Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: der komische friedhof

  1. #41
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das Rathaus von San Bartolomé de Tirajana hat die 4. Baufase des Friedhofs Lomo de Maspalomas für 361.762 Euro an die Firma Hermanos Santana Cazorla SL gegeben.
    Von der Summe übernimmt das Rathaus 125.403 Euro, der spanische Staat 180.881 Euro und die grankanarische Regierung 55.477 euros.

    Es werden die Zu- und Abfahrt von der GC-60 und Wege im Inneren des Friedhofs fertiggestellt sowie die Infrastruktur bzgl. Strom, Beleuchtung, Wasser, Mobiliar, Beschilderung, Berieselungsanlagen und Bepflanzung.

    Die Dauer der Arbeiten sind auf 7 Monate festgelegt.

    queru

  2. #42
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die ursprünglich für Ende 2006/Anfang 2007 geplante Eröffnung des Friedhofs wird nicht vor Beginn 2009 stattfinden. Ab Januar 2009 werden zumindest 700 der 11000 Nischen zur Verfügung stehen. Man weiss zwar, dass es Zufahrtsprobleme geben wird, aber man steht in Kontakt mit dem Umweltministerium, die den Bau eines Kreisverkehrs an der Einfahrt genehmigen müssen, da dies ein geschütztes Gebiet ist.
    In der Zukunft soll der Friedhof auch der muselmanischen Gemeinschaft zur Verfügung stehen.
    Weiterhin ist für die Zukunft der Bau eines Krematoriums geplant.
    Auf dem bisherigen Friedhof El Pedrazo sind momentan nur noch 70 Nischen frei.

  3. #43
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von queru
    .... da dies ein geschütztes Gebiet ist. ..
    Kann mir jemand erklären, was in dieser "ödigen Wüste" schützendwertes sein soll?
    fio

  4. #44
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Boa fio, mann das war ne Frage die mich Stunden meines Lebens gekostet hat. Hier meine hoffentlich richtige Auslösung der Frage:

    Auf dieser Seite haben wir die geschützten Gebiete von Gran Canaria: http://www.canariasunica.info/cmayot...ncan_todo.html

    Da gibt es unter C-27 das geschützte Gebiet Fataga. Leider konnte ich mit den Koordinaten die in der Beschreibung http://www.gobcan.es/boc/1994/157/001.html angegeben sind nichts anfangen.

    Also machte ich mich auf die Suche welche Ausmasse denn dieses Gebiet hat. Dabei fand ich dies hier: http://www.gobiernodecanarias.org/cm...opografico.pdf

    Da dort kaum zu erkennen war wo die südliche Grenze dieses Gebiets ist gab ich erstmal die Koordinaten (3075000 + 442000) hier ein: http://visor.grafcan.es/visorweb/ (Das Werkzeug kennen wir ja schon vom Flughafenthread)

    Da diese Koordinaten doch noch sehr weit entfernt waren von dem was als rote Linie eingezeichnet war ging ich mit dem Lineal ans Werk und rechnete um. Ich hoffe ich hab richtig gerechnet. Ich komme ungefähr auf die Koordinaten (X-442550 und Y-3073000)

    Und siehe da: Das geschützte Gebiet Fataga beginnt direkt hinter den letzten Häusern von Lomo de Maspalomas (Anschluss an San Fernando)

    Eine Frage konnte ich dir aber nicht beanworten: Das was da schützenswert ist?
    Im spanischen stehts zwar erklärt, aber jetzt reicht mir die Zeit nicht mehr, ich muss weg. In diesem Sinne "Hasta luego!"

  5. #45
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    dafür, dass du dir solche Arbeit gemacht hast. Komm mit meiner "Nachrechnerei" auf das gleiche Ergebnis.
    Was allerdings die Crux der Frage war "was ist schützendwert" bleibt mir auch verborgen.
    Nochmals Danke!
    fio

  6. #46
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ab Februar wird der Friedhof mit erstmal 700 Nischen eröffnet. Die Arbeiten wären fertig, es fehlen lediglich noch bürokratische Dinge.

  7. #47
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Vergangenen Donnerstag wurde der Friedhof offiziell eröffnet. Erstmal mit 700 Nischen erweiterbar auf 11000. Die Eröffnung fand statt obwohl anscheinend Wege und die Zufahrt von der Landstraße aus noch nicht ganz fertig sind. Die Eröffnung dürfte aber unumgänglich geworden sein, da es auf dem anderen Friedhof "El Pedrazo" keinen Platz mehr gibt.
    Auf diesem Friedhof soll es auch Erdgräber für die Zeremonien der Inder und Muselmanen geben.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Friedhof Puerto
    Von Ex-User im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 15:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •