Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 111

Thema: Magazine

  1. #41
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    ...235 Euro Ticket nach GC, eine "Hurra" kaufen 90 Cent (macht zusammen 235,90 €) lesen und Kommentar schreiben und dann wieder für 235 Ökken zurück... hmmm... hab ich passend gerade nicht da

    Aber im Ernst... Wenn ich online nirgends wenigstens einen kleinen Einblick in den Inhalt der neuen Zeitung erhalten kann, kaufe ich das Blatt auch nicht. So denken sehr viele und darum ists wohl auch mit der Mundpropaganda nicht weit her. Mich schreckt auch ab, dass man in den meisten Beschreibungen für das neue "Hurra" Blatt immer mit einer "Prise Erotik" wirbt. Also auf Deutsch wohl
    T I TT E N... und für sowas geb ich kein Geld aus. Nackte Brüste und wertvolle redaktionelle Beiträge kann es zusammen in einem Blatt nicht geben. Das ist meine vorurteilige Meinung. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

  2. #42
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Werden uns die Tage die Nummer 2 besorgen und dann schauen wir mal was wir davon halten.
    Der Weg ist das Ziel.

  3. #43
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Re: Nochmal "Hurra"

    Zitat Zitat von Hurra-Gran Canaria
    Gerade in diesem Forum hatte ich gehofft, Anregungen und konstruktive Kritik von "Insidern" zu erhalten. Vielleicht ist mein Trommeln ohne Wirkung?
    Danke. Wigand
    In diesem Fall werde ich versuchen noch heute meine persönliche Meinung schriftlich niederzulegen. Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, da ich möglicherweise Dinge ganz anders sehe als ein Urlauber, aber wir werden dann sehen.
    Die Ausgabe Nr. 1 habe ich noch zur Hand, werde mir nachher die Nr. 2 holen und dann versuchen meine Meinung kund zu tun.

  4. #44
    Insider Avatar von eagle
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    312

    Re: Nochmal "Hurra"

    Zitat Zitat von Hurra-Gran Canaria
    Hallo Leute, nachdem die erste Ausgabe der "Hurra" Geschichte ist und bereits die Zweite im Kiosk liegt, ist hier großes Schweigen auf der grünen Seite. Wir hatten gehofft, eine rege Diskussion zu erzeugen, aber nichts! Liegt es daran, dass man 90 Cent braucht oder ist es dieses Blatt nicht wert, ein Wort darüber zu verlieren? Wer nach El Tablero in die Redaktion kommt, erhält sie kostenlos. Gerade in diesem Forum hatte ich gehofft, Anregungen und konstruktive Kritik von "Insidern" zu erhalten. Vielleicht ist mein Trommeln ohne Wirkung?
    Danke. Wigand

    da der Herausgeber keine Antwort geschrieben hat, konnte ich das Heftchen auch nicht kaufen.
    Daher ist dann auch kein Statement möglich.

  5. #45
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ich konnte das Heftchen bei mindestens 3 oder 4 Geschäften wo es sonst alle Zeitungen gibt nicht finden an der PDI. Generell finde ich es ja toll, wenn jemand was auf die Beine stellt, und wünsche demjenigen immer viel Erfolg, aller Anfang ist schwer, und 90 Cent würden mich jetzt nicht stören, aber wenn man mal schaut, dass man auf anderen spanischen Inseln manchmal bis zu 200 Seiten bekommt, mit 80% redaktionellen Inhalten, für nicht wesentlich mehr Geld, dann ist es noch ein weiter Weg.

  6. #46
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    Hab mir gerade die 2. Ausgabe von Hurra im Zeitschriftenladen in der Cita besorgt.
    Wenn ich sie gelesen habe, werde ich auch einen Beitrag dazu posten.

    Ich werde versuchen, sie mit den Augen eines deutschsprachigen Touristen zu lesen.
    I want to go to Gran Canaria!

  7. #47
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    ...und bitte: Klärt mich mal auf, was das für eine "Prise Erotik" in der neuen ´Hurra´ ist

  8. #48
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Bei allem was ich in diesem post schreibe lege ich Wert darauf, dass es sich ausschliesslich um meine eigene persönliche Meinung handelt die nichts mit dem Forum oder sonstigen Interessen zu tun hat.

    Ich fange der Einfachheit mal so an, dass ich schreibe welche Artikel mich ansprachen und ich sie somit gelesen habe:

    Ausgabe 1:
    Seite 2 links oben: Das Vorwort des Redakteurs
    Seite 3: Bilder angesehen, ein paar Leute wieder erkannt, die Texte nicht gelesen.
    Seite 6: Leserbriefe

    Ausgabe 2:
    Seite 2 links oben: Das Vorwort des Redakteurs
    Seite 6-7: Artikel über den Reklameflieger
    Seite 8: Hurra unterwegs

    Interessant (wenn ich mich in die Lage eines Urlaubers versetze) fand ich folgendes, auch wenn ich es möglicherweise nicht gelesen habe, da ich das Thema kenne:

    Ausgabe 1:
    Seite 4: Sonntagsbauernmarkt in San Fernando
    Seite 5: Nachgefragt: Auf dem Sonntags-Bauernmarkt in San Fernando
    Seite 6: Kreuzworträtsel
    Seite 7: Heute unterwegs
    Seite 9: Mit dem Linienbus in den Süden
    Seite 10: Sudoku, Warnhinweise Strand, Gezeitentabelle

    Ausgabe 2:
    Seite 3: So entsteht ihre Hurra
    Seite 4: Restaurant A. Gaudi
    Seite 5: Kreuzworträtsel
    Seite 8: Hurra unterwegs
    Seite 9: Sudoku, Wichtige Telefonnummern
    Seite10: Gezeitentabelle

    Ausgabe 2:
    Bezüglich des Artikels „Haben wir nichts besseres verdient“ (Seite 9) muss ich sagen, dass ich solchen Artikeln grundsätzlich keinen Glauben schenke. Also ich meine im Sinne von, dass da der Urlauber Dieter Pf. aus Kassel, das gesagt haben soll was im Artikel drinsteht.
    Vielmehr gehe ich davon aus, dass der Text des Artikels von vorne herein feststand (bis auf seine persönlichen Dinge, wie etwa dass er seit 15 Jahren seinen Urlaub hier verbringt).

    Bezüglich des grafischen Witzes auf Seite 11 unten links finde ich das Foto sehr negativ, da für mich persönlich solche Fotos frauenverachtend sind.

    Seite 12 ein Blick auf das Bild und und der dazugehörende Text (immerhin eine ganze Seite) interessiert mich nicht mehr.

    Bei den Abschnitten Spanisch im Urlaub (Ausgabe 2), sind einige Fehler drin, ich sage nur als Beispiel:
    almuerza – richtig ist almuerzo
    ced – richtig ist sed
    la cuchilla – richtig ist el cuchillo (Zumindest wenn man vom Küchenmesser spricht)

    Um zu einem Fazit zu kommen:
    Ich bin noch nicht endgültig sicher ob ich die Zeitung regelmäßig kaufen werde. Entscheidend wird sein, ob ich es vermissen werde wenn ich sie nicht gekauft habe, oder wenn ich einmal vergessen habe sie zu kaufen. Dies wird die Zeit zeigen.
    Auf jeden Fall denke ich, dass ausführliche, selbst recherchierte Artikel wie über den Flughafenlinienbus und Reklameflieger gut ankommen.

