Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Reparatur Strandpromenade beim Riu Palace

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Reparatur Strandpromenade beim Riu Palace

    Die Reparaturarbeiten des Teilstücks der Strandpromenade in der Gegend des Hotels Riu Palace beginnen in einer Woche. Die Firma Lopesan hat den Auftrag dafür bekommen. Die Arbeiten sollen innerhalb 2,5 Monaten fertiggestellt sein.
    Dieses Teil Strandpromenade ist vor Jahren abgesackt nachdem seine Baustruktur wegen Defekten am Fundament zusammenbrach.
    Die Arbeiten sehen den Abriss des alten und den Aufbau eines neuen Teilstücks vor. Das neue Stück wird auch eine Rampe für Personen mit körperlichen Behinderungen, Beleuchtung, Bepflanzung und Berieselungsanlage bekommen.

    © queru

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    Na dass wird aber auch Zeit, sollte dass nicht schon mal gemacht werden?
    Viele Grüße Antje

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Nicht das ich wüsste. Vielleicht meinst du ein anderes Teilstück der Strandpromenade.
    Gib mal *promenade in die Suchfunktion ein, da tauchen einige Teilstücke auf die gemacht werden oder wurden.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    Ne, ich weiß jetzt wo ich es gelesen habe, habe es gefunden im anderen Forum. Ein Beitrag von April 2006
    Viele Grüße Antje

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Tatsächlich, dies hatte ich am 07.04.06 im "blauen" forum gepostet, zu dieser Zeit postete ich hier noch keine news von sunradio.

    Eine Lösung scheint es jetzt für das eingebrochene Teilstück der Strandpromenade vor dem Hotel Riu Palace in Playa del Inglés zu geben. Wie das Rathaus gestern bekanntgab, wird die Restaurierung vom Umweltministerium in Madrid aus übernommen. Madrid hat den Schaden schon vor Jahren prüfen lassen, und schon damals festgestellt, dass an dem wiederholten Einbruch nicht der sandige Untergrund sondern die falsche Zusammensetzung des Fundaments schuld sei. Der Abschnitt der Strandpromenade ist im Winter 2001/2002 eingebrochen und seitdem nicht mehr restauriert worden. Die Arbeiten zur endgültigen Fertigstellung sind vorerst für Ende des Jahres geplant.
    Du hast ja ein besseres Gedächnis als ich. Respekt!

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    330
    Diese Ecke hat schon seit Jahrzehnten ausgesehn wie ne Wanderbaustelle, ausser mit Unmengen von Betonankern wird man das auch nicht hinkriegen, bem sandigen Untergrund und den Wanderdünen, ne anständige Begrünung mit Pflanzen mit festem Wurzelwerk, leichte Bewässerung und vielleicht nur nen kleinen Behindertenweg mit Holzplanken wär doch ne umweltfreundliche Lösung.
    lg
    jue
    Natur, alte Kulturen,Ökologie Architektur,Ethnomusik,Wissenschaft,Garten,Segeln

  7. #7
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Die umweltfreundlichste Lösung wäre gewesen, sie hätten es gelassen wie es war; also kein Hotel.
    Gruss Petrakaroline

Ähnliche Themen

  1. Riu Grand Palace Maspalomas Oasis
    Von spatzl im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 18:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •