Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 111

Thema: Magazine

  1. #51
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Übrigens fiel mir gerade eine weitere Zeitung ähnlich der Hurra in die Hände, dieses Mal für die Skandinavier. 40 Seiten und kostenlos (gleiches Papier, gleiches Format wie Hurra) Titelseite einer unserer neuen Stadträte. Internetautritt ja, ich konnte bisher nicht feststellen ob man die komplette Ausgabe runterladen kann (Hab da mit der Sprache meine Probleme).
    http://www.dagnatt.com
    http://www.dagnatt.com/sistenytt/

    Wenn ich mir also das Angebot für die Engländer ansehe: 32 Seiten kostenlos und der Skandinavier: 40 Seiten kostenlos, die deutsche Hurra 12 Seiten 90 cent kann ich den Machern der Hurra nur den einen Tipp geben, wesentlich mehr Seiten und viel mehr Artikel, dann würde ich die Zeitung garantiert alle 14 Tage kaufen.
    Ich weiss zwar, dass im Vorwort des Redakteurs man sich gegen mehr Seiten entschieden hat mit den Worten "Ist eine Zeitung wertvoller, wenn sie 40 Seiten hat Sie aber nur 8 Seiten interessieren?"

    Ich habe dieses Dagnatt durchgeblättert und anhand der Artikel kann ich sagen, dass alleine 21 Seiten für mein Gefühl redaktionelle Artikel waren, der Rest Werbung. Die DagNatt kommt jedoch nur 1x im Monat.

  2. #52
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    Ich bin dem Hurra-Team noch eine Antwort schuldig.
    Nun, ich habe die Zeitung gelesen und........sie haut mich nicht wirklich vom Hocker.
    Als eine kostenlose Beilage würde ich sie lesen, aber zum Kiosk laufen und sie mir für 90 Cent kaufen, würde ich nicht.
    Tut mir sehr leid.
    Es ist nun mal so, dass der Touri die Zeitschriften vergleicht. Du hattest ja gedankt, dass wir bisher noch nicht Eure Ausgabe mit anderen verglichen hatten.

    Ich werde weiterhin Eure Zeitschrift beobachten. Aller Anfang ist schwer und vielleicht werde ich nach einigen weiteren Ausgaben nochmal eine Zeitschrift kaufen.

    Ich wünsche Euch gutes Gelingen,
    Liebe Grüße
    Moni
    I want to go to Gran Canaria!

  3. #53
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    8

    "Hurra" Meinungen

    Danke für die Meinungen.
    Uns ist klar, dass Hurra keine dicke Zeitung ist. Innerhalb eines Monats könnten wir sicher einiges mehr aufbereiten. Dann würden wir aber eher eine Zeitschrift herstellen. Wen interessieren sonst Nachrichten, die älter als 20 Tage sind? Man sollte nicht vergessen, dass die Zeitung mit den großen Buchstaben z.B. dienstags auch nicht eine Seite mehr, als Hurra hat.
    Kurz zum finanziellen Aspekt. Von den 90 Cent haben wir 0,nix. Das ist der Preis für die Logistik und der Gewinn des Kiosk. Würde sie 60 Cent kosten, müßten wir noch draufzahlen. Natürlich wäre ein Gratisprodukt für viele attraktiver, wer aber soll das machen und zu welchen Preis, 5000 gerecht verteilen? Unser Anzeigeneinnahmen liegen so um die 200 Euro- die Ausgaben pro Erscheinung bei ca. 1600 Euro. Das Redaktionsteam arbeiet umsonst. Solange sich diese Unwirtschaftlichkeit nicht umkehrt, kann das Team nicht vergrößert werden. Das leuchtet doch ein? Und mal im Ernst: Lest doch einfach mal darin und vergleicht dann mal mit den deutschen Exemplaren, die am Kiosk 2,- Euro kosten...
    Na dann auf ein Weiteres...
    Wigand

  4. #54
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Oha... das ist aber sehr seltsam und ungewöhnlich, dass "Hurra" als Medienunternehmen seine Kalkulation hier offenlegt. Das habe ich so noch nicht erlebt.
    Aber mal im Ernst: 200 Euro Anzeigeneinnahmen, 1600 Euro Unkosten... und ein dreiköpfiges Redaktions und Herausgeber-Team? Da müssen erstmal über 1700 Leser das Blatt kaufen, damit mal die 200 Euro von den Anzeigen (vor Steuer) in der Kasse bleiben... boah... DAS wird ein teueres Hobby...