    Weiterhin als möglichen Denkansatz: Ich überfliege regelmäßig die englischsprachige Zeitung in gleicher Größe und Papierart wie die Hurra. Diese Zeitung kommt auch alle 2 Wochen hat jedoch 32 Seiten und ist kostenlos. „Überfliegen“ schrieb ich nur weil ich die Artikel nicht detailliert durchlese da mein englisch nicht so berauschend ist.
    So wie diese Zeitung in englisch ist, stelle ich mir eine Zeitung in deutsch vor, jede Menge Artikel und für jeden ist etwas dabei. Wenn es eine solche Zeitung wie diese in deutsch geben würde, wären auch 90 Cent keine Frage. Und die Zeitung ist sogar im Internet zu sehen, obwohl sie genau die gleiche Größe hat wie die Hurra. Wer sich ein Bild machen will wie diese Zeitung aussieht und zu prüfen was ich schrieb: www.thecanarynews.com

  9. #49
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    8

    "Hurra" Meinungen

    Hallo Leute, vielen Dank für Eure Meinungen. Egal in welcher Form die Kritik auch formuliert ist, freut es uns, dass kein Vergleich mit bisher existierenden Werbezeitschriften erfolgt ist.
    Ich kann natürlich nicht zu jedem einzelnen Punkt Stellung nehmen, aber vielleicht nur ein kurzer Denkanstoß, um nicht ein falsches Bild erscheinen zu lassen.
    An dieser Stelle ein Dankeschön an Moni, sie möchte die Zeitung "mit den Augen des Touristen" lesen. Genau das ist unser Anliegen- Informationen ausschließlich für den Touristen- deshalb auch kein Fernsehprogramm oder Infos zu Behörden.
    Aller 14 Tage eine Zeitung ist in der Tat, besonders jetzt in der Anfangsphase, eine stessige Angelegenheit. Termine mit Gesprächspartnern machen- Absagen und viele Anläufe oft umsonst. Anzeigenkunden zu gewinnen, die eher alteingessene Hefte bevorzugen, sich aber schon lange ein anderes Produkt gewünscht hätten. Kioskstichproben wegen magelhafter Präsentation aufsuchen- ruckzuck sind da 10 Tage weg und die neue Ausgabe muß im Kasten sein. Zum Vergleich: Bei Canarias7 arbeiten über 40 Redakteure und 6 Grafiker an einer Ausgabe, die 60 Seiten und mehr beinhaltet. Bitte bei eimen solchen Umfang nicht vergessen, dass da mindestens 30% Werbung drin ist. Im Moment decken unsere Einnahmen nicht einmal die Spritkosten...Habe kein Problem Arbeitsplätze zu schaffen, aber wer würde in Maspalomas ein mehrstöckiges Warenhaus für Regenschirme bauen, nur wegen der 20 Regentage im Jahr?
    Also poco a poco. Wir wollen mit der Nähe zum Urlauber, seine Freude und auch seinen Frust wiedergeben, das kann für alle angereisten neuen Touisten hilfreich sein. Im übrigen ist der Bericht vom Strand mit Dieter Pf. kein Fake! (Ausgabe 2).
    Die Fehler im spanischen Text bitte entschuldigen- werde wir besser Korrektur lesen.
    Es ist geplant, jede vergangene Ausgabe ins Netz zu stellen, aber im Moment ist uns der Leser hier auf der Insel wichtiger. Mit jeder Zeitung, die wir verschenken oder im Netz lesbar machen, erhöhen wir sicher die Bekanntheit von "Hurra"- gefährden andernseits den Vertrag mit der Logistikfirma, die bei zu geringen Verkaufszahlen den Vertrag kündigt.
    Welchen Ast sollen wir zuerst absägen?
    Euch nochmals vielen Dank für die rege Diskussion.
    Wigand

  10. #50
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792

    Re: "Hurra" Meinungen

    Zitat Zitat von Hurra-Gran Canaria
    Es ist geplant, jede vergangene Ausgabe ins Netz zu stellen, ....
    Das halte ich schon einmal für eine gute Idee. Plus zusätzlich von der aktuellen Ausgabe eine Kurzfassung interessanter Artikel und ich bin mir sicher, da gibt es ganz viele, die schon aus Neugierde zum Zeitungsladen laufen

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •