Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Nudistenstrände

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    1.575

    Nudistenstrände

    Die Nudisten protestieren für mehr Strände und einen eigenen Nudisten-Campingplatz.
    In mehreren Versammlungen und Protestaktionen will der Verband der Nudisten Gran Canarias jetzt auch in der Hauptstadt eigene Nacktbadestrände durchsetzen, im Süden Gran Canarias soll ein Nackt-Campingplatz entstehen.
    Der Vorsitzende des Verbandes, Francisco Ojeda, verwies in seiner Forderung auf den starken Zulauf in seiner Bewegung. In Maspalomas ist in den letzten Jahren ein eigenes Nudistenressort entstanden, Wellness- und Spa-Centers bieten bereits eigene Nudistenzonen an.

  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    1.575
    FKK an der Playa de las Canteras soll in Zukunft möglich sein. Die Stadtverwaltung diskutiert derzeit über einen geeigneten Strandabschnitt. Etwas schwierig, da das zukuenftige FKK-Gebiet nicht zu nah an der Promenade sein sollte. FKK-Aktivisten fordern seit Jahren einen Nacktbadeabschnitt an der Playa de las Canteras.
    Bisher konnte sich die Stadtverwaltung dafür nicht begeistern, jetzt will man einen Strandabschnitt für die FKK-Anhänger einrichten.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    man will keinen abschnitt einrichten, man denkt darüber nach. die nudisten wollen dies.
    dennoch sehe ich persönlich keine veranlassung dafür. wie schon die stadtverwaltung sagt: las canteras ist eine playa mit familiärem ambiente.

    und das kann ich durchaus nachvollziehen. man muss nicht allen immer alles recht machen. und wenn ich meinem hobby frönen will, dann muss ich evtl auch unbequemlichkeiten in kauf nehmen.

    wenn ich "rennen fahren will" muss ich auf die cart-bahn, wenn ich fallschirmspringen will muss ich zum sportflugplatz.. nudistenstrände (ofiziell oder nicht) gibt es reichlich.. ich ziehe da immer "montaña la arena" vor.

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die Stadtverwaltung Las Palmas sagt, dass wenn ein Nudistenstrand in Las Palmas zustande kommt, es nur El Confital sein kann. Dies weil er von Wohngebieten entfernt und abgetrennt von dem restlichen Strand liegt.
    Las Canteras stand für die Stadtverwaltung nie zur Sprache, wegen der Nähe zu Häusern und dessen Charakter als Familienstrand.

    queru

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das Rathaus hat eine juristische Studie in Auftrag gegeben um festzustellen, ob möglich ist, einen Strandabschnitt (geplant El Confital, genau dort wo die Strandpromenade endet) zur Nudistenzone machen kann. Das Rathaus will dem Beispiel von Barcelona folgen, die ebenfalls einen Nudistenabschnitt an einem Stadtstrand geschaffen hat.

  6. #6
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Heute hat das Rathaus Las Palmas de GC einen Strandabschnitt am El Confital als Nudistenstrand deklariert. Es wurde ein Schild angebracht dem steht "Naturismus empfohlen".

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2018
    Beiträge
    8
    Wie seht es generell mit FKK auf cc aus?

    Hat es viele nudisten Strände die nicht komplett überlaufen sind?

    z.B. Fuerte ist es sehr locker. Ob da einer im Hotel sich nackt auf den balkon sonnt oder ein nacktwanderer durch den "normalen" strand schländert stört niemanden und gehört zur tagesordnung...

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    120
    wir wissen nur von PDI bis kurz vor Maspalomas ( bis Badeaifsicht ) alles gut
    wandern wir auch immer FKK mäsig rum
    aber kein Vergleich mit Fuerte wo man über etwas abseids der Hotels FKK machen kann ,selbst in Morre Jable

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2018
    Beiträge
    8
    Dsnke für den Hinweis. PDI? :)

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    410
    Der FKK Bereich ist mittlerweile erweitert worden, geht jetzt ab dem zweiten Kiosk (aus Richtung PdI), ist glaube die Nr.5 (aber nicht sicher), bis Maspalomas zum Strand um Kiosk 4.
    Ich weiss auch, dass am Strand nach Amadores FKK toleriert wird. Der Strand wird aber nicht bewirtschaftet, ist ziemlich naturbelassen.
    Wie es bei den Stränden Richtung Arinaga bzw. Pozo Izquierdo aussieht, weiß ich leider nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •