Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Frau in ihrer Wohnung in Las Palmas ermordet

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Frau in ihrer Wohnung in Las Palmas ermordet

    Eine Frau starb heute in ihrer Wohnung der grankanarischen Hauptstadt mit Sympthomen dass sie angegriffen wurde. Der Tatort liegt in El Dragonal (Tamaraceite).
    Die Polizei arbeitet an der Lösung des Falls, die ersten Indizien deuten nicht auf einen Fall häuslicher Gewalt hin.

    © queru

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die Polizei hat einen tatverdächtigen Mann festgenommen.

    Weitere Details:
    Die Frau hatte einen tiefen Schnitt an ihrer linken Hand und Schläge auf den Kopf bekommen. Man vermutet, dass es Raubmord war. Im Haus der Frau fehlten 2300 Euro und verschiedenen Wertgegenstände. Der Ehemann der Frau der an Alzheimer leidet musste das Verbrechen miterleben und wurde dabei auch verletzt.
    Das Opfer versorgte ca. 50 Kühe und Ziegen und ihre 8 psychisch gestörten Kinder.

    © queru

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Der Mord an der 73jährigen Frau in Las Palmas ist geklärt. Sie wurde von ihrem eigenen Untermieter umgebracht. Lucia Moreno hat den 45jährigen drogenabhängigen Mann erst vor einigen Wochen aufgenommen. Die Polizei vermutet, dass sie ihn erwischt hat, als er sie bestehlen wollte. Der Mann hat die Tat bereits gestanden.

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die Richterin des Gerichts Nr. 5 hat verfügt, den einzigen Verdächtigen als nicht angeklagt, provisorisch und ohne Kautionzahlung in Freiheit zu entlassen.

    © queru

  5. #5

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Wie jetzt, der hat die Tat gestanden und wird jetzt wieder freigelassen?

    Vielleicht wegen Unzurechnungsfähigkeit weil er zugedröhnt war?

    Das kann doch wohl nicht angehen.

    LG Rosi

  6. #6
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Nun ich will es mal vorsichtig so ausdrücken: Ich selbst war mehr als erstaunt als ich gestern morgen in der Übersetzung gelesen habe "Der Mann hat die Tat bereits gestanden".
    Ich habe bis heute keinen spanischen Artikel gelesen wo dieses drinstand.

  7. #7
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    1.575
    Zitat Zitat von queru
    Nun ich will es mal vorsichtig so ausdrücken: Ich selbst war mehr als erstaunt als ich gestern morgen in der Übersetzung gelesen habe "Der Mann hat die Tat bereits gestanden".
    Ich habe bis heute keinen spanischen Artikel gelesen wo dieses drinstand.

    Normal ist doch wenn "Einer" gestanden hat,dann muss "Er" sitzen
    Wer keinen Spaß versteht, hat ein ernstes Problem!

  8. #8

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    @joschy, vielleicht sitzt er ja.
    Nur nicht da wo er hingehört, sondern auf der Parkbank.

    LG Rosi

  9. #9
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Der an Alzheimer leidende Ehemann der ermordeten Frau hat den 45-jährigen Lorenzo O.A. der damals schon als Verdächtiger festgenommen wurde als Täter identifiziert. Obwohl der Mann sich wegen seiner Krankheit in einer Klinik befindet konnte er in einem Moment der Erleuchtung in Anwesenheit der Polizei und einem volljährigen Familienangehörigen den Täter bekannt geben.
    Die von den Polizisten aufgenommene Aussage wurde dem zuständigen Gericht weitergeleitet.

    © queru

  10. #10
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Weitere Indizien gegen den einzigen Verdächtigten.
    Wenige Tage nach der Tat ging der Verdächtige in das Schmuckgeschäft "Oro Peregrina" in der Strasse Peregrina in Las Palmas und verkaufte dort eine Goldkette mit Kruzifix. Eine Tochter und eine Nichte erkannten diesen Schmuck als den wieder, den das Opfer normalerweise am Hals trug.
    Auf Nachfrage der Polizei bestätigte die Eigentümerin des Schmuckgeschäfts, dass es der Verdächtigte war der ihr den Schmuck als seinen eigenen verkaufte.
    Die Polizei vermutet, dass der Täter den Schmuck vor, während oder nach der Tat abgenommen hatte.

    queru

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mann wurde in seiner Wohnung ermordet
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 17:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •