Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Karneval Las Palmas de G.C. 2008

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Karneval Las Palmas de G.C. 2008

    Der Karneval in Las Palmas de G.C. findet vom 18.1.-9.2.08 statt.
    http://www.lpacarnaval.com/

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Freitag 18.1. Eröffnungsgala
    Freitag 25.1. Wahl der Karnevalskönigin
    Freitag 1.2. Gala Drag Queen
    Samstag 2.2. Grosser Karnevalsumzug
    5.2. Karnevalsdienstag
    9.2. Beerdigung der Sardine

    queru

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    In Las Palmas ist gestern das Plakat für den kommenden Karneval vorgestellt worden. Das Plakat "Viajando al Olimpo" (Reise zum Olymp) ist aus 149 ausgewählt worden, es handelt sich um einen relativ schlichten Entwurf, der das Thema des Karnevals "El Olimpo" (Der Olymp) unterstreichen soll. Der Carnaval de Las Palmas findet von 18. Januar bis 9. Februar 2008 statt.

    http://servicios.renr.es/servicios/g...pIdGaleria=427

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    1.575

    Bühnenkonstruktion für den kommenden Karneval vorgestellt

    In Las Palmas ist am Samstag die Bühnenkonstruktion für den kommenden Karneval vorgestellt worden.
    Die Aufbauarbeiten für das 1.800 m2 große "Szenario" am Parque Santa Catalina werden am 26. November begonnen, das Bauwerk soll bis zu 23 m hoch werden und klassische Bilder aus der griechischen Mythologie in den Karneval einfließen lassen. Der Karneval Las Palmas 2008 steht im Zeichen des "Olymps" und beginnt am 18. Januar 2008


    Quelle: www.sunradio.info

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Insgesamt 20 Arbeiter von 6 Firmen arbeiten seit 26.11. an der Montage der Bühne.

    queru

  6. #6
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Der Karneval von Las Palmas de Gran Canaria 2008 wird in die Geschichte eingehen als erste öffentliche Veranstaltung Spaniens bei der eine körperlich behinderte Frau für den wichtigsten Titel des Events antritt.

    In ganz Europa gibt es nur ein vergleichbares Beispiel. Die Stadt Hannover hat vergangenen 1. Oktober die Schönste im Rollstuhl bei dem Wettbewerb “Beauties in Motion“ gewählt. An der Wahl nahmen 200 Kandidatinnen teil und Gewinnerin wurde die 23-jährige Jelena Zdravkovic
    Es wird versucht diese junge Frau zur Wahl der Karnevalskönigin einzuladen damit sie die Kandidatin begleitet.

    queru

  7. #7
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Insgesamt werden sich 12 Kandidatinnen der Wahl der Karnevalskönigin am 25.1. stellen.

    queru

  8. #8
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das Thema Sicherheit wird beim bevorstehenden Karneval in Las Palmas großgeschrieben. Mehr als 1.000 Polizisten werden während der Feiern im Einsatz sein, dazu stehen mehrere hundert Freiwillige des Zivilschutzes für die Sicherheit der Karnevalsbesucher bereit. Beim großen Umzug werden bei den Fahrern der Umzugswagen in diesem Jahr erstmals Alkotest durchgeführt. Der Karneval von Las Palmas de Gran Canaria beginnt nächsten Dienstag, der große Umzug ist für den 2. Februar geplant.

    Quelle: www.sunradio.info

  9. #9
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    19
    Nächsten Donnerstag komme ich auch nach Gran Canaria..ich freue mich schon so sehr...
    und ich werde am Freitag auf die Eröffnungsfeier im Parque Santa Catalina gehen.
    War von Euch schonmal jemand dort? Ich habe es bis jetzt leider nie zum Carnaval von Las Palmas geschafft, aber ich habe schon viel darüber gehört und tolle Bilder gesehen...
    Verkleiden die Leute sich auch schon bei der Eröffnung? Na ja, den rosa Cowboyhut und die Engelsflügel habe ich auf jeden Fall schon mal gekauft - und die müssen nun angezogen werden...

    V

    Viele Grüße
    Sun

  10. #10
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Der Sänger Juanes wird der Stargast bei der Gala zur Wahl der Karnevalskönigin am 25.1. sein. Er wird das Publikum mit einigen seiner Titel bei der Gala unterhalten.

    queru

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Karneval Maspalomas 2008
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •