Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Döner oder Currywurst

  1. #1
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    So lustig ist das garnicht. Wenn ich die Entwicklung nur in meiner Heimatstadt anschaue, ist das beunruhigend. Das was einmal Imbisse mit Currywurst und Pommes waren, sind jetzt Dönerbuden. Ich sag besser nichts mehr zu diesem Thema....kenne ja die Aufschreie danach.

  2. #2

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Ron,
    und warum haben die Imbisse mit Currywurst und Pommes dicht gemacht?
    Waren sie zu dreckig, hatten sie schlechte Ware, waren er zu faul oder waren sie pleite?

    So wie die Döner -Imbisse laufen, scheinen sie zu wissen wie man´s macht.

    LG Rosi

  3. #3
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Will ich dir sagen Rosi, der gemeine Deutsche mag wohl keine Currywurst mehr. Mag lieber den Döner. Das ist auch ein Grund, dass ich ideologisch schon Deutschland verlassen habe und materiell auch irgendwann verlasse. Ich kann nicht nachvollziehen, das unsere Landsleute eine schöne, gut gemachte Currywurst gegen einen Döner eintauschen. Natürlich sind wir Schuld, der Verbraucher, logo.

    Aber der Deutsche, der davor den Laden besessen hat, hat penibel nach den Vorschriften gearbeitet. Nur, keiner wollte mehr seine Wurst ( seine Bratwurst), so das er Konkurs gehen musste. Und das ist zumindestens bei uns hier, kein Einzelfall. Nur wehe man sagt was dagegen. Denn das typisch Deutsche ist fast Vergangenheit, denn wenn ich eine Currywurst essen möchte, von einem Deutschen, und das möchte ich, muss ich bis zu Konnopke fahren nach Berlin. Denn hier in Brandenburg ist alle schon in Hand der Türken und Co..

    Ron

    Ron

  4. #4
    landie
    Gast
    heikles Thema..Aber warten wir mal ab,wenn die Tuerkey in der EU ist und die Doenerbuden hier wie Pilze aus dem Boden schiessen..

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Ich kann nicht nachvollziehen, das unsere Landsleute eine schöne, gut gemachte Currywurst gegen einen Döner eintauschen.

    Ron
    Wo findest du eine solche Currywurst ? der Döner ist wenigstens noch aus Fleisch

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    der Döner ist wenigstens noch aus Fleisch


    http://www.netzeitung.de/vermischtes/436550.html

  7. #7
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    67
    also mir hat mal ein deutscher fleischer erzählt ,dass die auflagen für deutsche fleischer in deutschland sehr straff sind ,jedoch der türke schlachtet im stiegenhaus seine schafe ,da getraut sich keiner von den deutschen ämtern was sagen.ob die angst haben dass sie in den döner kommen? wenn man immer und überall als inländer kneift,weil man ja als ausländerfeindlich dann hingestellt wird ,dann darf man sich nicht wundern wenn die ausländer narrenfreiheit haben. da werden einfach gesetze umgangen die nicht umsonst gemacht wurden.aber die gelten eben nur für die einheimischen. wenn ich mich in einem anderen land befinde muß ich mich auch anpassen aber in deutschland und österreich scheinen die uhren anders zu laufen.anstatt das man die gesetze bei allen durchzieht zeigt man schiss und das macht die einwanderer stark.also macht auch der balkan ibei deutschland nicht halt. bei uns sieht man es schon an den total verdreckten straßen und an den labilen charakteren die jetzt heranwachsen.
    jeder tag ohne ein lächeln ist ein verlorener tag

  8. #8
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von Sumcocan
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Ich kann nicht nachvollziehen, das unsere Landsleute eine schöne, gut gemachte Currywurst gegen einen Döner eintauschen.

    Ron
    Wo findest du eine solche Currywurst ? der Döner ist wenigstens noch aus Fleisch
    Sumco, das war heisse Luft, sorry. Da bist du schlecht im Bilde. Mein Wurstbräter war mit eigener Schlachtung in dem Geschäft. Das sollte eigentlich fast Sicherheit geben, aber selbst die Hausmacherwurst wird mehr oder weniger ignoriert.

    Stimmt Charly, ein heikles Thema, aber ich einen Teufel tun werde, diese Thema nicht anzusprechen. Das ist in der Tat ein Problem, das sehen vile auch so, nur keiner sagt was. Das äussert sich dann in Form von rechtsradikalen Übergriffen, die ich auch verurteile.

    Ich kann nur Fips beipflichten, mehr kann man kaum dazu schreiben. Ich könnte schon, ich lass es besser. Wir sind ein Gran Canaria Forum und kein "Türken in Deutschland" Forum. In diesem Sinne ein schönes WE!

    Liebe Grüße
    Ron

  9. #9

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Zitat@Ron
    Will ich dir sagen Rosi, der gemeine Deutsche mag wohl keine Currywurst mehr. Mag lieber den Döner.

    Ronny das glaube ich nicht, da steckt was anderes dahinter.
    Da wollen wir jetzt aber nicht weiter darüber diskutieren.
    Ich mag Beides gerne.

    @fibs
    gerade neulich kam im Fernsehen wo ein Vertreter der Gesundheitsaufsicht eine Herstellerfirma von Döner aufsuchte.
    Es gab nichts zu beanstanden.
    Das Personal arbeitete mit Handschuhen und Kopfhauben.
    Alles war super sauber und die Lagerung hatte die vorgeschriebene Temperatur.
    Wenn ích dann Deutsche sehe, die Salate und das Fleisch dann mit den Finger auf die Teller schmeißen, wird mir schlecht.

    Schwarze Schafe gibt es überall.

    LG Rosi

  10. #10
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    1.575
    Rosi
    Personal arbeitete mit Handschuhen und Kopfhauben.

    Ja aber nur das Weibliche
    Wer keinen Spaß versteht, hat ein ernstes Problem!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Döner Kebab - Kennt jemand nen guten?
    Von CaballeroCanarias im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •