Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Döner oder Currywurst

  1. #11

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Ne ne mein Lieber.
    Es waren keine Kopftücher sondern Hauben und die wurden auch von den Männer getragen.

    LG Rosi

  2. #12
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Will ich dir sagen Rosi, der gemeine Deutsche mag wohl keine Currywurst mehr. Mag lieber den Döner. Das ist auch ein Grund, dass ich ideologisch schon Deutschland verlassen habe und materiell auch irgendwann verlasse. Ich kann nicht nachvollziehen, das unsere Landsleute eine schöne, gut gemachte Currywurst gegen einen Döner eintauschen. Natürlich sind wir Schuld, der Verbraucher, logo.

    Ron

    Ron
    Currywurst-Ideologen sollten wirklich Deutschland verlassen und den gemeinen Deutschen hinter sich lassen.
    Vielleicht materiell nach Indien auswandern, wo Curry ja herkommt???

    Döner-Ideologen sollten nach Berlin ziehen, denn da wurde der Döner in der jetzigen Form "erfunden", ernährungsmäßig gut ausgewogen gegenüber dem Dickmacher Currywurst.

    Wie gut, dass es die Ess-Kultur-Importe Döner Pizza etc. gibt, sonst hätten der gemeine Deutsche vor lauter Ess-Langeweile schon sichtbare Wurstfinger.

  3. #13
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    330
    Muss hier auch noch mal was sagen: ne fettarme knuspercurrywurst ist schon super, schön mit curry, paprika und ketchup, der möglichts zuckerfrei und süßstoffrei angesetzt ist, schön scharf, um die verdauung anzuregen.
    döner ist ernährungsphysiologisch noch besser mit rohem gemüse, brotgetreide und fleisch.
    es kommt aber auf die frische und vermeidung minderwertiger zutaten an(gammelfleisch, überlagertes gemüse).
    suchen wir uns doch selbst das bestschmeckende aus, man muss ja auch nicht jeden tag dasselbe essen.der menschliche geschmackssinn weiss, wo es lang geht. und wenn irgendwas faul ist, sollte man sofort intervenieren und nicht alles hinnehmen.
    auch andere kulturkreise haben interessante gerichte , was natürlich manchmal gewöhnungsbedürftig ist .
    es lebe die paella!!
    lg
    jue
    Natur, alte Kulturen,Ökologie Architektur,Ethnomusik,Wissenschaft,Garten,Segeln

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    der Döner wurde NICHT in Berlin erfunden, sondern ist schon viel länger im Markt als griechische variante :
    Gyros-Brötchen, oder Gyros im Fladenbrot... seit rund 30 Jahren

    der Döner kam dann erst später, ist aber ziemlich ähnlich

  5. #15
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Döner aus der undefinierbaren Fleischbreimasse ist etwas Ekelhaftes.
    Da ziehe ich Gyros vor.Schmeckt mir persönlich besser.
    Currywurst schmeckt auch überall verschieden. Habe da schon gute und
    mistige bekommen.
    Im Moment habe ich mal wieder Jap auf lecker Callos con Garbanzos,aber
    das gibt es hier nicht. Habe schon mal eine Dose Kuddeln aus
    Bayern bekommen,das ist aber mit der spanischen Art "Callos" zu machen
    nicht zu vergleichen.

  6. #16
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    330
    @ sumco
    hola sumco, hab doch nicht behauptet, dass der döner aus berlin kommt, berlin ist auch nicht der nabel der welt, mir würde ein souflaki oder gyros auch gut schmecken. ich wollte nur für gerichte auf vernünftige zutaten hinweisen.
    lg
    jue
    Natur, alte Kulturen,Ökologie Architektur,Ethnomusik,Wissenschaft,Garten,Segeln

  7. #17

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Den Gyros, mit Krautsalat und Zsaziki im Fladenbrot mag ich auch lieber als Döner.
    Den gab es auch schon bevor Döner auf dem Markt kam.

    LG Rosi

  8. #18
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Wo wir gerade beim Thema sind: Die Türkei erobert Gran Canaria!
    In San Fernando hinter dem C.C., ich traute meinen Augen nicht, ein Döner-Kebab-Laden. Und rappelvoll der Laden. Ich mach noch ein Foto davon - damit ihr es glaubt.
    Gruss Petrakaroline

  9. #19
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Döner gibt es schon länger in der Kasbah. Habe es da auch mal probiert

    Ein gräßliches Zeug.

  10. #20
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Das wußte ich nicht. Das war gestern meine erste türkisch-canarische Begegnung.
    Gruss Petrakaroline

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Döner Kebab - Kennt jemand nen guten?
    Von CaballeroCanarias im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 23:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •