Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Integration in der Gemeinde St. Lucía !?

  1. #11
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    13
    OK, aber ich denke, der größere Rahmen ist schon wichtig, auch für Gran Canaria.
    Ich persönlich weiß nicht viel über die Moslems auf der Insel. Vielleicht weiß jemand anderes etwas: Zahl insgesamt? Woher kommen sie? Wo leben die meisten, wahrscheinlich in LPA, gibt es dort einen Stadtteil, wo sie konzentriert sind? Gab es schon mal Ärger mit ihnen?

    Würde mich interessieren, habe aber nicht die Zeit zur Recherche.

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Als einer der "zwischen ihnen" und "mit ihnen" lebt, ein paar worte , auch wenn Rosi meint es passt nicht hierher.

    Die meisten mitbürger islamischen glaubens leben in ihrem kleinen kreis, genau wie die deutschen in ihrer kleinen kolonie ( viele von denen sprechen selbst nach x jahren noch kein spanisch).
    sie zelebrieren dort ihre bräuche, und das sollte man tolerieren, soweit niemandem schaden zugefügt wird (z.b. beschneidungen von frauen und mädchen).

    jede kultur hat ihren ehrenkodex, und in meinem vorigem geschäft haben die muslime zwa versucht zu handeln ( was in deren heimat üblich ist) , mich aber immer mit respekt behandelt.
    klar gibt es auch in dieser volksgruppe dunkle gestalten aber die gibt es in jedem land und kulturkreis.

    das die imane die akzeptanz beklagen ist nicht neu und auch nicht ertaunlich, hat doch die bevölkerung hier unter vielen dunklen gestalten aus marokko zu leiden.

    die marrokaner mit bösen absichten haben nun mal hier eine menge möglichkeiten.
    dafür aber nun alle marokaner zu verteufeln und dies dann auch noch auf eine ganze religion zu übertragen isch schlicht und ergreifend anmassend und unverschämt.

    gucken wir mal ein bischen nach "hinten": in alter zeit war spanien eines der tolerantesten länder der bekannten welt. hier lebten muslims, juden und christen in friedlichem miteinander, bis die christen die muslime blutig vertrieben haben.

    sorry, aber die terrorpanikmache von Bush, Blair und co hat wohl richlich erfolg gehabt

  3. #13
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    13
    @sumcocan

    Bezieht sich dein letzter Satz auf den kleinen Gedankenaustausch hier im Thread?

    Falls ja, wäre das aber unangebracht.

    Deinen Bemerkungen davor stimme ich zu.

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von pandoro
    @sumcocan

    Bezieht sich dein letzter Satz auf den kleinen Gedankenaustausch hier im Thread?
    nein, ganz allgemein auf den umgang der allgemeinheit mit dem thema islam

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bürgermeister der Gemeinde Santa Lucia vor Gericht
    Von joschy im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 08:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •