Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pay TV auf Gran Canaria

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    2

    Pay TV auf Gran Canaria

    Erst mal schönen guten Tag. Ich bin über Google über dieses Forum gestoßen und vielleicht könnt Ihr mir hier die Frage beantworten.
    Mein Freund und ich wollen Anfang 2008 nach Gran Canaria auswandern.
    Ausgerechnet jetzt überlege ich mir, ob ich mir nicht mal Pay TV anschaffen sollte und meine Wahl ist auf Arena gefallen. Ich will das nur wegen dem Fußball haben und Arena bietet ja auch die spanische Primera Division und als kleinen Bonus die Fußball Bundesliga.
    Ich hab schon gegoogelt, aber nach Arena und Gran Canaria zu suchen ist genauso sinnvoll wie nach Sonne und Gran Canaria, ich hab also kein Ergebnis erhalten. Auf die Aussagen von Arena will ich mich nicht verlassen, zumal bei Premiere darf man den Receiver glaub gar nicht mit ins Ausland nehmen, will also keine schlafenden Hunde wecken. Deswegen meiner Frage, gibt es hier jemand im Forum der Arena oder Premiere erfolgreich auf Gran Canaria gucken kann????
    Und falls das nicht geht, wie kann man den auf Gran Canaria dann spanischen Fußball gucken, über LaSexta????
    Danke für mögliche Antworten im Voraus.
    Bella

  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    481
    hi, deinen Receiver kannst Du schon mitnehmen, nur empfängst Du hier nicht das was Du in Deutschland alles hast.
    Der ist hier uninteressant.
    Haben es schon ausprobiert.

    Lasse Dich lieber hier vor Ort vom Fachmann beraten, dann hast Du auch keine Probleme

    Saludos Piva
    In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt,
    versäumt man sechzig glückliche Sekunden !

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Situation vergangene Fussballsaison: Arena TV konnte man hier empfangen, Premiere nicht.
    Nun gibt es Gerüchte, dass arena tv konkurs ist und seine Bundesliga TV-Rechte an premiere abgibt. Wenn dies so wäre, könnte für folgende Saison folgendes passieren:

    -premiere übernimmt auch die Satelittenfrequenzen die arena hatte und sendet die liga weiterhin auf den alten arena frequenzen. In diesem Falle könnte man es hier empfangen, zwar sicher nicht mehr mit dem arena receiver aber mit einem premiere abo.

    - premiere übernimmt die frequenzen nicht oder legt andere Sender drauf und sendet die bundesliga auf den "alten" premiere frequenzen. Dann empfangen wir auf den Kanaren die Bundesliga nicht mehr, zumindest nicht von premiere, denn deren frequenzen auf denen sie senden haben keinen Kanarenbeam (Ich glaube das wurde mit Absicht gemacht damals, denn es gab mal eine Zeit in der wir premiere empfangen konnten).

    Die spanischen Fussballspiele bekommt man hier über den Paykanal Digital plus. Ein Spiel der kanarischen Mannschaft kommt normalerweise über den frei empfangbaren Sender TV Canaria (nicht über Satellite, nur analog)

    Lösung: Du könntest mich nochmal hier im thread nochmal dran erinnern, wenn die saison begonnen hat, dann weiss ich was sache ist.

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    2
    Hallo Queru,
    danke für die informative Antwort. Also hast du Arena erfolgreich am Laufen?
    Arena wird zumindest diese Saison definitiv Bundesliga senden, allerdings wohl von Premiere produziert.
    Dann muss ich jetzt nur noch meinen nicht-fußballbegeisterten Freund von einem Fußball-Abo bei Arena überzeugen, grinsel.
    Das mit dem Paykanal Digital plus wäre zwar eine Überlegung, aber ich habe 2002 das Endspiel der Fußball-WM im spanischen TV gesehen und habe vor allem noch drei Sachen in Erinnerung LAUT, schnell und absolut nix verstanden. Das werde ich mir vielleicht in ein, zwei Jahren geben, wenn ich auch Schnell-Spanisch verstehe.
    Vielen Dank erstmal, ich frag sicherheitshalber in zwei Wochen noch mal nach.
    Grüße
    Bella

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ja du hast Recht, arena scheint defintiv weiterzulaufen und strahlt die Bundesliga von premiere aus. Dies steht auf der premiere-Seite:

    Information für Kunden von arena

    Freischaltung
    Als arena Sat-Kunde oder Kabelkunde von Unitymedia können Sie die Bundesliga natürlich auch weiterhin sehen. Sie werden ab dem 1. August 2007 automatisch für Premiere Fußball Bundesliga freigeschaltet. Ihr Vertrag bleibt weiterhin bestehen.

    Preis
    Der Preis bleibt bis zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit unverändert. Danach bezahlen Sie für Premiere Fußball Bundesliga den dann gültigen Standardpreis.

    Empfangskanal
    Ab dem 1. August finden Sie die Original Premiere Konferenz auf Ihrem bisherigen Kanal arena home, die Einzelspiele sehen Sie wie gewohnt auf den Einzelkanälen.
    Soweit so gut, wenn man weiss, dass arena tv für den deutschen Markt gemacht wird und nicht für die Kanaren.
    In Anbetracht dessen, dass premiere schon einmal auf Frequenzen war die einen Kanarenbeam hatten, nach einiger Zeit dort aber wieder weg sind, vermutlich um den hiessigen Kartenfälschern das Wasser abzugraben und zweitens auch premiere für den deutschen Markt gemacht ist, könnte ich mir vorstellen, dass premiere nichts davon halten wird, dass arena ihre Sendung nach Gran Canaria ausstrahlt. Selbst wenn der erste Spieltag hier auf arena zu sehen wäre, wäre ich mir nicht sicher, dass das so bleibt. Aber das sind natürlich nur Vermutungen meinerseits.

    Ich selbst habe kein arena nur ein Freund von mir.

  6. #6
    landie
    Gast
    Arena Sat" startet Sechs-Monats-Schnupperabo
    [fr] Köln/München - Über die Arena-Satellitenplattform Arena Sat, kann ab Freitag für 19,90 Euro (inklusive der weiterhin erhobenen Satellitenbereitstellungsgebühr von fünf Euro) im Monat der Sender "Pr*mi*re Fußball Bundesliga" gebucht werden.

    Arena bietet seinen Abonnenten einen Kurzvertrag über sechs Monate an. Allerdings kostet der notwendige Arena-Receiver mit Cryptoworks-Verschlüsselung dann 119 Euro bzw. 139 Euro für einen CI-Receiver, auch die einmalige Anschlussgebühr von 29,95 Euro erhebt Arena bei allen Paketen.

    Für fünf Euro mehr kann sich der Satelliten-Kunde bei Arena Sat noch ein Paket mit zwölf weiteren Sendern freischalten lassen. Die dann bei Arena Sat Komplett enthaltenen Sender sind die Spielfilmsender Kinowelt TV und Turner Classic Movies, der Actionsender AXN, National Geographic, History Channel, die Sportsender NASN und Eurosport, die Kindersender Boomerang, Cartoon Network sowie RTL Crime, RTL Living und Passion. Dieses Angebot gilt auch für die kurze Vertragslaufzeit von sechs Monaten.

    Je länger sich Neukunden an Arena Sat binden, umso günstiger werden selbstverständlich die Konditionen. Am monatlichen Preis von 19,90 Euro für "Pr*mi*re Fußball Bundesliga" oder 24,90 Euro für die Bundesliga und die zwölf Pay-Sender ändert sich zwar nichts, dafür werden die Receiver billiger.

    Kostet der Standard-Receiver beim Sechs-Monats-Abo 119 Euro bzw. 139 Euro für die Version mit CI-Schnittstelle, verringert sich der Preis bei einem Jahres-Abo um 20 Euro, Zweijahreskunden erhalten ihren Receiver nochmals um 20 Euro billiger, also für 79 Euro für den Standard- und 99 Euro für den CI-Receiver. Hier gewährt Arena die Arena Sat Komplett-Kunden einen weiteren Preisvorteil: Wer die Bundesliga in Kombination mit dem Pay-Sender-Paket für ein oder zwei Jahre nimmt, erhält den Standard-Receiver für die Vertragslaufzeit kostenlos, für den CI-Receiver fällt ein Euro Monatsmiete an. Die Receiver gehen jedoch nicht in das Eigentum des Kunden über.

    Für Altkunden ändert sich nicht: Der Arena-Vertrag läuft einfach weiter, nur dass sie jetzt das Bundesliga-Angebot von Pr*mi*re erhalten. Um weitere Abonnenten zu gewinnen, hat Arena die Sonderaktion "Fans werben Fans" gestartet: Bestandskunden, die einen Neukunden anwerben, erhalten einen Freimonat. Der geworbene Kunde spart die Aktivierungsgebühr in Höhe von 29,90 Euro. Dieses Aktionsangebot ist nur im Arena Callcenter und nur für Satellitenkunden erhältlich.


    Anmerkung..die plattform bleibt bestehen..also koennen alle weiter ihre Bundesliga schauen und wenn PW Arena home auf dem Transponder 12070 laesst auch PW-Kunden

Ähnliche Themen

  1. dvb t auf gran canaria
    Von Ex-User im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 09:43
  2. BMW auf Gran Canaria
    Von pojke im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 12:43
  3. Gran Canaria
    Von canariafantastica im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 17:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •