Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 111

Thema: Magazine

  1. #11
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Nach der Sommerpause habe ich gerade die nächste Ausgabe von Unser Treffpunkt in die Hände bekommen, nämlich Monat September. Sie kommt am 10. jeden Monats. Auf der Internetseite ist immer noch April die neueste Ausgabe, ich vermute dass wird bald aktualisiert.
    Sie scheint sich jetzt nicht mehr "Unser Treffpunkt Cita" zu nennen sondern "Unser Treffpunkt". Zumindest steht dies so auf der Titelseite.

  2. #12
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich lese gerade im facebook, dass es ab Mittwoch den 28. September eine neue Wochenzeitung an den Kiosken zwischen Bahía Felíz und Mogán geben wird. Sie heisst "Hurra Gran Canaria" und kommt dann jeden zweiten Mittwoch neu.

  3. #13
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    "Hurra" - wohl wieder ein Anzeigenblättchen mit viel Werbung, kostenlosen Anzeigen und NULL redaktionellem Inhalt (oder geklautem wie in der Bschtrmml). Von der Sorte gibts in Maspalomas ja schon genügend. Schade ums Papier. Hoffe ich täusche mich mal...

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    8

    Danke für die unkomplizierte Aufnahme...

    ...in Eurem Forum.
    Ja, es ist richtig, ab 28. möchte unser kleines Team eine neue Zeitung ins Leben rufen. Kein Hochglanzprodukt- wie sie schon massenhaft im Umlauf sind. Es wird eine Zeitung werden- im Format Canarias7- 12 Seiten haben und auf den Bedarf des deutschsprachigen Touristen zugeschnitten sein. Erscheinung aller 2 Wochen. Inhalt: Nachrichten(bei Erscheinung schon recht aktuell-nach 12 Tagen eher nicht mehr für Jeden brandaktuell...) Eigene recherierte Reportagen mit eigenen Bildern-nix Geklautes. Lockere Unterhaltung- ein bisschen inselbezogene Erotik und natürlich auch ein Teil mit Werbung. Darüber muß es nun mal finanziert werden. Kostet am Kiosk 90 Cent- das "frist" die Logistik, aber dafür liegt nicht irgendwo 10 Kilo Papier 'rum und wo man es sucht- nichts. Ich weiß noch gar nicht, ob es von den Lesern und natürlich auch von den Anzeigenkunden angenommen wird. Optisch sieht das Ganze recht frisch aus und ist auch nicht in 90 Minuten entstanden... Freue mich auf Eure Kommentare... Gruss. Wigand

  5. #15
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Herzlich Willkommen im Forum und alles Gute für das Blatt. Hoffe es bringt mal ein wenig frischen Wind in die Medienwelt
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  6. #16
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Hallo,
    na da bin ich aber mal gespannt. Ich habe in Hannover ein Wochenzeitung (16 bis 20 Seiten) im Alleingang als Redakteur, Setzer, Anzeigenverkäufer und Fotojournalist produziert und das ganze 10 Jahre lang. Übrigens ohne fast ohne Urlaub; selbstständig halt. Deswegen jetzt hier im "Sonnigen Sanatorium", lach. Bin mal gespannt, wie die Zeitung aussieht,^^.
    Viel Glück!
    St.
    Und nein, ich mache hier keine Kneipe auf und auch keine eigene Zeitung -

    R E L A X ........

    erstma.....

    wa?

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    431

    Re: Danke für die unkomplizierte Aufnahme...

    Zitat Zitat von Hurra-Gran Canaria
    ...in Eurem Forum.
    Ja, es ist richtig, ab 28. möchte unser kleines Team eine neue Zeitung ins Leben rufen. Kein Hochglanzprodukt- wie sie schon massenhaft im Umlauf sind. Es wird eine Zeitung werden- im Format Canarias7- 12 Seiten haben und auf den Bedarf des deutschsprachigen Touristen zugeschnitten sein. Erscheinung aller 2 Wochen. Inhalt: Nachrichten(bei Erscheinung schon recht aktuell-nach 12 Tagen eher nicht mehr für Jeden brandaktuell...) Eigene recherierte Reportagen mit eigenen Bildern-nix Geklautes. Lockere Unterhaltung- ein bisschen inselbezogene Erotik und natürlich auch ein Teil mit Werbung. Darüber muß es nun mal finanziert werden. Kostet am Kiosk 90 Cent- das "frist" die Logistik, aber dafür liegt nicht irgendwo 10 Kilo Papier 'rum und wo man es sucht- nichts. Ich weiß noch gar nicht, ob es von den Lesern und natürlich auch von den Anzeigenkunden angenommen wird. Optisch sieht das Ganze recht frisch aus und ist auch nicht in 90 Minuten entstanden... Freue mich auf Eure Kommentare... Gruss. Wigand
    ich finde das ist mal was anderes und kann nicht mit anderen Inselblättchen verglichen werden. Ich habe auch zu beginn eine Anzeige geschalten und auch ich werde mit regem Interesse verfolgen wie sich "Hurra" entwickelt. Die Macher verfolgen eigentlich ein sehr gutes Konzept und ich denke mal von dieser Seite ist noch viel Gutes zu erwarten. Ich spreche aus Erfahrung denn hinter den Machern stehen Namenhafte Personen die hier schon sehr viel Profesionelles und gutes geleistet haben auf der Insel.
    lg Horst

    PS.. Viel Glück den Entwicklern der "Hurra" Brenda & Wiegand

  8. #18
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Na denn schau´n mer mal. Bin auf jeden Fall gespannt auf die 1. Ausgabe. Werde sie mir am Mittwoch ansehen.

  9. #19
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Bin mal gespannt und lasse mich mal überraschen, am liebsten positiv.
    Der Weg ist das Ziel.

  10. #20
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    ...das Projekt hört sich optimistisch an :-) "Fachkommentar" gibts dann von mir, wenn ich das gesehen habe *g. Leider werde ich wohl die erste Printausgabe nicht sehen - im Sinne von in den Händen halten. Ist diese neue Zeitung auch online zu lesen? Homepage?

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •