Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: EKZ Las Arenas in Las Palmas

  1. #11
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Vorsicht! Im EKZ El Muelle sind der ersten 3 Std. nur frei wenn man seine Parkkarte am Selbstbedienungskassierautomat einliest. Wer an´s Kassenhäusschen geht, zahlt auch wenn er weniger als 3 Stunden da war. Das hatte ich aber bereits unter dem thread EKZ El Muelle irgendwann mal gepostet.

  2. #12
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Nachfrage. Wo steht denn dieser Selbstbedienungskassier-
    automat?
    Danke im voraus.
    fio

  3. #13
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Im Treppenhaus runter zur Parkgarage.

  4. #14
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Danke. Das ist dann ein Kasten, wie jeder andere auf den Parkplätzen auch. Parkschein rein, Betrag abwarten, bezahlen, Parkschein wieder entnehmen und dann bei der Schranke reinstecken. Oder?
    fio

  5. #15
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Genau. Nur wenn es weniger als 3 Stunden sind will der automat kein Geld. Aber trotzdem musst du die Karte reinstecken und warten und sobald er sie (Betrag 0 Euro) wieder ausspuckt rausnehmen. Danach aus dem Auto raus an der Schranke einstecken.

  6. #16
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von queru
    Dies nur einmal am Tag, soll heissen wer am selben Tag raus und wieder reinfährt hat beim ersten rausfahren seine kostenlosen 3 od. 5 Std. verwirkt und müsste dann beim zweiten Mal rein-/rausfahren bezahlen.
    Das kann ich kaum glauben, denn es werden doch keine Kennzeichen registriert ?

    Laut deren Homepage ist das Parken völlig frei, wenn man für mind. 20 Euro eingekauft hat.
    Ich kenne es so, daß dann in dem Laden, wo man den Einkauf getätigt hat, der Parkschein gegen ein Ausfahrticket getauscht wird.
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  7. #17
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Soweit ich weiss werden in den neuen Parkhäusern die Kennzeichen bei der Einfahrt registriert. Wenn Du das Ticket ziehst dauert es kurz bis der Schranken sich öffent und bei manchen steht dann registrando matricula.
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  8. #18
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Doch die Kennzeichen werden hier auf der Insel soweit ich weiss mittlerweile überall registriert (Für dort wo ich parke kann ich es auf jeden Fall bestätigen) und stehen sogar auf dem Ticket aufgedruckt dass du beim reinfahren bekommst. Mir hat jemand erzählt das wäre sogar eine EU-Norm die das verlangt.

    Ja das mit den 20 Euro stimmt, wenn jemand am selben Tag 20 Euro einkauft ist der komplette Tag parken kostenlos.

  9. #19
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Hab´s gefunden:

    Mit einem spanischen Gesetz aus Ende 2006 wurden die öffentlichen Parkanlagen dazu verpflichtet dem Benutzer einen Nachweis zu übergeben auf dem das Auto identifiziert ist. Die Identifikation geschieht mittels des Kennzeichens oder andere Markierungen die es erlauben das Fahrzeug auf dem Nachweisbeleg des Kunden zu identifizieren. Die Parkanlagen hatten bis ca. Mitte 2007 Zeit ihr System umzustellen.

    Bereits 2002 wurde gesetzlich festgelegt, dass auf dem Beleg Tag und Uhrzeit der Einfahrt in die Parkanlage auf dem Nachweisbeleg des Kunden stehen müssen.

  10. #20
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Das klingt ja auch irgendwie logisch, sonst könnte man ja alle drei Stunden raus und rein fahren und steht den ganzen Tag kostenlos drin.

    Ich bin fasziniert, welche moderne Technik da am Werke ist !
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Saturn in Las Arenas
    Von candy im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 12:39
  2. CC Las Arenas - Las Palmas (22.12.2011)
    Von Kai30GC im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 20:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •