Zitat Zitat von Rosi
Fio,
nicht so lange Urlaub?
Im Sommer alleine 3 Monate.
Die Ausbildung zum Lehrer (mach Dich mal schlau)
Dann alleine der Name Profesora.
Da denkt man als Deutscher gleich an Professor, aber weit gefehlt.
Brauchst doch heute nur mal im Supermarkt an die Kasse gehen.
Die können doch noch nicht mal Geld richtig zählen geschweige rechnen.
Da fragt man sich, wer war da der Lehrer.
LG Rosi
Glaub mir Rosi, die brauchen echt diese Zeit. Und volle drei Monate sind´s ohnehin nicht. Gute drei Wochen gehen schon dadurch drauf, weil bestimmte Anwesenheitszeiten eingehalten werden müssen, Schluss- und Anfangskonferenzen gehalten werden, Nachprüfungen stattfinden, neue Stunden- und Klassenpläne erstellt werden und und und.
Neben dem "el profesor" gibts auch noch andere Bezeichungen. Ist egal, weil sie so im Spanischen nun mal heißen.
Und bei der Ausbildung ist´s ähnlich wie bei uns in DE. Abitur und dann mindestens drei Jahre Studium. Ich meine hiermit die Leute, die Kernfächer (Spanisch, Englisch, Mathematik, Geschichte usw.) unterrichten und nicht einen Teil der Fachlehrer, die eine befristete Einstellung gefunden haben, nur weil sie mal Maurer usw. waren.
Und den Lehrern die Schuld daran zu geben, dass Leute, wo auch immer, nicht richtig zählen können, ist sehr weit hergeholt. Die Lehrer können doch nichts dazu, wenn Schüler/innen keinen Bock mehr auf Schule haben. Ist doch bei uns in DE nicht anders.
fio