Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Wein aus GC

  1. #11
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    den Tinto habe ich jedenfalls schon beim Spar gesehen, das Etikett ist ja nicht zu übersehen, der Laden im Faro II hat ihn auch
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    117
    Hallo zusammen,

    versucht mal diese Weine.
    http://www.bodegalacantera.com/


    Zitat Zitat von geckoherz Beitrag anzeigen
    den Tinto habe ich jedenfalls schon beim Spar gesehen, das Etikett ist ja nicht zu übersehen, der Laden im Faro II hat ihn auch
    Sprachschule Academia Adler im Eurocenter 4. Etage neben der Policia Nacional. Playa del Ingles Tel. 928 777731
    www.academiaadler.com
    info@academiaadler.com

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Hoyos de Bandama
    Camino a la Caldera de Bandama Nr. 36
    Monte Lentiscal - Santa Brigida
    www.bodegahoyosdebandama.com

  4. #14
    Tourist
    Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    13
    Hallo,

    da wir heuer wieder nach PdI fahren und letztes Jahr uns schwer getan haben einen guten Wein zu finden für die abendliche Balkonsession, wollte ich fragen ob jemand Gute Weine (mit Namen bitte) kennt die sagen wir mal noch "normale" Preise in den supermärkten haben aber gleichzeitig noch trinkbar sind. Egal ob weis oder Rotwein :) Da die Ettiketten alle auf Spanisch sind fiel uns letztes Jahr die Auswahl schwer und haben immer nur daneben gelangt.

  5. #15
    Das hängt aber schon sehr vom persönlichen Geschmack ab?!
    Ich kaufe meinen Wein fast immer im Mercadona. Dort in der Preisklasse 2,50. Mir schmecken die gut, meiner Freundin auch. Aber ich nehme an, dem ein oder anderen wird es dabei schütteln.
    Welche Richtung trinkt ihr denn gerne? Intensiver im Geschmack? Leichter Wein / schwerer Wein? Herb / Lieblich? usw.

    Grüsse Wolfgang

  6. #16
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ich greife meist immer auf einheimischen Wein zurück. Entweder von Lanzarote, (El Grifo) , Teneriffa (Vina Norte) oder direkt Gran Canaria (Fronton de Oro) oder meinen Lieblingswein von La Palma (Teneguia Negramoll). Wenn, dann von hier. Mir schmecken die Weine hervorragend!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    @canariafantastica: Wo gibt es den Wein von La Palma? Hiperdino, Eurospar, Mercadona? Wäre sehr interessiert. Ansonsten schlürfen auch wir den El Grifo recht gern, egal in welcher Farbe. Ist aber auch etwas teurer, als vergleichbare Festlandsweine. Beim El Grifo bilde ich mir immer noch ein, der kommt auf Lanzarote noch besser rüber.

  8. #18
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    ... oder meinen Lieblingswein von La Palma (Teneguia Negramoll)...
    dann habe ich leider eine schlechte Nachricht für Dich: Teneguia stellt sortenreinen Negramoll nicht mehr her, der heißt jetzt einfach Tinto - da ist zwar Negramoll mit drin, aber es ist eine Cuvée

    war auch mal mein Lieblingswein, und dazu mit unter 4 € sehr preiswert, aber die guten Sachen gehen immer zuerst aus dem Programm

    aber die anderen Bodegas auf La Palma machen auch hervorragende Tröpfchen, auf GC mit Glück z.B. im Al Campo, Vega Norte ist zu empfehlen (Weißweintrinker sollten mal den aktuellen Albillo Criollo probieren)
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    543
    Einfach mal durchprobieren, die Auswahl ist reichhaltig! Es muss doch auch nicht jeden Tag die gleiche Sorte sein. Abwechslung macht den Urlaub viel spannender.

  10. #20
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von 30° Beitrag anzeigen
    @canariafantastica: Wo gibt es den Wein von La Palma? Hiperdino, Eurospar, Mercadona? Wäre sehr interessiert. Ansonsten schlürfen auch wir den El Grifo recht gern, egal in welcher Farbe. Ist aber auch etwas teurer, als vergleichbare Festlandsweine. Beim El Grifo bilde ich mir immer noch ein, der kommt auf Lanzarote noch besser rüber.
    Hola!

    Sie hatten ihn desöfteren im Hiperdino an der La Sandia. Da habe ich gleich die 5 Flaschen, die im Regal standen, eingesackt. Wo es ihn jetzt genau und immer gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Egal in welchem Lädle ich dann gerade bin, schaue ich die "Weinabteilung" durch. Ich bin nicht fixiert auf genau diesen Wein, nehme auch anderen "Tipico". Wichtig ist: Darf gerne schwer und fruchtig sein. Vorzugsweise tiefrot. Aber ein guter Weisser ist auch nicht zu verachten.
    "El que nada sabe, de nada duda."

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wein ohne Alkohol
    Von queru im Forum Kanarische Produkte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 09:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •