Wenn ich mich recht erinnere ist die "nackte Lage" folgende: Vor drei/vier Jahren wurden die "FKK" Schilder an den Stränden del Ingles und Maspalomas entfernt. Die Gemeinde argumentierte: Es gib kein gültiges spanisches Gesetz, das Nacktbaden verbietet. Und was nicht verboten ist, kann die Gemeinde nicht erlauben. Ich glaub an einigen Stränden stehen Schilder, die FKK-Abschnitte empfehlen. Theoretisch darf man an jedem Strand FKK machen (auch am Amadores...) so lange sich keiner daran stört. DENN: -das ist der Haken an der Sache und das Gesetz gibt es auch in Spanien- Wer sich von Nackten gestört fühlt, kann einen auf "Belästigung" machen, und dann muss der Nackelige nachgeben. Allerdings regelt sich das hier auf GC von selbst. Hab noch nie gehört, dass es deswegen Zoff gegeben hätte. Am Amadoresstrand würd ich mich weder mit noch ohne Höschen zeigen... Und selbst über die Nacktbader am Steinstrand am Boulevard Meloneras hat sich noch nie jemand aufgeregt. Warum auch... Die Hotels richten auf ihren Dächern oft FKK-Liegebereiche ein. Warum sollen dann die Hotels das FKK-Baden an ihren Stränden verbieten?