Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 172

Thema: Goodbye Deutschland! Jörg & Fabio

  1. #121
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Vox-intern werden derartige Filmchen nicht Docu-Soap sondern Script-Soap genannt. Das bedeutet, dass die Aufnahmen und Charaktere einem von der Produktionsfirma erstellten Drehbuch folgen. Eine gewisse Übereinstimmung der Grundcharaktere der Darsteller mit ihrer Rolle muss freilich vorhanden sein, um halbwegs glaubwürdig zu wirken.
    Insofern stimmt die von Mick Rophon (#119) gemachte Einschätzung der Fam. Bebensee-Darsteller. Leider.

  2. #122
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von Michl Beitrag anzeigen
    1500€ pro Drehwoche?
    Das ist ja nicht so wenig! Rechne das mal hoch! 6000 im Monat oder 2000 pro Person im Fall der Bebensees.
    Schon klar des geht nicht ewig und man verkauft beinahe seine Seele.
    Bitte erst denken - dann schreiben: Das TV-Team ist maximal ein paar Tage vor Ort. Die wohnen ja nicht mit denen monatelang zusammen. Da auf einen monatlichen Verdienst von 6000 Euro zu schliessen ist schlicht und einfach daneben.

  3. #123
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Wenn ich Shorty´s Aussage richtig deute, ist so ein Kamerateam auch schon mal länger dabei:

    Zitat Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
    Aber der letzte Dreh war 16 Stunden am Stueck ganze 5,5 Wochen ohne freien Tag.
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  4. #124
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Zitat Zitat von Gran-Canaria-Infos Beitrag anzeigen
    Wenn ich Shorty´s Aussage richtig deute, ist so ein Kamerateam auch schon mal länger dabei:
    Genau das war mir auch erinnerlich.
    @Mick Rophon: Das einzige was schlicht und einfach daneben ist, ist Dein Benehmen!

  5. #125
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von Michl Beitrag anzeigen
    Genau das war mir auch erinnerlich.
    @Mick Rophon: Das einzige was schlicht und einfach daneben ist, ist Dein Benehmen!
    Was hat jetzt die Sache schon wieder mit meinem "Benehmen" zu tun? Warum kann hier keiner bei der Sache bleiben? Ich glaube eher, dass hier einige schlichtweg ein Problem damit haben, dass User eine Meinung haben, die sie auch selbstbewusst vertreten.
    Um beim Thema zu bleiben: Wenn mir einer schon vorschmeisst, ich hätte kein Benehmen, dann bitte auch mit Erklärung.

  6. #126
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    na ja Mick Rophon...ich guck schon bei Dir, manchmal ist das ganz schön hart was Du raushaust. Ist aber noch OK aber versuche auch kein Problem draus zu machen ;-) Bitte!

  7. #127
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    jaja, ich weiss schon - bei euch hier gibts User - und User... Schade nur, dass nicht mal mehr der Admin ein klärendes Wort hat. Und was ist "hart" soll ich Tatsachen künftig "weich" präsentieren?

  8. #128
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    MR kann Dir nur Recht geben!

  9. #129
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    So dann habe ich mal ein klaerendes Wort.
    Woher habt Ihr nur diese Summen und den ganzen anderen Kram. Das ist sowas von Muell.
    Es ist erschreckend und schlicht weg gelogen ohne die geringsten Hintergrund Infos was hier verbreitet wird.

    zu1) Goodbye Deutschland ist eine reine DOKU Soap und keine Skriptet Soap (wie z.B. X-Dairys). Joerg und Fabio werden das gerne bestaetigen ES GIBT KEINE DREHBUECHER und keine vorgeschriebenen Texte
    zu 2) es gibt eine kleine Aufwandentschaedigung die pro Film und nicht pro Person gezahlt wird. Diese Summe liegt in der Regel unter 1000,-€ und deckt nur entstehende Zusatzkosten fuer die Protagonisten ab
    zu 3) durch den Umbau gab es bei uns einen laengeren Dreh sowas kommt manchmal vor und hat nichts damit zu tun ob man gut oder schlecht ist. Klar ist ein Dreh fuer uns alle hart. Wir arbeiten ja vor, nach und bei dem Dreh.
    zu 4) fuer eine Doku Soap wie GbD wird nicht durch einen Sender und oder eine Produktionfirma bezahlt da der Protagonist einfach nur bei seinen Aktivitaeten begleitet wird.
    die mama wars mit dem Wort zum Sonntag

  10. #130
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von mau Beitrag anzeigen
    Schon interessant diese Auswandererdokus. In gewisser Weise stelle ich mir das wie einen Doppel-Job vor. Ständig die Situation am Set /vor der Kamera und nebenbei noch eine neue Existenz aufbauen. Dürfte stressig sein, auch wenn es auf Gran Canaria stattfindet.
    Genauso ist es Eine echt harte Doppelbelastung die aber auch Spass mach.

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •