Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Blauer Engel

  1. #21
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Musste meine Freunde doch hervorheben

  2. #22
    Ist ne nette Kneipe gehe ich gerne mal hin


    Das Bier einschenken müssen sie aber noch lernen

    MfG

  3. #23
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ich kenne jeden persönlich, habe mit einigen zusammen gearbeitet , und weiß wie da ausgeschenkt wird.
    Erzähle keinen Quatsch. Weil kein VIVA ausgeschenkt wird::::: schlecht machen ist mieser Stil.

  4. #24
    Hallo? Wenn ich ein Glas unter die Zapfanlage stelle und einfach nur das bier reinlaufen lasse weiß doch jeder das dabei das CO2 verloren geht. Dabei geht es nicht um VIVA wohl eher um die Konkurenz vom Blauen Engel?! Frage ist nu wer hier dumm redet.

    Entweder Bier schmeckt oder net. Ob Köpi oder VIVA oder sonst was. Höre doch mal auf Leute zu beleidigen und da du ja auch net richtig lesen kannst sag ich es dir gerne nochmal

    Zitat Pierre998 " Gehe da ganz gerne hin"

    Verstehe net was du wieder rumzumeckern hast echt sorry,.

  5. #25

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Die Seite, wo der blaue Engel gepostet ist, den sollte unser GC-admin mal anschreiben wegen den Linktausch.

    Zu den Bieren-
    was ich auf den Bildern sehen kann, da sieht das Bier sehr gut gezapft aus.

    Und wenn es schlecht gezaptes Bier dort geben würde, wäre der Laden mit Sicherheit nicht immer so voll.

    LG Rosi

  6. #26
    Hat ja auch niemand gesagt das, das Bier net schmeckt!!! Aus der Höhe von dem Zapfhahn zum Bierglas ist natürlich ne tolle Blume oben rauf zu setzen einfach.

    Fakt ist trotzdem das leider etwas CO2 verloren geht und das Bier net ganz so spritzig rüberkommt aber natürlich trotzdem noch ok. Und nette Leute wie Pia machen natürlich diese kleinigkeit weg!

    MfG

  7. #27
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    1.575
    @Pierre

    Ich bin oft am Blauen Engel,schon zu Siggis Zeiten,da wurde/wird immer noch das beste Pils gezapft.Sonst wäre es nicht immer so voll.Klar wird ab & zu beim zapfen gepanscht aber im Grossen und Ganzen hat das Pils genug Kohlensäure weil es hier mit grösseren Druck gezapft wird!
    Ich rede nicht so daher,ich komme aus dieser Branche.Habe sogar Buffetier gelernt!

    Und so wird Pils richtig gezapft: das mit klarem Wasser frisch ausgespülte, kalte und saubere Glas wird schräg unter den Zapfhahn gehalten und etwa zur Hälfte gefüllt. So bleibt es etwa 1 Minute lang stehen. Dann wird erstmals nachgeschenkt. Aber aufgepaßt: beim Zapfen aus dem Faß den Zapfhahn nie in das Bier tauchen.
    Nach etwa einer weiteren Minute wird nochmals behutsam nachgezapft und dem Pils seine Krone aus kompaktem, sahnigem Schaum aufgesetzt

    Na dann Prost,joschy
    Wer keinen Spaß versteht, hat ein ernstes Problem!

  8. #28
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von pierre998
    Hat ja auch niemand gesagt das, das Bier net schmeckt!!! Aus der Höhe von dem Zapfhahn zum Bierglas ist natürlich ne tolle Blume oben rauf zu setzen einfach.
    Fakt ist trotzdem das leider etwas CO2 verloren geht und das Bier net ganz so spritzig rüberkommt aber natürlich trotzdem noch ok. Und nette Leute wie Pia machen natürlich diese kleinigkeit weg!
    MfG


    @pierre
    CO² = Kohlensäure , richtig?

    und wenn zu wenig Kohlensäure da ist, kann ich das Glas noch so tief halten, es wird keine vernüftige Blume entstehen.
    Höchsten eine, die schnell wieder zusammenfällt.
    Dann haben wir das von den Engländern so beliebte Labberbier ohne Schaumkrone.

    Wie aus den Bildern zu sehen ist, ist dort z.T. sogar zuviel Kohlensäure vorhanden.
    Aber wie heißt es so schön - ein gut gezapftes Pils dauert 5 Min.

    Na ja so lange macht es hier kaum einer.

    Ich habe u.a. 20 Gastronomieerfahrung nur mal so nebenbei.

    Saludos
    Piva
    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt,
    versäumt man sechzig glückliche Sekunden !

  9. #29
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Bin da schon oft, na sagen wir "Hängengeblieben",damals, als ich dort noch Arbeiten war, das Feierabendbier zu mir genommen. Das Bier war immer in einem hervorragendem Zustand, sei es Geschmacklich oder auch Kronentechnisch gewesen. Auch an den Zapfkünsten von Holger und Co. war nix auszusetzen. Also nicht besser oder schlechter als in einer guten Stampe hier in D. Eventuell hast mal schlechte Erfahrung gemacht Pierre, ist aber nicht die Regel.

    Gruß
    Ron

  10. #30
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Wer so viele Jahre schon die Faßl Bier für VIVA schleppt, kann ja wohl mal den Leuten die seit über 20 Jahren
    hinter der Theke stehen erklären wie sie Bier zu zapfen haben
    Ist ja quasi unter Fachleuten.

    Nur sollte er in diesem Moment das VIVA Banner ausschalten, sonst sieht es wirklich wie Konkurenzzickerei aus.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blauer Engel am Anexo II
    Von Ex-User im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 13:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •