mittlerweile haben wir das alte Ding gegen ein neues ausgetauscht. Anruf bei telefonica. Techniker kam mit drei versch. Geräten zur Auswahl. Genommen haben wir das "DOMO1 Class". Bar bezahlt 25.-€. Funktioniert tadellos.
    fio

  9. #19
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Habe gestern die Webseite der Telefonica besucht. Eigentlich wollte ich nur sehen ob ich evtl. schon die Möglichkeit habe die 10 MB ADSL-Line zu bekommen.
    Natürlich konnte man die Info nicht online bekommen.
    Was mir an der Webseite schon mal gar nicht gefiel, sie funktioniert nur fehlerfrei mit dem IE.
    Bei Firefox und Chrome werden die Interaktiven Inhalte gar nicht erst angezeigt.
    Ca. 1 Stunde nach Besuch der Webseite rief mich Telefonica an.
    Der Typ sagte mir, ich hätte vorhin ihre Webseite besucht und wollte wissen, woran ich Interesse hätte.
    Ich war recht erstaunt. Man sieht mal wieder wie weit man heutzutage "ausspioniert" wird.
    Aber die 10 MB Linie gibt´s hier leider noch nicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •