Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Cucarachas

  1. #21
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792

    Also jetzt einmal der Reihe nach:

    @ Admin:
    Wußteste garnicht das Dein Mann Berni hier
    geschrieben hat ?
    Erwischt! Da hatte ich ein kleines Geheimnis vor meiner Frau, und DU verrätst wieder alles

    Aber nun (sachlich) zum Thema:
    Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich ein Anhänger der "Chemiekeule" bin - ganz im Gegenteil. IPM ("integrated Pest Management") bedeutet, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln Vorsorge gegen Schädlingsbefall zu treffen, das Auftreten von Schädlingen rechtzeitig zu registrieren (Stichwort: Monitoring) und bei Befall mit so wenig "Chemie" wie möglich gezielt zu behandeln.
    Frei verkäufliche Aerosole, wie z.B Cucal etc. setzen um Zehnerpotenzen mehr Insektizide frei (und das noch dazu in der Atemluft) als eine gezielte Behandlung durch einen Profi nach modernsten Methoden.

    Dass irgendjemand der Fingernagel abgefallen ist, weil er mit einem Insektizid hantiert hat, kann durchaus sein; ich habe schon von viel schlimmeren Dingen gehört. Aber genau deswegen gehören Insektizide ja in Hände von Personen, die etwas von der Materie verstehen. Unlängst erst hatte ich einen Fall, wo jemand die Menge, die für 1.500 m² gedacht ist, in einer einzigen Ecke ausgebracht hat. Hat letztendlich nicht wirklich etwas gebracht, musste entsorgt werden, aber die Kosten für einen Profi hat er gespart.

    Ich darf hier Theophrastus Bombast von Hohenheim, bekannt unter dem Namen Paracelsus, zitieren: "All Ding’ sind Gift und nichts ohn’ Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist."

    Soweit zum Thema Gifte, jetzt zum Thema "Gesundheitsgefährdung durch Schaben":

    Von den Weltweit ca. 3.500 bekannten Schabenarten haben lediglich einige Duzend eine Bedeutung als Hygieneschädlinge. Und - das muss auch besagt sein - Tausende leben, fern ab der Zivilisation z.B. in Wäldern als Nützlinge.
    Aber ich verwehre mich entschieden dagegen, dass Schabenarten wie Blatta oricntalis oder Blatella germanica als harmlose Mitbewohner dargestellt werden.

    Das hat nichts mit Panikmache zu tun. Wenn Du mein erstes Posting genau gelesen hast, dann siehst Du mehrere Verweise zu wissenschaftlichen Arbeiten von Universitätsproffesoren. Diese als "pseudowissenschaftlich" abzutun ist absolut unseriös.

    Und noch eines: ich glaube nicht, dass es eine Schande ist, mit fundierter und guter Arbeit Geld zu verdienen. Habe auch weder für meine Firma Werbung gemacht, Telefonnummer geschrieben o.ä.

    Auch sind mir keinerlei Fälle bekannt, wo einer meiner Mitarbeiter oder ich jemanden (besser: seine Wohnung, Haus, Garten) "zwangsbehandelt"
    hätten. Im Gegenteil, wir nehmen uns oftmals bis zu einer Stunde Zeit, um Menschen, die ein Problem haben, kostenlos zu beraten. Und wenn's dann kein Auftrag wird - c'est la vie...

    @ Garfildo

    Danke für Deine sachliche Antwort.
    Ich muss Dir allerdings insoferne widersprechen, als ich nicht glaube, dass jemand, der sich mit dem Thema nicht wirklich auskennt, beurteilen kann, ob Kakerlaken gesundheitsgefärdend sind. Woher auch?

    So wie für sehr viele Dinge im Leben ist es notwendig, ein fundiertes Grundwissen zu einem Thema zu haben um Beurteilungen abgeben zu können.

    Und - mach Dir keine Sorgen - ich bin nicht verbissen in meiner Arbeit. Aber es kann schon sein, dass mir der - sonst reichlich vorhandene Humor - kurzfristig abhanden kommt, wenn ich so manche "Expertenmeinungen" lese.

    Abschliessend SORRY, falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, aber wenn ich etwas ganz genau weiß, dann (und nur dann) mach ich meinen Mund auf.

    Leider habe ich in den paar Jahren, die ich auf der Insel bin, festellen müssen, dass fast jeder zu jedem Thema was zu sagen hat. Andererseits: das passiert auch anderswo auf der Welt, nur hier kommt's mir (durch die kleine Insel?) ziemlich massiv vor...

  2. #22
    Insider
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    263
    O.K., ich hoffe die Gemüter haben sich jetzt ein wenig beruhigt... Also Schwamm drüber und den Humor wieder ein wenig aufleben lassen !

    LG

    Garfieldo

  3. #23
    Insider
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    263
    Ach so, ich habe noch etwas vergessen: @bernie: Ebenfalls sachlich argumentiert. Danke.

    Garfieldo

  4. #24
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich danke dir bernie117 für deine informativen postings. Ich bin übrigens auch ein Fan von sachlichen Beiträgen.

  5. #25

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Zitat Zitat von queru
    Ich bin übrigens auch ein Fan von sachlichen Beiträgen.
    Ich glaube kaum, daß sich hier einer wegen fehlender Sachbeiträge beklagen kann.
    Zwischendurch muß auch mal etwas mit ein bißchen Witz verpackt werden.

    Vielleicht wäre es besser gewesen Berni hätte ein neues Thema bezügl. Kakerlakenbekämpfung aufgemacht .
    Dann wäre es bestimmt auch nicht so entgleist.

    Es wird nicht alles so heiß gegessen wie´s gekocht wird.

    LG Rosi

  6. #26
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Rosi
    Zwischendurch muß auch mal etwas mit ein bißchen Witz verpackt werden.
    Naja wenn man positiv denkt, kann man es vielleicht so sehen. Ich selbst musste schon in ziemlich vielen postings nach dem "Witz" suchen. Erfolglos übrigens!

    Vielleicht wäre es besser gewesen Berni hätte ein neues Thema bezügl. Kakerlakenbekämpfung aufgemacht .
    Dann wäre es bestimmt auch nicht so entgleist.
    Ich finde, dass er genau in den richtigen thread gepostet hat.
    Oder sollen Kakerlaken threads das Forum überschwemmen?

  7. #27

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Ja queru ich denke positiv.
    Ich muß auch nicht zum lachen in den Keller gehen, wie viele Leute.

    Wenn es weiteres Thema über Kakerlaken aufgemacht worden wäre, hätte es mit Sicherheit noch keine Überschwemmung gegeben.

    LG Rosi

  8. #28
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792

    sachlicher Witz oder witzige Sachlichkei..

    @ Rosi
    Hast schon recht, liebe Rosi, dass bei aller Sachlichkeit der Witz nicht zu kurz kommen sollte.

    Was vielleicht missverstanden wurde: ich geh nicht in den Keller lachen - schon deswegen, weil ich gar keinen habe *g* - nur, wenn zu einem Thema, wo ich mich wirklich auskenne, definitiv falsche Sachlichkeiten geschrieben werden (Ja, auch Richter sind nicht unfehlbar!), dann geb ich meinen Senf dazu.

    Und ich werd einfach manchmal etwas heftig wenn ich sehe, dass Behauptungen, die jemand, der "was is" aufstellt, einfach unreflektiert als Fakten übernommen werden.

    Diesbezüglich bin ich ein ganz ein "Böser", der dann gern auch ein wenig provoziert. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass ich damit auch Andere dazu anrege, den Wahrheitsgehalt von diversen Aussagen einmal "abzuklopfen".

    Ist das sehr dämlich?

    fragt ein nun vielleicht doch etwas verunsicherter Bernie

  9. #29

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Hast doch recht mit deiner Aussage.
    Ich weiß doch auch, daß es dein Fach ist Herr Ex-Nachbar
    Und mit dem Keller - vorher hattest Du einen

    Übrigens freut es mich sehr, daß auch Ihr zu uns gefunden habt.

    LG Rosi

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •