Gehört zwar nicht unbedingt in diese Kategorie möchte aber trotzdem beschreiben wie sich der Verlauf dieser "Krankheit" durch GC geändert hat.
Unsere Enkelin hatte schon in den ersten Lebensjahren damit zu tun. Entzündungen, Jucken, Kratzen, das Bekannte halt.
Vieles wurde versucht, von der Ernähungsumstellung bis Ärztewechsel und Kur. Nichts half besonders.
Als dann meine Frau mit meiner Tochter und Kind das erste Mal auf GC flogen, dachte ich mir im geheimen, dass das was geben wird. Sonne, Salz, Wasser und Wind auf der empfindlichen Haut. Das Gegenteil war der Fall. Die oben beschriebenen Symptome gingen nach jedem Aufenthalt immer mehr zurück. Die Haut regenerierte sich in einem Maße, dass sogar die Ärzte in DE "fassungslos" waren und nicht glauben konnten, dass sowas überhaupt möglich ist.
Gut, es dauerte schon um die zwei Jahre bis der Zustand erreicht wurde, wie es heute ist. Ganz sicher trägt auch das Meerwasser und das "Wälzen" im "Seegras" dazu bei, die Sonne gar nicht zu vergessen.
Nur, hätten wir das früher gewusst, wären wir viel eher zur Gesundung auf GC gekommen.
Heute gehts unserer Enkelin prima. Keine Probleme mit Haut, Entzündungen und all dem anderen. Auch in der Zeit der "Abstinenz" von GC keine Schwierigkeiten.
Vielleicht hilft der Hinweis den einen oder anderen. Garantiert kann das alles leider nicht werden. Aber eines ist gewiss. Ohne Gran Canaria wär alles noch beim alten.
vg fio