    Ich kann es nicht nachvollziehen, wie "Hurra" Leser gewinnen will. In Frage kommen wohl deutschsprachige Residenten und Touristen (logo, wer sonst :-)) Die Residenten verlassen sich hier eher auf Mundpropaganda (siehe die ´rege´ Diskussion hier...) und die Touristen? Wie viel Prozent der deutschsprachigen Touristen sehen überhaupt bewusst einen Kiosk mit Zeitungsständer? Und wenn einer mit den Augen kleben bleibt, muss immer noch die Aufmachung überzeugen, das Blatt mal in die Hand zu nehmen und dann kommt noch die 90-cent-Hürde.
    Als Werbekunde wär ich sicher auch eher dabei, wenn ich sehe wie das Blatt kostenlos von vielen Leuten mitgenommen - anstatt im Zeitungsständer nicht wirklich wahrgenommen wird.
    Das ist recht pessimistisch - hoffe dass es Ihr und ggf andere hier optimistischer sehen.
    Ich wünsche Euch besseres, aber ich befürchte, dass das Projekt "Hurra" bald schmerzen wird.

    PS: und was die "Prise Erotik" im Hurra sein soll, hat mir immer noch keiner erklärt

  5. #55
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ich denke, der Touri kauft sich am Kiosk seine Bildzeitung (warum auch immer) und das wars. Ich würde für die Einführung kostenlose Exemplare an Rezeptionen auslegen. Sind die Themen im Blatt informativ + spannend, so wird später sicher Geld dafür ausgegeben.
    Bewerten kann ich die Zeitung nicht, da es keinen Onlineauszug dafür gibt und ich erst im Novemeber wieder vor Ort sein werde.

  6. #56
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Möchte ich Rainer zustimmen. Aus welchen Grund auch immer, ich lese nie die Bild, wirklich nie.....ausser auf GC. Keine Ahnung warum. Die landet immer mit auf dem Frühstückstisch.
    Auch Sportbild oder Kicker.

    Klar, die Käseblätter (Infosur, BT, etc) nehme ich gerne mit. Schliesslich brauch man für den Klogang Lektüre. Und passend dazu dann auch meist der Inhalt.

    Die Hurra werde ich mir sicherlich mal kaufen. Die 90 Cent tun mir nicht weh. Werde dann mal nen Bericht dazu abgeben, aus meiner Sicht halt.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #57
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von rainer01
    Bewerten kann ich die Zeitung nicht, da es keinen Onlineauszug dafür gibt und ich erst im Novemeber wieder vor Ort sein werde.
    Ich werde mir demnächst mal ansehen wie ich dir die beiden ersten Exemplare zukommen lassen kann. Ich denke es müsste klappen wenn ich die Seiten abfotographire und dir dann die Grafiken zukommen zu lassen. Oder kennt jemand eine bessere Idee?

  8. #58
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Vielleicht versuche ich was mit dieser Software zu machen: http://issuu.com/ Mal sehen ob sowas gratis ist oder es ähnliches gratis gibt.

  9. #59
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Moin,
    Wigand hat doch mit Sicherheit ein druckreifes PDF-file. Soll er das doch eben per eMail schicken. Net so´n Aufwand treiben...

  10. #60
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Bitte an mich auch gleich: canaryron@terra.es
    Und die 90 Cent?

    Danke im voraus.
    "El que nada sabe, de nada duda."

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •