Hmm bin mir irgendwie immer noch net bewusst was falsches gesagt zu haben. Die Kneipe ist gut, die Leute die dort arbeiten ok. Bier ist ok. Ist doch alles gut


PS: Trotzdem verliert es etwas Co2, der Schaum ist auch abhängig vom Co2 klar aber nicht nur Schaumfestigkeit wird auch durch zb der einmaisch temperatur oder dem Hopfen usw positiv beeinflusst.

Ausserdem schleppe ich keine Fässer sondern braue das Bier denke mal etwas Ahnung sollte ich schon haben.

Also fasse ich nochmal zusammen, die Kneipe kann man empfehlen und ist gut

MfG


PS: Das von Joschy ist vollkommen richtig wie Bier richtig gezapft wird also gibst du mir ja recht das man das Bierglas nicht einfach darunter stellt und das Bier reinlaufen lässt.


Zitat Joschy:

Und so wird Pils richtig gezapft: das mit klarem Wasser frisch ausgespülte, kalte und saubere Glas wird schräg unter den Zapfhahn gehalten und etwa zur Hälfte gefüllt. So bleibt es etwa 1 Minute lang stehen. Dann wird erstmals nachgeschenkt. Aber aufgepaßt: beim Zapfen aus dem Faß den Zapfhahn nie in das Bier tauchen.
Nach etwa einer weiteren Minute wird nochmals behutsam nachgezapft und dem Pils seine Krone aus kompaktem, sahnigem Schaum aufgesetzt