Hallo Ron,

was das Festland von Spanien angeht, war ich bisher nur einmal im Urlaub in Almeria. War total schön und auch nicht so überlaufen. Ansonsten hat es unsere Familie bisher meist auf die Inseln gezogen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Fotos, die wir dann alle von deiner Tour zu sehen bekommen.
Was die Seekrankheit angeht, kann ich nur sagen, dass kann übel sein (muss aber nicht) Wir sind mit der Fähre von Formentera nach Ibiza gefahren. Eigentlich ein Klacks und in einer guten Stunde ist es erledigt. Leider war starker Seegang, die Überfahrt dauerte dadurch 2 Stunden und alle hingen über die Reeling. Ich begreife bis heute nicht, dass mein Mann und ich ganz wacker auf unserem Platz saßen und dem Treiben gezwungenermaßen nur zusahen. (das war schon die Härte) Irgendwann hatte es dann auch unseren Sohn erwischt und ich war mit Tüte halten beschäftigt, an der Reeling war längst kein Platz mehr frei. Seitdem habe ich aber auch einen ordentlichen Respekt vor Schiffstouren. Mir gehts manchmal im Flieger nicht so gut. Es kommt zwar nicht zum Äußersten, aber ich habe da schon so meine Sorgen. Irgendwie fliege ich nie entspannt, sondern immer mit Angst und da kann man sich echt toll in was reinsteigern. Darin bin ich Experte! Das regt mich auch langsam auf, denn irgendwann sollte man sich doch dran gewöhnt haben.
Trotzdem steige ich natürlich immer wieder ein, weil man ja sonst nicht an die schönen Plätze auf der Welt kommt.

Viele Grüße euch allen!

Viola