Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 115

Thema: Rauchen

  1. #21
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    So, nun ist es raus. Rauchen nur noch in Gaststätten in gesonderten Räumen für Raucher.
    Bin mal auf die Reaktion gespannt.
    Was haltet ihr davon?
    Gruss Petrakaroline

  2. #22
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    @ Petra Mit Nichtrauchern discutier ich nicht darüber
    Frag mal Rosi Ein Neunichtraucher

  3. #23
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Hey Charly, bin doch irgendwie noch Raucher. Habe schließlich 35 Jahre gequalmt und mein ganzes Umfeld quarzt, außer Muk. Es macht mir auch nichts aus, wenn andere rauchen. Nur zuhause finde ich es nicht mehr so prinkelnd. Weil ich mir am nächsten Morgen eben KEINE anstecke, rieche ich immer nur den alten Qualm. Und den mochte noch nie.
    Gruss Petrakaroline

  4. #24

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Das wird bald genauso in Deutschland sein wie in Amerika.

    Ich schmachte schon wieder irre, bekomme jetzt schon wieder die 1. Nebenwirkungen.
    Finde es nicht lustig, wenn ich wegen Nichtrauchen Wasser in den Beinen bekomme und dann Entwässerungstabletten nehmen muß.

    Gerade ist mein Nachbar angekommen und ich habe mir mal wieder eine Zigarette in Reserve geben lassen.

    LG Rosi

  5. #25
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Das ist mir neu, dass man vom Nichtrauchen Wasser in den Beinen bekommt. Vielleicht sitzt Du zu viel vor dem PC und dann noch auf einem falschen Stuhl. Ich sitze ja auch berufsmässig von morgens bis abends vor der Kiste. Deshalb gehe ich ja zum Sport.
    Muk hat Probleme damit, dass kommt aber vom Herz.
    Gruss Petrakaroline

  6. #26

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Das Spielchen erlebe ich nun zum 4. mal.
    Ist nicht lustig, tut saumäßig weh.

    Die Blutwerte spielen verrückt etc.
    Ich glaube das fio so etwas hier auch schon geschriebn hat.

    Vielleicht sind wir die ganz hoffnungslosen Fälle.

    Ich will aufhören, doch hindern mich immer die Nebenwirkungen.

    LG Rosi

  7. #27
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Versuche auch gerade aufzuhören. Seit 5,5 Wochen ohne.

    Nebenwirkungen bekämpfe ich mit Nikotinpflaster und ggf. Nikotintabletten. bisher gehts recht gut. Habe vorher ca. 32 Jahre geraucht. Meine Frau raucht weiter, aber es stört mich überhaupt nicht.

    Gruß
    Michael
    Der Weg ist das Ziel.

  8. #28
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    @ Rosi: Wenn man so lange geraucht hat, sind Nebenwirkungen "normal".
    Man befindet sich auf "Entzug". Jetzt nicht lachen, aber es ist so.
    Und dieser Entzug ist bei jedem Menschen anders. Muk hat zwischendurch auch Nikotinpflaster benutzt. Ich hab manchmal an der Fluppe meiner Freundin gezogen und ich habe literweise Mineralwasser getrunken. Da, wo sonst die Schachtel lag, stand ein Glas Wasser.
    Man muss sich vorstellen, dass der Körper nach anfänglicher Rebellion (Übelkeit, Schwindelgefühl - das hatten wir doch fast alle nach der 1. Zigarette, soll mir keiner erzählen, die 1. hätte geschmeckt ) sich an das Gift gewöhnt hat bzw. sich gewöhnen mußte. Ihm blieb ja nichts anderes übrig.
    Und jetzt - von heute auf morgen - ist Schluß damit. Da ist es doch logisch, dass alles durcheinander gerät. Damit will dein Körper dich dazu bringen, wieder zu rauchen. Das hat er ja auch schon geschafft. Also warum nicht wieder die gleiche Tour versuchen. Aber das ändert sich wieder. Geh an die frische Luft, beweg dich, das ist ganz wichtig. Schnapp dir Palme und mach Spaziergänge.
    Und geh zum Arzt und lass dir helfen.
    Gruss Petrakaroline

  9. #29
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Jede/r hat meinen Respekt, der mit der Raucherei aufgehört hat. Dass das Rauchen Gift ist, weiß ich. Trotzdem schmeckts mir. Und ich rauche ganz bewusst, auch wissend, dass die Wahrscheinlichkeit zu erkranken, wesentlich höher ausfällt, als ohne.
    Ich weiß aber auch, wie´s mir in der monatelangen Abstinenz gegangen ist. Das hab ich oben ja beschrieben. Und das Gleiche, was Rosi jetzt über Wasseransammlung schreibt, hatte ich auch. Nahm dann runde drei Monate Entwässerungstabletten, die dazugeführt haben, dass die Nierenfunktion runter auf nur noch 65% ging. Das Paradoxe daran war, dass ich zugleich mehr hätte trinken müssen um die Funktion der Nieren wieder aufzubauen.
    Im Endeffekt war mir alles dann zu blöd, als bei der Untersuchung noch weitere Unzulänglichkeiten meines Bodys rauskaumen. Tabletten gegen Wasser, Tabletten gegen Nierenschäden, Tabletten gegen Bluthochdruck und weitere Präperate die den Zellaufbau beschleunigen sollten.
    Wie gesagt, ich rauche wieder und mir gehts einfach super.
    fio

  10. #30
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Rauchen ist KEIN physisches sondern ein psychisches Problem.

    Der Entzug ist kein Problem, da der KÖRPER nach 24 Std. dieses Gift nicht mehr verlangt.

    Ich rauche zeitweilig, nachdem ich 2.5 jahre clean war.

    Es sind Stresssituationen ( altgewohnte Verhaltensweisen) wo ich zur Fluppe greife. Und das OBWOHL ich weiss, das die Zigarette den Stress eher erhöht, statt senkt.

    Wer wirklich mit dem Rauchen aufhören will, der braucht auch keine Nikotinpflaster oder kein Nikotinkaugummi.

    Der beste Weg ist sich zu sagen , wenn der Drang zur kippe lommt. ich rauche später eine. Oder auch ich rauche morgen wieder.

    Denn das ist positive Beeinflussung. Wenn ich mir sage ich rauche kjetzt nicht.. oder heute nicht.., dann ist der selbstgemachte psychische Druck grösser und die gefahr zur Zigarette zu greifen um ein vielfaches höher.

    Noch etwas zur körperlichen Abhängigkeit: wenn der Körper so abhängig wäre, müssten wir nachts alle paar Stunden aufstehen um eine zu rauchen, da die wirkung des nikotins nach ca. 1 Std "verflogen" ist.

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rauchen
    Von Hillie im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 16:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •